Suche Baumaterial für Matten

    Hi,


    ich baue nach laaaaanger Zeit mal wieder eine Vierleinermatte. Den Stoff hatte ich vor zwei Jahren gekauft, und jetzt wollte ich weitermachen. Mir fehlt noch einiges an Baumaterial, aber ich finde gerade keinen Onlineshop, der das hat. Drachenmarkt.de macht erst wieder im Oktober auf, Chill-out hat seit einiger Zeit keinen Onlineshop mehr. Hier gibt es ein Board mit Links auf Onlinestores, aber letzte Aktualisierung war anscheinend 2016.


    Wo bekomme ich online folgende Sachen:
    - Waagenschnur
    - runde Dacronklebeverstärkungen in verschiedenen Durchmessern für die Verstärkung der Waagenbefestigung
    - 2cm Mylarstreifen für die Lufteintrittskante
    - Gewebeband als Schlaufe für die Waagenbefestigung


    Danke im Voraus.


    Bernhard

    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernhard,


    schau mal hier
    Ansonsten hat Metropolis-Drachen auch das meiste an Lager. Vermutlich bekommst aber auch bei Flying Colours in Berlin, bei Flying Funk und allen weiteren Drachenläden per Telefon den ganzen Kram. Einfach mal dort anrufen, auch wenn sie keinen Onlineshop haben.

    Gruß
    Dominik


    Meine Drachentasche: Hab den Überblick verloren 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Hallo Bernhard,


    dieses schmale Gurtband könntest du ggf. für die Waageanbindung nehmen. Das ist schön schmal. Ob es stabil genug ist, hängt von der Größe deiner Matte ab.


    Gurtband


    Der Jörg Peters ist auch hier im Forum als Nasenbaer0815 unterwegs.


    Dann viel Erfolg beim Bauen.
    Berichte mal, wenn die Matte fertig ist.
    Welche Matte soll es denn werden?


    Gruß, Stefan

    Hallo Stefan,


    danke für den Link.


    Darf ich hier sagen, was ich nachbaue? Ich hatte mir 1999 eine Quadrifoil Competition C1 gekauft und viel, wirklich viel geflogen. Die war einfach unglaublich bei starkem Wind. Irgendwann habe ich sie dann auf Fanö bei zuviel Wind voll auf die Leading Edge auf den Sandstrand gehauen; dabei sind etliche Profile gerissen. Ich hatte lange vor, mir die Matte dann in anderen Farben nach zu bauen. Jetzt komme ich endlich dazu. Die C1 gibt es ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht zu kaufen.


    Bernhard

    Bernhard

    Hi Bernhard,


    ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich denke für deinen Privatgebrauch sollte das OK sein. Beim Verkauf sähe das schon anders aus.
    Und haste die Alte defekte dann schön säuberlich zerlegt und ausgemessen?


    Wobei es glaube ich auch Pläne gibt.


    kiteplans.org


    Gruß, Stefan

    Etwas off topic. Auseinandergenommen - ja. Ausgemessen - nein. Ich mache eine direkte Kopie, nichts für die Nachwelt. Meines Wissens gibt es für die kleine C1 keine Pläne. Es gabe damals einen Plan für die C2, aber nachdem ich damals dann auch ein Original gekauft habe und mit dem Nachbau verglichen habe, glaube ich, dass der Nachbau ganz ok war, aber eben nicht an das Original heran kam.

    Bernhard