Flexifoil Blade Thread

    Ist schon ein Tier von Kite diese Blade.6 Kn sind bestimmt auch drin .Darf halt nur nicht dieser an ,aus Wind sein und aus ständig einer anderen Richtung kommen. ;)
    Edit : Danke ericdahlmanns. Übrigens ,Klappneigung hätte ich schlimmer vermutet. :)
    - Editiert von Blitz am 05.06.2012, 19:36 -

    Kann mir jemand das Tutorial zur Blade IV 8.5 schicken ? oder nen link wo ich es mir downloaden kann ?
    Leider fehlt die beim gebrauchten :( finde nur eine zur Blade 2 und 3.
    thx

    Wenn man die Blade IV 8.5 auf very low angle fliegt,
    bis welcher Windstärke kann man sie dann fliegen ?


    Und wenn man sie auf very low angle fliegt , auf welchem Knoten sollte dann der Crossover stehen ?
    Ich denke jeweils auf dem letzten oder , liege ich da richtig ?


    lg der Christoph

    Das mit der Windstärke ist schwer zu sagen, da spielen zu viele Faktoren mit rein. Aber die Waageverstellung bringt nicht so viel im Windbereich. Es ist ja kein Depowerkite. Man ändert damit eher die Charakteristik des Kites. Auf Low läuft der Kite besser Höhe, geht weiter an den Windfensterrand und fliegt etwas schneller und auf Hi hat er mehr Grunddruck. Dann kann er aber auch schneller in den Backstall gehen. Einfach mal ausprobieren und vorsichtig an den oberen Windbereich rantasten.


    Mit der Crossoverwaage stellt man das Drehverhalten über die Hauptleinen ein. Möchtest du das der Kite gut über die Hauptleinen zu lenken ist, dann machst du sie auf den ersten Knoten (kurz). Möchtest du diesen Effekt abschwächen dann den letzten Knoten (lang)
    Beim Buggyfreestyle wird mehr als sonst über die Hauptleinen geflogen, daher diese Einstellmöglichkeit. Auch beim Standkiten kann die kurze Einstellung recht sinnvoll sein.
    Auch hier gilt: einfach ausprobieren udn die für sich passende Einstellung finden.
    ( Im Zweifelsfall geht die mittlere Einstellung immer ganz gut :) )

    Danke Rex Guilty :H:


    Langsam blicke ich durch 8-)
    Heute war der Wind leider zu heftig.
    Hab sie zwar aufgebaut , aber nur zum anbeten und bestaunen.
    Der Wind war so brachial das mehr als 4qm lebensmüde wären.
    Deswegen blieb es nur beim gucken.


    Bin dann Beamer V 4.0 und Mystify geflogen und da ist mir der Unterschied
    zwischen den Tüchern aufgefallen. Die Blade fühlt sich ganz anders an.
    Hab dann noch an der Twister und Lava gefühlt , aber nix , die Blade fühlt
    sich sehr sehr weich an. Meine anderen Kites sind irgendwie härter.
    Kann das daran liegen das die Blade halt Hochleister ist ?
    Fühlen sich Hochleister immer so an ?


    Also mir gefällt das anfass-gefühl ja :)
    Bin sehr gespannt wie das sich fliegt , hoffe auf passenden Wind.
    lg. christoph

    Bei den Tüchern gibts schon Unterschiede, hat aebr eher nichts mit Hochleister zu tun, wobei bei denen natürlich eher die besseren Tücher verbaut werden.
    Gute Idee die große Blade bei dem Wind nicht zu starten :H:
    Das ist schon was anderes als ne Beamer. Also lieber auf den passenden Wind warten und dafür länger Spaß haben.

    So.. der Wind ist berechenbar :)
    Erstflug des Monsters nach dem Kaffee :)


    Ich werd erst ne 7er Twister ziehen und dann zum Vergleich die Blade,
    bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Erstflug war Erflogreich..
    Blade IV 8.5
    Leute.. dafür braucht man nen Waffenschein :-o


    Erst lagen obere 2 Bft an , Wundervoll !! so einen gleichmässigen Druck
    hab ich noch nie gespührt , ich bin begeistert !
    Die Wiese war viel zu schnell zu ende :D
    Das 8qm so schnell drehen können hätt ich auch nicht gedacht ! Hammer !
    Der Sound den das Teil macht ist auch ein Traum !
    Als der Wind dann weg war ( 2-4km/h ) hab ich sie dann mal um 360 Grad geflogen
    und war erstaunt wie langsamm ich dabei nur gehen musste!
    Bei meiner Twister musste ich viel schneller gehen, fast rennen ( bei gleichen Verhältnissen )
    Alles in allem MEIN KITE Nr1.
    Und die Optik , göttlich .. Midnight blue.. ein Traum.
    Irgendwie schaut die total böse aus.
    Ich liebe es !!
    Warte nun auf den optimalen Wind ..obere 3bft und es gibt kein halten mehr.


    Ich sage danke das es diesen wundervollen Kite gibt :) und eines steht fest..
    ich brauch auch noch die 6.5 und auch alle anderen :D


    lg. Christoph

    ähm.. Moment ! Ich fahre nicht :L Ich fliege aus dem Stand und springe gerne.
    Nen Board hab ich zwar auch, aber ich hab aufgegeben. Habs nen halbes Jahr versucht,
    bis ich zu gefrusstet war :( Zeigen wie es geht wollte mir auch niemand.
    Habe sogar Geld für ne Lehrstunde geboten. Hehe aber ohne Räder macht es mir
    auch ne Menge spass :) Irgendwann werd ich es evt. nochmal versuchen, aber
    nur wenn mir jemand über die Schulter schaut :L und mir sagt oder zeigt was ich alles falsch mache.
    Aber ohne Board macht die Blade auch ne Menge freude. Allein der Anblick wenn das Monster am
    Himmel steht ist ein genuss ! Würd am liebsten wieder raus, aber es regnet in strömen.
    Hab sie wieder im Wohnzimmer aufgebaut um sie zu bestaunen :)
    lg. Christoph

    Ah so, es las sich halt so

    Zitat

    ....die Wiese war viel zu schnell zu ende :D

    als ob du fahren würdest. :D
    Wünsche dir trotzdem viel Spass mit der Blade.

    kürzlich meine Neuerwerbungen getestet..... Mit den Waagen steh ich noch auf Kriegsfuß.



    - Editiert von M4Rc3L am 14.09.2012, 14:52 -

    There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

    Die Crossover-Leine wirkt irgendwie sehr kurz, so dass ich trotz unterstem Knoten immer wieder das Problem hab, dass die Enden des Schirms nach innen Klappen.... Also zumindest bei der 8.5er

    There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

    Zitat von M4Rc3L

    Die Crossover-Leine wirkt irgendwie sehr kurz, so dass ich trotz unterstem Knoten immer wieder das Problem hab, dass die Enden des Schirms nach innen Klappen.... Also zumindest bei der 8.5er


    hm, das problem ist bei mir noch nicht aufgetreten, aber sonst verlängere die crossover leinen doch mal mit em stück tampen und schau dann, ob da problem immer noch auftritt.

    Hallo. Ich hab da mal eine Frage zur Blade 4 in 8.5.
    Woran kann es liegen das die Blade nicht im Zenith bleibt sondern drüber
    Hinaus fliegt. So das der Kite dann hinter mir steht und dann kollabiert ?
    DAS ist jetzt erst seit kurzem. Vorher hatte ich das Problem nicht.
    Bitte um eure Hilfe.