Welche Matte um 5qm?

• Die große Matten frage............

ich suche eine matte die ca. diese kriterien erfüllt:

5m: Bringt nicht nur schwerere Piloten bei wenig Wind in Bewegung sondern auch schon mal in die Luft wenn man es herausfordert. Wenn man oft wenig Wind vorfindet darf dieser Kite nicht fehlen!

ich wollte mir eine ozone flow 5.0 kaufen dann hat mir mein drachen dealer meiner wahl eine Reactor (1) 4.9 für den gleichen preis angeboten.

nun ist die frage welche kauf ich mir .......

wenn jemand erfahrungs berichte hat die mir die wahl erleichten könnte immer her damit.

so jetzt seid ihr dran........

danke schon mal

Ozone IMP 3.5 / PL Reactor 4.9 , 6.4 ,8.3
    PL BIGFOOT+ Buggy

MFG Fabian

• Kein Erfahrungsbericht aber eine Empfehlung für die Reactor... damit hat man einfach länger Spaß als mit einem Einsteiger der fast Null Höhe läuft und meistens zu klein sein wird.

ALso nim die Reactor oder schau dich nach einem anderen Intermediate um (vielleicht ja auch was gebrauchtes?).

• Zitat

Original von Marus
    Kein Erfahrungsbericht aber eine Empfehlung für die Reactor... damit hat man einfach länger Spaß als mit einem Einsteiger der fast Null Höhe läuft und meistens zu klein sein wird.

Mit dem Spaß kann ich bestätigen, hab ne 5 er Ace, die liftet mich und zieht mich auch gut auf Ski und Board, wobei meine 6,5 er Peper und die 7,7 Twister (welche ja angeblich ein Liftmonster sein soll) mich mit meinen 85 kg noch nicht einen Zentimeter vom Boden gehoben haben. Während die 7.0 Bora mich gleich einen Meter hoch gehoben hat, als ich Sie neu bekommen hab.

Hochleister machen einfach mehr Spaß. ;)

We Are All Different in Many Ways

• kann ich mir echt nicht vorstellen das die 7,7 Twister dich nicht vom Boden hebt. wie genauso viel wie du und bei mir reicht die 5,6 er Twister schon aus um mich ein paar Meter hochzuheben.

• Zitat

Original von El-Bandito
    kann ich mir echt nicht vorstellen das die 7,7 Twister dich nicht vom Boden hebt. wie genauso viel wie du und bei mir reicht die 5,6 er Twister schon aus um mich ein paar Meter hochzuheben.

Ich bin noch keine 5,6 geflogen, aber meine 7,7 fahr ich mit Ski bis 15 ktn, da hat Sie schon einen ordentlichen Querzug aber liften, Fehlanzeige. :SLEEP:

Aber die Bora 7.0 die geht echt ab. :H:

Twister und Pepper verkauf ich demnächst, denke ich.

We Are All Different in Many Ways

• Hmm.. Also meine Twister 2 in 5.6 zieht mich (80kg) auch gnadenlos nach oben...
    Die Twister 1 bin ich noch nie geflogen.....

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• Zitat

Original von Nogo
    Die große Matten frage............

ich suche eine matte die ca. diese kriterien erfüllt:

5m: Bringt nicht nur schwerere Piloten bei wenig Wind in Bewegung sondern auch schon mal in die Luft wenn man es herausfordert. Wenn man oft wenig Wind vorfindet darf dieser Kite nicht fehlen!

Yak

• Ich wollt ja eigentlich hier garnix schreiben. Aber: Er findet, 5 qm ist ein Leichtwindkite. Das gibt mir zu denken... :(

Ich würde mal die Reactor I empfehlen, mal langsam die Bremse verlängern und dann weitersehen... ;)

• Die selbe Frage hat Nogo schon im Buggythread gestellt, von daher denke ich er will damit Buggy fahren und dann geht die Yak halt eher wie die Reactor.
    Leichtwind ist was anderes, da haben wir ´nen langen Tröt drüber.
    Aber es ist wohl doch besser eine Reactor zu empfehlen wenn vorher an eine Flow gedacht wurde.

• nice was hier los ist :)

also um etwas genauer zu werden....

5er Flow oder Reactor(1) 4.9qm

dank schon mal für die antworten

Ozone IMP 3.5 / PL Reactor 4.9 , 6.4 ,8.3
    PL BIGFOOT+ Buggy

MFG Fabian