Der Flysurfer-Thread

• Das ist teils selbst gebastelt und teils HTC-eigen. Die Verzierungen am Entsperrungsbalken gehören eigentlich zu nem China-Theme in den HTC Oberflächen. Aber ich dachte sofort an FS-Deluxe... :) Also noch schnell die Farben angepasst und das Hintergrundbild dazu, schon siehts aus wie von Armin Harich persönlich designed 8-)

Verkaufe ALLES!!!!

• Ach war das schön heute. Einem Kumpel ne IMP Quattro 2.5 in die Hände gedrückt und ich selber konnte endlich mal meine Speed3 bei vernünftigem Wind fliegen. Leider muss ich noch ein bisschen auf meinen Fuss achten, weshalb der Test nicht allzulange gedauert hat. Aber wenn die ihren Wind hat, ist das Teil mal genial :-D. Hoffentlich ist die Haxe bald wieder voll einsatzbereit.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

• Erstmal nen moin an Die FS-Junkies :D

War ja selbst ne zeitlang FS-Flieger gewesen :)

Jetzt meine Frage:

Ist schon jemand den S3 21 gegen den X-19 geflogen ?

Beim X-19 ist es halt genial ihn bei 5 knts zu stellen. Der S3 19 muss ja doch eher bewegt werden oder ? Oder kann man den 19er auch so früh stellen ?

ICh würde ja den X-19 behalten, aber er dreht sooo langsan :-/

Danke für eure Hilfe

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Bin den x19 zwar noch nicht geflogen aber hatte vor ca. 1 jahr die lange entscheidung zw. Meiner und der spleene. Daher viele berichte und erfahrungen gelesen. Demnach laesst sich die spleene eher mit der sp2 als mit der 3 vergleichen. Auch im bezug auch drehung kommn sie sich recht aehnlich.

• Also denX-19 flieg ich zu Zeit selber 8-) Von der Drehgeschwindigkeit etwas zu langsam.

Nur jetzt will ich von meinen Angebot gebrauch machen und auf eine Speed 3 umsteigen :H:

Jetzt nur die frage welche Größe

15 19 oder 21 :D

Was würdet ihr spontan bei 70kg empfehlen ?

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Dass kann man ohne weitere hinterfragung seiner beduerfnisse und windverhaeltnisse pauschal gar nicht sagen. Du musst dir den kite kaufen, dass du so oft wie moeglich deinen sport ausueben kannst. Wenn dir ein lowend in der range fehlt und du immer unter 10 knoten hast, dann weist du was zu tun ist.

Wenn dir das egal ist und du nen guten allrounder willst, dann ist die antwort auch klar.

• Zitat von Blacksmith

Bin den x19 zwar noch nicht geflogen aber hatte vor ca. 1 jahr die lange entscheidung zw. Meiner und der spleene. Daher viele berichte und erfahrungen gelesen. Demnach laesst sich die spleene eher mit der sp2 als mit der 3 vergleichen. Auch im bezug auch drehung kommn sie sich recht aehnlich.

Sehe ich ganz genauso. Auch vom Shape her erinnert mich die Sleene eher an meine Speed2.

Zitat

Was würdet ihr spontan bei 70kg empfehlen ?

19er!

Grüße
    Michael

• Es wird nen 19er dlx werden :D

Dieses Wochenende nochmal mal den X-19 fliegen und dann geht er weg :(

Dann muss ich noch meine Twister verkaufen und schon wieder Geld überweisen und dann sollt iwann ein Paket ankommen :D

Dann fahr ich wie immer lachend an anderen vorbei die noch rumstehen :D

Zitat

Beachten: Auspacken und Spaß haben [Unschuldig grinsend]

Dadrin bin ich Spezialist :-O

Ich meine jetzt generrell muss man ihn noch iwie trimmen oder sowas ?

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Zitat von Blacksmith

Entscheidungen in dem groesenbereich trifft man auf 5 min. ? Wow. Ich habe da 2 wochen gebraucht und mich nicht nur auf 2 postes im forum verlassen. Aber viel spass damit :)

Vor der Entscheidung:
    Unzählige Testberichte lesen
    2 Shops anrufen und beraten lassen
    1,5 Monate X-19 Test fliegen
    30min 15er Speed3 dlx Test fliegen
    19er 10 min Test fliegen

Glaub das reicht oder ;) ?

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Zitat

Ich meine jetzt generrell muss man ihn noch iwie trimmen oder sowas ?

Musste ich bisher noch nie. Bin einfach geflogen und es hat bei Flysurfer immer alles gepasst. :H:

19er ist die richtige Wahl - Glückwunsch :D :)

Grüße
    Michael

• Warum jetzt doch Speed 3 und kein Spleene, nur wg. der Drehgeschwindigkeit (Deshalb auch kein 21er?) oder gibts bei Depower und noch bei anderen Sachen Unterschiede?

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Moin,

der 21er ist es aufgrund der Farbe nich genommen. Der Speed 4 kommt nächstes Jahr evt. Frühjahr und der ist schon fest eingeplant :D

Im Gesamtpaket ist der Speed einfach besser für mich.

Wenn ihr mir Punkte vom Speed nennt dann kann ich ihn Gerne mit dem X-19 vergleichen!

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de