ZitatAber es sollte jeder wissen das FS die in die Tasche steckt!!
schreib das mal in den ozone thread :=( :=( :=(
ZitatAber es sollte jeder wissen das FS die in die Tasche steckt!!
schreib das mal in den ozone thread :=( :=( :=(
Da basteln einige ja schon länger an diesen "Parakites" rum...
17er Speed I:
bis zum 19er Speed 3
Aber ob sich das durchsetzen wird?
dieser scheis infinity chickenloop macht mir meine ganzen schaumstoffbeschichtung kaputt. jetzt hab ich erst im mai ne neue stange bekommen, weil die plastiknase in der bohrung kaputt war und die da ist jetz ums loch herum schon wieder das metall heraußen. da werd ich jetzt wohl ne alte dicke socke nehmen und künftig über den ganzen loop drüber stülpen....
ZitatAber es sollte jeder wissen das FS die in die Tasche steckt!!!
kann halt nicht jeder mit umgehen :L
Zitat von marius1
1. weil mehr als ein leichtes Tuch dazugehört, man muss den Kite ja auch noch entwickeln.
2. warum sollten sie ? Ozone baut keine Closedceller und fürs Land alleine lohnt sich das vermutlich nicht.
Naja,
FS könnte vielleicht nen bissl Konkurrenz brauchen sonst gehen die Preise noch höher :R:
Aber sie machen schon geile Kites
ZitatAber sie machen schon geile Kites
Streitet ja auch keiner ab. Beides sind aber völlig verschiede Konzepte die in ihrer jeweiligen Klasse führend sind. Flysurfer baut mit Abstand die besten ClosedCell Kites, das gleiche gilt für Ozone bei den OpenCeller.
So richtig kann man sie in meinen Augen nicht miteinander Vergleichen, da sie letztendlich doch recht unterschiedlich sind. Was eigentlich auch gut ist, so kann jeder seinen Kite nach seinen Vorlieben finden. Gegenseitige Sticheleien sollt man nicht zu Ernst nehmen.
Allerdings. würd mal wieder gerne eine meiner alten frenzys fliegen. schön wars
ZitatGegenseitige Sticheleien sollt man nicht zu Ernst nehmen. [Zwinkern]
wenn dann manche mit ihren "bonzen" und "reiche eltern" geschwafel anfangen, dann geht das schon etwas auf den sack :-O :worship:
Zitat von Woogle
Wenn ich mir die neue Frenzy ansehe mache ich mir schon Gedanken wo das mal hinführen soll.
Zitat von Leuchtturmwächter
Wenn ich mir die neue Frenzy ansehe mache ich mir schon Gedanken wo das mal hinführen soll.
Zu mehr Stabilität.
Nur weil ein paar mehr Zellen zu sind, heißt das nicht, dass Ozone sich da jetzt in was reinsteigert.
Die SNOWkites ja immer noch dafür gedacht, den Berg hochzufahren und dann wieder ohne Kite runter. Mit nem Closedcell würde das wohl zu lange dauern.
Außerdem haben sie ihre Tubes
ja, weniger, als 3 Minuten^^ - verdammt lange . . .
Und, wie ich das mitbekommen habe, hat Ozone grade die Preise angehoben... Nicht FS. (verfolge das aber auch nur sporadisch...)
Zitat von Drachenschmiedja, weniger, als 3 Minuten^^ - verdammt lange . . .
Und, wie ich das mitbekommen habe, hat Ozone grade die Preise angehoben... Nicht FS. (verfolge das aber auch nur sporadisch...)
Naja, ich persönlich sehe einfach keinen Sinn darin, einen Closedcell dafür zu verwenden
Vergleicht man mal die Preise von einer 12er Manta und einer 12er Speed 3, kommt man bei der Manta auf einen Preis von 105,17€ pro Quadratmeter, bei der Speed auf 158,25€. Wobei das ganze auf 119€ bei der 21er zurückgeht.
Soweit liegen Flysurfer und Ozone da auch nicht auseinander
Zitat von Amon AmarthWarum denn?
Weil ein Openceller nunmal leichter die Luft verliert.
Ok aber sooo viel länger würde man auch nicht brauchen wenn man einen Closedceller hat.
Aber ein Vorteil ist es doch