Panthère II von Long Duong


    Hallo Michel, ich danke für die Stellungnahme! :H:


    Werde hier nicht von einem "Schnäppchen" reden, aber angemessen ist der Preis sicherlich! ;) :H:

    Wow was für ein hammergeies Gerät. Enkaufmässig sind mir leider im Moment die Hände gebunden, aber ein Ausflug nach Innsbruck drängt sich irgendwie auf ...


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Zitat

    Original von Skully
    Absoluter Fall von "haben will!" In komplett Mylar/Schwarz oder Mylar/Weiß würd ich sofort einen nehmen.


    Der Mylar/Weiß Panther II sieht so aus :



    Zitat

    Original von Michel


    Der Mylar/Weiß Panther II sieht so aus :



    Schärfer als die schärfste Frau!!! :H: :H: Sein wir realistisch!!!! :D:D:D


    Toll!!!

    ... und ich frage mich seit Renesse schon, was das für ein gestreckter schneller Vogel war ...


    Der sah, leider nur auf Entfernung betrachtet, extrem interessant aus :H: Geschwindigkite und Power 8-)

    Grüße, Walter

    Ohh, ich sah gerade die Fotos, die Michel im ersten Post auf Picassa gepostet hat.
    Der schwarze, Black Custoum, dass is meiner.
    *strahl*


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Zitat


    Meine Pläne für 2010: Ich werde weiterent­wickelte Tiger II und Mustangs bauen


    :H: cool

    @ Krausen,


    Die neue Tiger II und Mustang sind fertig (2 x 12 gebaut).


    Long baut jetzt Panther II bis zum 15 Juni.


    Dann fährt er nach Erdeven (Morbihan - Bretagne), bis zum ende August wie immer seit 1992.


    Dann Dornumersiel in Oktober ! :H:



    So hab den Panther seit vorgestern.
    Hier einen kleiner Bericht
    1 Tag Drachenwiese Syke
    Wind von 10 bis 15 Kmh mal ,auch mal mehr insgesamt böig.
    Schnur war 90dan 35m.


    Erster Start sehr flach eingestellt und bei dem Wind :-o sehr starker und gleichmäßiger Zug und für die Verhältnisse recht schnell.
    Bei der Landung hab ich mich doof angestellt, so das er unsanft auf am Windfensterrand auf den Boden fiel.


    Dann Steiler gestellt ca. 1,5cm, der Kite ließ sich auch nach mehreren Versuchen nicht unter Strömung bringen.
    Also ein 5mm zurück und auf eine Böe gewartet, starkes ab kippen links rechts... aber haarscharf Strömung bekommen. Der Kraftunterschied und auch die Geschwindigkeit haben sich spürbar erhöht. Das Antiböesystem funktioniert super, man spürt einen minimalen Ruck, aber der Flug bleibt gleichmäßig. Nach 20min fliegen waren meine Arme lang und ich packte ein.


    Der 2 Tag war in Schillig auf der Drachenwiese.
    Wind war von im Mittel 18Kmh bis hoch auf 30Kmh .
    140dan 35m.
    Nach einigen rumspielen an der Waage(ich konnte es nicht lassen) prügelte er mich dermaßen über die Wiese, dass ich mehr mit zurücklaufen beschäftigt war als alles andere. Geschwindigkeit und Spin fühlen sich Top an. Die Landung muss ich noch üben :) Der sound hat bei viel Wind einen kleinen Hauch Flugzeugturbine.
    Leider fing es an zu Regnen und ich konnte keine Längere Leine ausprobieren.


    Der Druck den der Panther macht ist ständig da, und sehr hoch. Lift habe ich kaum gespürt aber bei mehr Wind denke ich hat er den auch.
    Meine Erwartungen hat der Panther übertroffen besonders was die Kraft angeht.

    Hi Krausen,wie lang war die Lieferzeit bei deinem Kite?.
    Schöner Test :H: ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hallo,


    ist der Panther II eigentlich mit dem S-Kite 0.9 und n`Finity 0.6 von Siebert zu vergleichen? Oder sind das alles von Grund auf verschiedene Drachen?


    Gruß Jan

    Gruß
    Jan