Der Flysurfer-Thread

• Zitat von Lichtsegler2.0

Eben,
    und FS gibt als Windbereich für beide Versionen in den Größen 12 - 19qm
    identische Windbereiche an,
    z.B. 8 - 29 knt für den 12er....

Die Feststellung, daß FS in beiden Tuchversionen exakt identische Windbereiche angibt, bezog sich auf meine Eingangsfrage:
    ob Deluxe bei der 12er Sinn macht oder nicht.
    Offiziell gibt es da keine relativen Unterschiede zwischen DLX und Normalo, siehe u.+ FS Webssite.
    Aber wie schaut die Praxis mit dem Normaltuch aus, gerade beim 12er ???
    Im absoluten Lowend ist sicher eine 19er / 21er in DLX unschlagbar, gerade auf Wasser.
    Aber darum ging es mir ja nicht.
    Ihr habt natürlich recht, wenn jeder seinen Kite für seinen Windbereich finden muß.
    Sagen wir, ich habe meinen in der Größe 12 qm ausgemacht.

12.0Normalo + 12.0DLX 8 - 29knt
    15.0Normalo + 15.0DLX 7 - 26knt
    19.0Normalo + 19.0DLX 6 - 23knt
    21.0DLX 5.5- 22knt

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

• Sonderfarben kosten ab 1. Mai € 300.- Aufpreis - bis dahin besagte € 100.-

:-/

beste Grüße, Kai

• Jo, nennt sich Infinity 2.0 und kommt wohl mit der Unity raus und dann ebenfalls als "Upgrade" für die restlichen Modelle... Scheinbar pumpt sich die Unity dann aber ebenso langsam auf wie die S3... In dem Video bei dem Relauch der hinter dem Kite gefilmt wurde sehr schön zu sehen... Dauert dann doch paar Sekunden bis sie sich wieder voll augepumpt hat! Und das bei dem Wind... Und vorallem im Video "natürlich" gleich eine Unity Deluxe... *g*

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Du kannst meine 19er gern nochmal testen wenn du dir wg der Größe nicht sicher bist...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Zitat von Littletitus

Du kannst meine 19er gern nochmal testen wenn du dir wg der Größe nicht sicher bist...

greetz

hm.... 19ner und 12er .... access in 4 kann bleiben :O (?) nicht sicher ich bin, sondern am laut Nachdenken....
    - Editiert von meggi am 01.04.2011, 12:33 -

• Zitat von meggi

hm.... 19ner und 12er .... access in 4 kann bleiben :O (?) nicht sicher ich bin, sondern am laut Nachdenken....

Das deckt alles ab was Du brauchst. Ich komm mit ner 19er und ner 10er Speed hin.

Verkaufe ALLES!!!!

• meggi:
    immerhin habt ihr eine wesentlich höhere Windwahrscheinlichkeit über 4bft
    als wir hier in München.

Mein 12er soll mein Spaßkite für die Berge werden, weil da fahre ich nur hin, wenn gut Wind angesagt ist.

beste Grüße, Kai

• Zitat von Lichtsegler2.0

...als wir hier in München.
    ...

oh wie bitter ist das denn :O :O :O

Zitat von Lichtsegler2.0

...Mein 12er soll mein Spaßkite für die Berge werden, weil da fahre ich nur hin, wenn gut Wind angesagt ist.

Sollte bei mir dann für den oberen Windbereich werden so bis ran an 5 bft. Da wäre ich nicht sicher ob 12er oder 10ner. Will noch testen, testen, testen.....
    Ich bin grade heimgekommen, war soooo schön mit den Frenzies, als ob sie es gehört hätten. :O Erst die 9ner bis fast 20kn und dann für die Abendbrise die 13ner. Eigentlich schon klasse kites.

• Zitat von meggi

[quote=Mister Twister]
    Es geht ja um die FS sp3dlx in 19,12,10

Es gibt blos gar keine Speed 3 in 10 :L

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• meggi hat aber "FS sp3dlx" geschrieben :L

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Stimmt :D

Mensch der 19er ist nen geiles Teil !

Bei 10 knts optimal bei 65kg. Das Ding ist da noch voll angepowert :D

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Die 10 bezog sich wohl auf das folgende Wort: unity
    Die unity ist bestimmt eine prima Ergänzug unterhalb der SP3.

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²