Der Flysurfer-Thread
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
2 kleine Hopser mit meiner Speed
ausem Stand aber lustig 8-)
Musik muss ich morgen mal schauen... dann kommt es noch in Zeitlupe :H:
-
ne lass mal, bei dem material bringt selbst zeitlupe nichts mehr :L
ohne weitwinkel wird das am kopf nichts mehr -
-
nabend,
na dann will ich auch mal
seit 3 Wochen im Flysurfer Lager, Einstand mit nem 12er Speed III in Normaltuch
und seit dem Wochenende nen 19er Speed III in DLX dabeihier erste Sprung-versuche, bei denen ich gesprungen bin, indem ich einfach den kite oben im zenith hatte
und nur angepowert hab, das hat bei 17-18 knt ausgereicht um mich entspannt ein wenig zu liften,
während gedepowert der Kite noch gut beherrschbar war.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und am selben tag in Schillig entstanden mein allererstes mal im Leben aufm Wasser, also bitte nicht zu kritisch beäugen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.war dieses We dann bei 5-9knt. mitm 19er aufer Wiese Buggy fahren und fasziniert, wie hart am Wind ich Kurs halten konnte, Wahnsinn
Gruss,
Alex -
-
-
16 knt und die 21er :O
Wie viel wiegst du wenn man fragen darf? -
Auf Wasser ohne Probleme.
Angepowert -> JA!!!! Aber mit etwas Technik und Erfahrung noch nicht überpowert! -
Zitat von Kite Monster
ui.... und ab wann kommst du mit der ins Rollen? Ab wie viel kn? Bei wie viel kg? Auf welchem Grund?
-
-
-
Bin ne Fette Sau 125 kg mit Next Ghostrider und Trapez etc ca. 141kg also auf der Wiese macht erst ab 12 knt Spass da man sonst ja hauptsächlich nur Staßenbahn spielt. Auf dem Wasser konnte ich den 21er noch nicht testen denke aber mit meiner Flydoor XL (170x50cm ) müste das auch schon bei 12 knt. gehen.
Der Schirm hat einfach so eine geniale Depower das ich mein 15er Speed2 wohl demnächst verkaufen muß weil der 21er die range einfach mit abdeckt werde mir wohl noch einen in 12qm zulegen und dann mit 2 Boards fürs Wasser 2 Kites und 1 Mountainboard unterwegs sein.
- Editiert von Kite Monster am 14.04.2011, 00:38 - -
-
Zitat
8 Sek. Luftsprung mit 141kg = ca. 280 kg. Belastung aufs Board
Also die Schlussfolgerung musste mir mal erklären :-o
-
Ich wuerde mal auf ein next ghostrider tippen
:SLEEP:
Das mit der formel interessiert mich auch brennen. Kommts denn nicht eher auf die hoehe an? 5 sek und 50cm ist wohl lockerer als 4 sek und ein 2m pop. 8-)
-
Bitte nicht als streng mathematische Formel sehen.
Meine Logik war folgende.
Wer bei 16kts und 21er S3 8 Sekunden Hangtime hat, macht fette Sprünge.
Nicht jede Sprung ist smooth, da kommt schnelle die doppelte Last des Körpergewichts
auf das Board.
Bei Kickboards von Kindern wird gerne das max. Belastungsgewicht angegeben.
Auf den Boards steht dann 100kg, was heißt dass ein normaler Erwachsener (75kg) mit diesem
Board schon nicht mehr springen darf.
Beim Sprung wird das doppelte Körpergewicht gerechnet.
Die Last wird schon bei Sprüngen aus geringer Höhe erreicht. -
Ich würde behaupten: Gerade weil jemand acht Sekunden in der Luft ist, heißt das, dass er (relativ) sanft wieder runter kommt. (Meistens.)
Kleinere Matten erzeugen mit gewisser Geschwindigkeit ja auch kräftig Zug. Und mit denen ist man meist schneller wieder unten als mit 21 qm Staudruck (+Auftrieb) an der Leine.Bin der Meinung, dass man das also nicht so pauschal sagen kann .. :>
-
-
Selbst wenn dann schlägt es halt mal kurz bis zum boden durch und alles ist geritzt