Panthère II von Long Duong

    Zitat

    Original von Peterle1
    Hi Krausen, wie lang war die Lieferzeit bei deinem Kite?


    Long hat zuerst : 1 gelb, 1 rot, 1 Aqua blue, 1 violet (purple/ lila), 2 grau und 2 weiß gebaut.

    Diese Drachen waren verfügbar und könnten schnell geliefert sein.

    Sie sind aber alle verkauft. Vielleicht gibt es noch einen weißen verfügbar. Bin aber nicht 100 % sicher.

    Der Panther II ist jetzt auf Anfrage einzeln gebaut und es dauert etwa 3 (vielleicht 2) Wochen.

    Ja, Aldi ist schneller (und billiger) ! :D


    Zitat

    Schöner Test :H: ;)


    +1, danke Krausen !


    P.S. josefin : S-Kite 0.9 und n'Finity 0.6 habe ich schon gesehen aber noch nicht geflogen. Beide haben auch eine Spannweite von 220 cm glaube ich ?


    Zitat

    Original von josefin
    Hallo,


    ist der Panther II eigentlich mit dem S-Kite 0.9 und n`Finity 0.6 von Siebert zu vergleichen? Oder sind das alles von Grund auf verschiedene Drachen?


    Gruß Jan


    Nein - der Kite ist absolut NICHT mit einem S-Kite 0.9 oder einem n'Finity 0.6 zu vergleichen. Es liefert ein völlig anders Flugbild und Fluggefühl.


    Er ist bei weniger Wind (bis 4 bft.) schneller als der n'Finity und hat wesentlich mehr Dampf als ein S-Kite 0.9, um genau zu sein mehr Power als ein größerer S-Kite (und das will was heißen!) Wer es nicht glaubt - einfach mal fliegen!.


    Das besondere ist der gleichmäßige Druck über sein sehr großes Windfenster. Mir ist kein anderer Kite bekannt der das so gut hinbekommt. :H: :)

    Das was Mark mit dem gleichmäßigen Druck geschrieben hat, ist denke ich wirklich das besondere an dem Vogel, dieses "Bam" welches man bei z.b den S-Kits hat, ist halt ständig da, es gibt keine Pause. Könnte jetzt mit dem 09er oder 1.2er vergleichen will ich aber garnet. Ich liebe die S-kits wegen ebend diesem "Bam" und der Gewalt. Den Panther liebe ich(jetzt schon) wegen der Kraft die ich benötige um ihn zu fliegen und wegen seiner Gradlinigkeit. Beim Panther wirken die Kräfte halt komplett anders habe ich das Gefühl.

    Juhu!


    Heute ist ein längliches Paket aus Frankreicht bei mir angekommen. Die Tasche sowie der Inhalt haben die Farbe Violet und ich kann es kaum erwarten endlich mitreden zu können.


    Ich sage schonmal Danke an Michel und Long für die problemlose Abwickelung und die recht schnelle Lieferung. THX :H:


    Grüsse Nils.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    @Nils: Bin auf Deinen Flugbericht gespannt.
    *ggg*


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hi zusammen.


    Heute musste auch mein Panther an die Luft.
    Es herrschte zwar grade akuter Windmangel, aber das Video von Mark ließ mich dann doch darauf hoffen das er fliegt. Der Wind frischte etwas auf als ich an der Wiese ankam und beim ersten Startversuch warens dann auch ca 2 Bft.
    Ausgelegt hatten wir 30m 68DaN.
    Schon bei so wenig Wind baut der Panther anständig gleichmässig Druck auf. Wie auf Schienen schneidet er die Luft mit einem leisen fauchen.
    Aus Angst meine Leinen zu zerlegen wurden dann 40m 100DaN angeschnürt.


    Mir persönlich macht er an langen Leinen mehr Spass. Man hat das Gefühl man könnte ihn garnicht aus dem Windfenster herraus fliegen.
    Es wurde noch ein bischen windiger so das wir ihn nun bei ca. 2-3Bft in Böen bis 4 draussen hatten. Das lässt schon wage erahnen was einen bei konstanten 4+ erwartet.
    Was mich in diesen grade mal 45min so beeindruckt hat ist die Tatsache das er schon bei wenig Wind zügig unterwegs ist und eine Kraftentfaltung hat die einen über die gesamte Flugzeit fordert, ohne zu überfordern. Er ist Der Kite der hier im Forum so oft gesucht wird.


    Suche Kite der bei wenig böigem Wind ordentlich schnell ist und richtig Power hat... Hier ist die Antwort!:worship:


    Ansonsten kann ich mich Mark, Krausen usw. nur in allem anschliessen! Dieser Vogel ist das faszinierenste im Bereich Speed/Power was ich bisher geflogen bin. Das Video von Mark kann ich nur jedem ans Herz legen. Es gibt einem schon einen sehr guten Vorgeschmack!
    Aber nichts ist besser als selber mal fliegen.
    Warning! ca. 2 Wochen später habt ihr dann auch einen....... glaubt mir :D

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Wie sieht das eigentlich mit den Stückzahlen des Panther II aus? Gibt es den jetzt nur für kurze Zeit als limited edition, oder wird man sich den Vogel auch noch im Herbst zulegen können?


