Der Flysurfer-Thread

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 kleine Hopser mit meiner Speed :D

ausem Stand aber lustig 8-)

Musik muss ich morgen mal schauen... dann kommt es noch in Zeitlupe :H:

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• nabend,

na dann will ich auch mal :)
    seit 3 Wochen im Flysurfer Lager, Einstand mit nem 12er Speed III in Normaltuch
    und seit dem Wochenende nen 19er Speed III in DLX dabei

hier erste Sprung-versuche, bei denen ich gesprungen bin, indem ich einfach den kite oben im zenith hatte
    und nur angepowert hab, das hat bei 17-18 knt ausgereicht um mich entspannt ein wenig zu liften,
    während gedepowert der Kite noch gut beherrschbar war.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und am selben tag in Schillig entstanden mein allererstes mal im Leben aufm Wasser, also bitte nicht zu kritisch beäugen

Externer Inhalt www.youtube.com

war dieses We dann bei 5-9knt. mitm 19er aufer Wiese Buggy fahren und fasziniert, wie hart am Wind ich Kurs halten konnte, Wahnsinn

Gruss,
    Alex

• Hab mir mein Traum vom Fliegen erfüllt und das Monster heist Speed3 DLX 21qm im Sonderdesign von Kitejunky. Ich sach nur Hängtime ohne Ende. 8 Sekunden sprünge bei 16 Knoten Wind kein problem :)
    - Editiert von Kite Monster am 13.04.2011, 20:27 -

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

• 16 knt und die 21er :O
    Wie viel wiegst du wenn man fragen darf?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Auf Wasser ohne Probleme.
    Angepowert -> JA!!!! Aber mit etwas Technik und Erfahrung noch nicht überpowert!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat von Kite Monster

Hab mir mein Traum vom Fliegen erfüllt und das Monster heist Speed3 DLX 21qm im Sonderdesign von Kitejunky. Ich sach nur Hängtime ohne Ende. 8 Sekunden sprünge bei 16 Knoten Wind kein problem :)
    - Editiert von Kite Monster am 13.04.2011, 20:27 -

ui.... und ab wann kommst du mit der ins Rollen? Ab wie viel kn? Bei wie viel kg? Auf welchem Grund? :D

• Ich fliege meine Speed nicht mehr bei 16 knt.
    Aber bin auch ein Leichtgewicht mit 60kg.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Bin ne Fette Sau 125 kg mit Next Ghostrider und Trapez etc ca. 141kg also auf der Wiese macht erst ab 12 knt Spass da man sonst ja hauptsächlich nur Staßenbahn spielt. Auf dem Wasser konnte ich den 21er noch nicht testen denke aber mit meiner Flydoor XL (170x50cm ) müste das auch schon bei 12 knt. gehen.
    Der Schirm hat einfach so eine geniale Depower das ich mein 15er Speed2 wohl demnächst verkaufen muß weil der 21er die range einfach mit abdeckt werde mir wohl noch einen in 12qm zulegen und dann mit 2 Boards fürs Wasser 2 Kites und 1 Mountainboard unterwegs sein.
    - Editiert von Kite Monster am 14.04.2011, 00:38 -

• Zitat

8 Sek. Luftsprung mit 141kg = ca. 280 kg. Belastung aufs Board

Also die Schlussfolgerung musste mir mal erklären :-o

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Bitte nicht als streng mathematische Formel sehen.

Meine Logik war folgende.
    Wer bei 16kts und 21er S3 8 Sekunden Hangtime hat, macht fette Sprünge.
    Nicht jede Sprung ist smooth, da kommt schnelle die doppelte Last des Körpergewichts
    auf das Board.

LG Thomas

Make Water burn!

• Ich würde behaupten: Gerade weil jemand acht Sekunden in der Luft ist, heißt das, dass er (relativ) sanft wieder runter kommt. (Meistens.)
    Kleinere Matten erzeugen mit gewisser Geschwindigkeit ja auch kräftig Zug. Und mit denen ist man meist schneller wieder unten als mit 21 qm Staudruck (+Auftrieb) an der Leine.

Bin der Meinung, dass man das also nicht so pauschal sagen kann .. :>

• Selbst wenn dann schlägt es halt mal kurz bis zum boden durch und alles ist geritzt