Der Flysurfer-Thread

• Hi Leute, vllt. kann mir jemand kurz weiterhelfen. Ich fahre ja nun schon eine ganze weile mir der 19er und versuche auch schon einige Zeit mit dem Boards zu springen. Allerdings finde ich nicht die richtige Bewegung im Kite. Ich stelle in ca. auf 10 Uhr, fahre dann während ich in auf ca. 1 Uhr lenke etwas lee, sobald ich auf ca. 12 uhr bin geh ich etwas in die hocke und fahre stark ins luv und bei 1 uhr powere ich dann an und lenke gleichzeitig den Kite wieder in die Fahrtrichtung (in dem Fall ja links).

Wobei ich aber schwierigkeiten habe, ist die Höhe, in die ich den Kites stellen soll. Also zwischen Powerzone und Zenit. Welcher Winkel ist hier, speziell bei der 19er optimal um gut springen und v.a. aufkommen zu können, sodass ich den Kite wieder optimal drehen kann. Durch die doch etwas träge Art verpasse ich wohl den perfekten Zeitpunkt. Mir passiert es häufig, dass ich durchpendle oder fast gar nicht abhebe, sondern nur bremse.

Habe schon massig Filme gekuckt, aber 99% der Videos zeigen ja nur den Fahrer und nie den Kite beim Sprung. V.a. nicht mit einem 19er. Meine Tubes bring ich natürlich wieder innerhalb von 1 Sekunde in die andre Richtung, hatte aber nicht oft die Gelegenheit damit ordentlich zu fahren.

• so wie du es beschrieben hast klingt das für mich danach, dass du den kite zu weit zurück fliegen lässt bevor du abspringst.
    bei depowermatten muss man sobald der kite 12uhr erreicht bzw. ganz kurz nach 12 (quasi 5 nach 12 ;) ) anpowern, abspringen und zurücklenken. dann dreht der kite auf ca 1 uhr zurück und trägt einen.
    beim viel zu spät rumlenken kommt dann eben wie du auch sagst einfach nur ne bremswirkung und man steht.

würde einfach mal tippen dass es das ist weil du sonst ja tubes fliegst. und ich hatte das problem auch als ich auf depower-matte von handle-matte umgestiegen bin. denn bei handle lenkt man ja auch erst zwischen 1 und 2 uhr rum und springt ab. als ich den tipp dann bekommen habe wurde es schlagartig besser mit den sprungergebnissen :-O
    aso und als winkel hab ich meist so 60°C. je nach wind etwas flacher oder steiler.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• in den USA muss man den kite bei 60°F rumlenken ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Bei 60° Franken? Und was machen die Sachsen und PReußen?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat von Mister Twister

Geht der Kite nicht ein bei 60° C ??? :L

Seine 12er Psycho war früher mal ein 15er :L

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• back to topic ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²

• Zitat von Waldschroeder

Seine 12er Psycho war früher mal ein 15er :L

So kann man seinen Kite dem global immer stärker werdenden Wind anpassen! :-O

Zitat

back to topic [Zwinkern]

Gerne! An der Speed 2 lieber nen Megatron, oder nen Iron Heart? Die Flysurfer Chickenloops nerven mich. An meiner Psycho hab ich nen Megatron verbaut, da finde ich allerdings auch den Chickendick etwas "labbrig" (sagt man so in Hessen). Den Iron Heart hatte ich noch nicht verbaut, hört man aber ja auch oft. Erfahrungswerte?

Verkaufe ALLES!!!!

• hab hier jetzt 2 Ozone Chickenloops liegen....Lieferung innerhalb 2 Tagen nach Bestellung.... Set, noch mal vielen Dank für den Tip.

Werde mir das heute abend mal anschauen, wie man den alten CL bei Flysurfer entfernt und den neuen einbaut..da kommen sicherlich noch ein paar Fragen heute abend...

• Was machste mit Deinen alten Flysurfer-Loops? Sind das die, mit der roten Kugel an der einen Seite? Oder schon das neuere Modell von der Infinity-Bar, wo man so einen roten Ring wegschieben muss?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Das sind die alten...mit der roten Kugel dran....Auslösen geht ja gerade noch so...aber das Zusammenfriemeln im Winter ist echt ne Qual...

neulich hat bei nem Kite-Kollegen die Safety meiner Pulse mal gar nicht ausgelöst. da hatte sich wohl beim Zusammenbau irgendwie der Sicherungsstift verklemmt.
    darum hab ich mich jetzt für die Megatrons entschieden....
    Mal schauen...ich werde berichten.

• also angefangen habe ich ja eigentlich mit matten und bin dann erst zu den tubes gekommen. nur mit der 19er erwische ich den richtigen zeitpunkt halt nicht, da man ja ein paar sekunden vorausdenken muss :-O. Und wie gesagt, die ganzen Videos die es so gibt (z.b. die Landboarding dvds) zeigen das immer an tubes und die drehen halt einiges schneller, sodass man erst später gegenlenken muss.

oke dann werde ich das mal probieren, danke vorab

• Du schaffst es nicht richtig mit der Speed 2 zu springen :O
    Ich werde so gut wie immer hochgerissen wenn ich anpower.
    Einfach traumhaft wie gut mal fliegen kann :)

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• anzahl beiträge im forum: +1 :H:
    hilfe: 0% :R:

ohne board reisst es mich auch hoch, aber wenn ich das board dran habe dann klappts selten, v.a. weil es hier wichtig ist, dass man halt weiterfahren kann. nen sprung und dann stehen schaffe ich schon, aber der kite steht mir dann zu hoch oder was auch immer dass ich weiterfahren kann. liegt wohl auch daran, dass ich zu fuß mehr lee laufen kann. mit der 12er sp2 hats übrigens schon einigermaßen oft hingehaun, auch auf wasser.

• Ich hab mit dem ATB auch das gleiche Problem wie Blacksmith. Die 19er Speed 2 dreht halt recht langsam. Man muss sie sofort richtig heftig zurücklenken. Jetzt mit Snowboard konnte ich ein paar ganz gute "Versuchsreihen" machen. Da hab ich mich mehr getraut. Das hat viel für's Timing gebracht. So denke ich, dass demnächst mit ATB auch mehr drin ist.

Grüße
    Michael

• umso weniger wind umso schwerer tu ich mich. in satzung auf der snowtime habe ich auch etwas rumprobiert. da hatte es 9-12 knoten, später 6-8.
    was ich jedoch auf einem video von satzung mit der sp3 19 gesehen habe, dass der kite in dem moment in dem sie ihn drehen, auf der stelle stehn bleibt und dann nach hinten schießt. sah zumindest auf dem video so aus und deshalb dachte ich ich mache da was falsch.

Hier ab 1:55 click

liegt das jetzt nur an der neueren oder lenke ich einfach zu zaghaft.

ich habe sie halt auf sehr stabil getrimmt, kann sein dass hierbei die wendigkeit etwas verloren geht.
    - Editiert von Blacksmith am 07.02.2011, 20:13 -