    Gruß


    Jochen

    Zitat

    Original von Poidi
    [...] oder wird man sich den Vogel auch noch im Herbst zulegen können?


    Ja Jochen, kein Problem im Herbst, Winter, ...


    Der Panther II ist auf Anfrage einzeln gebaut.


    Hallo Zusammen,



    habe jetzt im Urlaub in Norwegen mal endlich Zeit gefunden, den Panthera II auszupacken und zu fliegen.
    So, im Ferienhaus aufgebaut, alle Stäbe tief rein, ab ins Auto und zum Strand von Akrahamn/Karmoy/Norwegen bei 4-5 Bft.
    35m 140er Leinen, schienen mir angebracht...


    Der allererste Start war etwas schwierig, musste erst EIN MAL Strömung aufnehmen...Aber dann...


    Hab zuerst versucht im Stehen das Ding zu halten, war mir (110Kg) aber nicht möglich.
    Lieber hingesetzt und langsam durch den Sand gewühlt. Macht einen Heidenspaß, das Teil läuft ganz ruhig, wie auf Schienen.
    Baut auch am Windfensterrand kaum Druck ab, zieht wie ein D-Zug seine Bahnen. Übrigens waren hier am Meer auch Böen, ist dem Panthera allerdings egal, das ABS funktioniert gut! Teste ich dann auch noch zuhause im Binnenland.


    Möchte nicht wissen (Doch, DAS will ich wissen!!!), was der bei 7-8 Bft. hier mit mir macht.
    Ich werde es sicherlich erleben, hab noch 2 Wochen Zeit. Hier ist immer mindestens 3 Bft und die 200er Leinen habe ich noch mit ;) .


    Dazu melde ich mich dann nochmal, vielleicht können wir es auch mal filmen...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Du das Dingen heißt "Panthère II"! ;)


    Bin gespannt was er mit Dir bei 7-8 bft macht. :-O


    Bei dem Wind sollten es aber mindestens 40 m Leinen sein - besser 50 m!


    Viel Spaß im Norden! :)

    Sportex: Ok, Du hast also den Virus voll abbekommen. Geil gell. . .
    Das Video, dass Mark da gefilmt hat, zeigt mich am Strand von Renesse, aber auch im Binnenland funzt dass ABS und was der bei 7-8 BFT macht, WILL ich nicht wissen. .
    AUA. . .
    Mir reichen da 4-5 ganz leicht. . .
    Obwohl mal sachte bei 6 . . ???
    *abwink*
    ;-)))


    Aber ich hätte 75meter Leinen 140daN.
    Müsste man mal probieren.


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Mark  Freiherr: Habe hier noch 35m 200er Leinen und 70 m 130 Leinen... Mhhh mal sehen, jetzt warte ich mal auf mehr Wind.
    Hier sind konstante 3 Bft, zum Nachmittag gerne mal 4-5. Unser Vermieter sagt, es kommt auch wieder mehr Wind...


    Wenn ich es als "Amateur" mal vergleichen sollte, spielt der Panthère II eine Liga höher als mein Tauros und mein DW2.5. Würde mal sagen Panthère II bei 4 Bft ist vergleichbar mit DW2.5 bei 6 Bft. Da ist auf jeden Fall anschnallen angesagt... :D


    Bin auf jeden Fall begeistert und freue mich auf die nächsten Tage...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    35 m sind bei richtig Kachelwind sehr schwer zu fliegen am Panther. Ich konnte ihn bisher nur an 40 m bei 6 bft fliegen und da kamen mir die 40 m schon zu kurz vor.

    Merde, dann lieber die 70 m 130er Leinen? :O

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Das ist eine gute Frage. Bei 110 kg wird das extrem knapp mit der Bruchlast. Was für Leinen sind es denn? Wenn es Profilines sind würde ich den Versuch nicht wagen. Wären es Combat oder Liros DC 120 hätte ich keine Bedenken.


    Bei 70 m hast allerdings schon etwas Dehnung drin und die Böen werden eh gut weggeschluckt.... Naja - wie schon gesagt: R_I_S_I_K_O :-O

    Mark: Es sind definitiv Combat Leinen, den Set habe ich selber geknüppert. Ich probierst einfach, wenns denn soweit sein sollte...
    Wenn ich mich nicht mehr melde, hat er mich ins Meer gezogen... :L


    P.S.: Gibt schlimmere Arten zu enden... ;) :-O :-O


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Sportex: Du würdest den Panther mitnehmen. . .Neneee, lass ihn übern Wasser. .
    ,-))


    Ausserdem würde ich noch anfügen wollen, Du solltest etwas an Deiner Drachentasche arbeiten, Du hast ein derart geiles Teil, aber nur soo wenig Leinen? DASS riecht doch tatsächlich nach erweiterung, ODÄÄRR?



    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS