
Der Flysurfer-Thread
-
-
-
Wenn die Ebenen bei dir eine Leiter ergeben, dann ist die Ausgangsstellung deines Mixertests schon mal falsch.
Beim trimmen bitte nicht die ELC auf einer ebene halten sondern A und Z und dann die ELC´s wegziehen, sonst passt das ganze nicht mehr. Ob die ELC nun auf einer Höhe liegen oder nicht ist hierbei egal.
Mich hat meine auch immer überschossen.
Habe Sie dann zum einen auf Stabilität getrimmt, also C Ebene um 3 cm verkürzt, B kommt automatisch die Hälfte mit.
Außerdem habe ich die schwarze Vorlaufleine der Frontlines um 3-5 cm verlängert (kann es nicht mehr genau sagen). Damit ist sie zwar etwas mehr angepowert, ich kann sie aber dadurch leichter vom Überschießen zurückholen. Bei Leichtwind musst du dann halt den Adjuster immer etwas gezogen haben (gleicht ja dann die verlängerte Vorlaufleine aus), sonst stalled sie dir.Jetzt ist es um einiges besser, aber ganz weg bringst du das nicht.
-
Leider hab ich vom trimmen absolut keine Ahnung und bei Worten wie ELC ect. hab ich nur Fragezeichen vor Augen :peinlich:
vielleicht wäre es besser das Teil mal einzuschicken !? -
les dir einfach mal das handbuch durch. da steht alles ansich ganz gut drinnen.
ELC sind die easy line connectors, also die Metallteile, die deine Leinenstücke miteinander verbinden.Am einfachsten geht es, wenn jemand beide Leinen festhält und straff zieht und du die A und Z ebene gleichmachst (Stift durchstecken und halten).
Dann versuchst du einfach wie oben geschrieben, die C Ebene so einzustellen, dass sie 3 cm kürzer ist.Am einfachsten ist es, wenn du es erstmal so einstellst, dass ALLE Ebenen auf einer Höhe sind, dann tust du dich leichter. Denn wenn alle gleich sind, brauchst du NUR die C Ebene um die besagten 3 cm verschieben, dann passt B automatisch.
Die Vorgehensweiße natürlich auf beiden Seiten machen.
Am Anfang ist es schwierig sich anhand der Waage zu orientieren. Aber nimm dir einfach die Anleitung zur Hand, dann klappt das schon. Beim ersten Mal hat es bei mir auch über eine Stunde gedauert bis ich es hatte.
Ich benutze auch immer einen Stift durch A und Z, den ich dann mit einer Schnur an den Schrank binde; und an den ELC´s habe ich je eine 5 kilo Hantelscheibe hängen und lasse die Leinen über eine Stuhllehne laufen. So spannen sich die Leinen selbst und ich kann dann in Ruhe trimmen.
-
-
Die Hersteller-Seite könnte hierfür ne ganz gute Anlaufstelle sein.
ich bin ein Link
ich auch -
-
-
-
Klingt ja richtig nach Kleinkunst hier.... 8-)
-
wenn du den bügel jetzt aber zurückbiegst, dann hat das metall an der stelle eine weiche stelle. entweder es biegt sich beim nächsten fahren gleich wieder zurück oder es bricht.
übertreiben würd ichs hierbei auch nicht unbedingt
-
Zitat
Frühjahrsputz & Sicherheitscheck - zufällig war ein Detail des Chickenloop schon länger nicht mehr optimal eingestellt:
Ich muß ja echt mal sagen, Bar und Chickenloop sind des Preises einer Speed einfach nicht würdig. Die Bar selber macht einen recht billigen eindruck und ein Chickeloop der sich verbiegt? :O Vom ausdrehen mal ganz zu schweigen. Kommt ja bald die Speed IV, da wird dann hoffentlich auch die Bar/Chickenloop etwas hochwertiger.
- Editiert von set am 13.03.2011, 22:42 - -
nein set das hat du falsch verstanden.
das teil hat sich nicht verbogen, nur die ersten chargen der "neuen" Bar sahen noch etwas anders aus, vorallem im Detail.
dieser komische haken ist verschwunden und der winkel von dem kneinen metallbügelt wurde auch etwas kleiner.ansonsten hat du aber recht, die bar war nicht wirklich top, da soll aber wohl die ganz neue schon um einiges besser werden.
gruss phili
- Editiert von sixbeaufort am 14.03.2011, 05:12 -
- Editiert von sixbeaufort am 14.03.2011, 05:12 - -
-
Zitat
Blacksmith:
...den bügel jetzt aber zurückbiegst, dann hat das metall an der stelle eine weiche stelleHatte den gleichen Gedanken...
Das Bild ist verlinkt auf den Flysurferartikel und dort wird das Umbiegen der Metallöse mit dem Gummihammer definitiv empfohlen und durch eine Video vorgemacht.Mir war nur wichtig einen Hinweis an Interessierte zu geben, sich seinen Chickenloop auch mal genauer anzuschauen. Bin 1 Jahr mit dem CL rumgefahren und es ist ja nix passiert 8-)
--------
Anderes Detail > 5. Leine:
Bei der Corebar, die auch von His-Tec stammt, wird z.B. die 5. Leine extra durch ein separates mittiges Loch an der Bar geführt.
Bei FS teilt sich die 5. Leine den Raum mit einer Backline.Grüße,
Chunki -
Zitat von Chunki
Du meinst wahrscheinlich Frontline. Ja, das nervt. Ich hab das Problem immer wieder, dass die 5te sich mit einer Line "verhakelt" bzw über eine rutscht und das An-/Depowern dann sehr schwer geht... Ich hoffe da gibt´s Verbesserungen beim Nachfolgeprodukt.
Was ich ja nach wie vor nicht verstehe, warum kein anderer Hersteller außer Ozone die verschleißfreien Depowertampen benutzt...? Da hat man defintiv eine Sorge weniger. -
Bau ein Gleitlager ein und dein Depowertampen ist nahezu verschleißfrei. Außerdem hast du nicht den nervigen Mist mit von Hand ausdrehen und dieses Verhaken.
-
-