Der Flysurfer-Thread

• Eben,
    und FS gibt als Windbereich für beide Versionen in den Größen 12 - 19qm
    identische Windbereiche an,
    z.B. 8 - 29 knt für den 12er....

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

• Und da drauf verlaesst du dich, ja? Und das du mit umdie 75kg und entsprechendem board nur 2,5 knoten spaeter fahren kannst als mit ner 21 kommt dir dabei nicht komisch vor? Also mein lowend mit meiner dicken lag bei konstanten 8/9 kn. am meer. Mit einem 148er defender. Recht viel weniger waere fuer mich nicht drin gewesen. Wenn ich mir da die 12er vorstelle...da hilft selbst ein 170er door nichts mehr.

• Doch *g* Hab ich in Malle mal beobachten dürfen... bei 6 Knoten mitm SUP *g* Hatte aber auch nicht wirklich mehr viel mit kiten zu tun, geschweige denn das ganze war noch irgendwie richtig "lenkbar" bzw. ankantbar...

Der untere Windbereich bezeichnet aber simpel und einfach nur ab wann der Hobel fliegt und das iss bei allen dreien gleich!!! Aber die entsprechende Kraftentfaltung und Leistung dahinter ist eben "dezent" unterschiedlich...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Soll ich oder soll ich nicht? frenzy aus 2011 gegen speed3 dlx in 15. Ist das ein guter Schritt? Die Frenzy ist ein klasse Kite, Hangtime und Zugkraft hat die Speed im Binneland aber im Lowendbereich!!!! wohl enfach mehr. Die Frenzy zieht mich locker ab 8kn über einen Bauernacker, wo ich zuhause bin.

Die Bar und Safty find ich aber perfekt bei Ozone...

Oh...oh .... oh .... :O :( ;)
    (80kg brutto und ein paar Jahre FREIZEITkitevergnügen zu 90% im Binnenland liegen hinter mir)

• @meggi
    Bei mir wandert meine Erstlingsbar immer mit, sollte auch kein Problem sein, wenn doch bau doch nur Adjuster und Chickenloop um und warum keine 19er bzw. 21er, für die 15er normal musst du ca. 1300 hinblättern, die 19er DLX 1600...Speed 2 ist auch schön... :D
    Einer der schönsten Silberpfeil Videos...
    3-10kn (6kn avg.) und Höhe ziehen mit einer Door, ob das jetzt Spass macht oder nicht sei dahingestellt ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ein zweites mit der normalen Ausgabe in Kombination mit 105kg+Door, bei etwas mehr Wind, so 8kn avg.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=channel_video_title
    Es gibt natürlich auch Leute, die sagen unter 15kn geh ich nicht raus... ;)
    3kn machen einen immensen Unterschied unter 10kn, je mehr das nach unten wandert, desto größer wird er.
    Ob die 12er bei 8kn kann ich nicht beurteilen, kann mir es aber nur in Verbindung mit viel Bewegung sowie <70kg+Door und 11kn in Böhen vorstellen...

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Ich würd`s machen... Hab zwar die 19er, aber wenn ich bedenk wieviele Tage ohne diesen Kite einfach mit Picknick geendet hätten dann bin ich wirklich froh das ich so doof war das Geld hinzulegen! Der Kite lässt sich so super hoch und dabei noch wahnsinnig entspannt fliegen das du (meiner Meinung nach...) den Schritt nicht bereuen wirst! Die Speed ist wahnsinnig sanft im Druckaufbau und gibt dir dadurch ein wahnsinnig gutes Gefühl von Sicherheit! Lass dir bissl die ganzen Kniffe auf der Wiese zeigen und du wirst damit (auch in bezug auf die Safety) keinerlei Probleme haben :) Trau dich!

Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

• Zitat von Littletitus

Ich würd`s machen... Trau dich!...

Noch ein Schritt isses... 15 oder 19? Bisschen rauf solls zur frenzy in 9 ja auch gehn.... Das ist der Kte drunter. Nicht, dass ich mal ohne da stehe :L da sgeht ja mal gar nicht ;)
    Würdest du mir das Lager einbauen? Ist mir schon ein paar km wert dass das richtig gemacht wird.

• Wär kein Problem, klar! Probier ihn aus und wenn er dir taugt bau ich dir natürlich ein Lager ein!

• @ da wir (Titus, du und ich) so gut wie die gleichen Windbedingungen haben, kann ich ihm auch nur zustimmen. Wenn ich auf die letzten 360 tage zurücksehe, dann hatte ich nur 2 mal meinen 13er in der hand. Müsste ich nicht soviel drauflegen, dann würde ich sogar sofort gegen die 21er tauschen. aber 1400 drauflegen für sie mit sonderfarbe..... :logo: :(

• Offizieller Beitrag

Ist denn die 21er S3 auch in Sonderfarbe erhältlich? Denn die hat gar nicht das gleiche Design wie die kleineren Modelle, sondern besteht fast nur, bis auf das Flysurfer-Logo, aus weißen Panelen. Naja, vielleicht komplett in schwarz, aber bei dem Aufpreis :(

• Zitat

Ist denn die 21er S3 auch in Sonderfarbe erhältlich?

Ja, aber nur mit folgenden Farben: rot schwarz weiß und gold

Grüße
    Dome

• Offizieller Beitrag

Gilt das ausschließlich für die Deluxe-Farben und ist das nur 21er-spezifisch? Und das Flysurfer-Logo, kann man das dann auch in einer anderen Farbe (welche) haben?

• Die Farben gelten ausschließlich für die Deluxe-Version.
    Habe mit Flysurfer gesprochen wenn du z.B. eine Speed im Normaltuch haben möchtest kannst du diese komplett bunt gestalten das Deluxe Tuch gibts nur in schwarz weiß rot und gold das gilt für alle Deluxe Kites.

Hier meine neue 21 qm (logo soll gold sein)

Hauptsache kein weiß mehr

Grüße
    Dome

• Offizieller Beitrag

Nee, die Sonderfarben kosten 100,- € Aufpreis. Er meinte wenn er seine 19er S2 verkauft und sich dafür die S3 in 21 mit Sonderfarbe holt, dann müsste er soviel draufzahlen.