Der Flysurfer-Thread

• Zitat

Ok aber sooo viel länger würde man auch nicht brauchen wenn man einen Closedceller hat.

oh doch! Über Neujahr konnten wir super vergleichen, Ozone gegen Flysurfer. Mit einem Ozone Kite ist man schneller einen Berg hinauf, man braucht weniger Loops (da druckvoller), im Gesamten ist es also weniger Arbeit und man kommt mit einer kleineren Grösse aus.

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

• es geht ja nicht nur ums reine fahren, sondern auch da drum wie lang es vom rucksack bis zum fahren dauert, bzw. vom fahren bis zum rucksack (auspacken => einpacken)

da gibts schon enorme unterschiede, bin vorher selbst ozone gefahren und da geht die luft schon schneller rein und raus wie von unserem lappen :D. v.a. sp3 ist ja da gut gesegnet :-O

• Hehehe... verstehe ich das richtig, das es WIRKLICH ein Entscheidungskriterium ist wie schnell ich den Kite im Sack hab.. und wieder draußen. :D :D :D
    Nicht ernsthaft.. oder? 8-)

Das ist ja genauso wie:
    Verkäufer: "Was sollte Ihr Auto denn haben?"
    Kunde: "N Ipod anschluss!!"

Zitat

SO RICHTIG KANN MAN SIE IN MEINEN AUGEN NICHT MITEINANDER VERGLEICHEN, DA SIE LETZTENDLICH DOCH RECHT UNTERSCHIEDLICH SIND.

..und das hier verstehe ich nich so recht..

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

• Zitat von Lopan

...

..und das hier verstehe ich nich so recht..

Das find ich schon nachvollziehbar. Ein FS fliegt sich anders als ein Ozone open celler. Damit muss man warm werden. Als Bspl. möchte ich nur den unterschiedlichen DP Weg hernehmen. Bei Ozones ist der dtl. kürzer, aber ich find genauso intensiv. Man muss sich einfach erst mal drauf einlassen. Und anderes auch ....

• Ich schätze auch den Rucksack von Ozone, da kann man echt die Ski oder das Board dranhängen und mal ein paar Meter zum Spot laufen. Die FS backpacks find ich dafür zu dünn. Auch die Flugeigenschaften an sich sind sehr anders. Aber da könnten wir jetzt wieder ne ewige Debatte lostreten, (ich find die Ozones z.B. super direkt.... ) Das ist halt ne sehr persönliche Geschichte ... Einfach anders. KEINE WERTUNG HIER ;)

• An den Rucksack von FS kann ich auch Ski Snowboard oder ATB hinhängen.
    Hab ich alles schon gemacht.
    UND die Rucksäcke haben unten noch eine Tasche wo man das Board reinstecken kann. :H:

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Zitat

An den Rucksack von FS kann ich auch Ski Snowboard oder ATB hinhängen.

nuja nutze die tasche nie als transporttasche.....
    hauptsache der kite passt rein ;)

• Geht mir genauso aber manchmal schnall ich das Gefährt schon mal hinten drauf.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• LG Thomas

Make Water burn!

• Zitat von set

Das nervige Start und Landeverhalten (bei ClosedCell Kites), spezielle wenn man (so wie ich) oft alleine unterwegs ist. Depower brauch ich eigentlich nur zum Böen "filtern". Ich fahre ja auch oft mit meinen Yak`s, da ist nix mit Depower und macht trotzdem viel Spass. :-O

Hatte noch nie Probleme mit dem Starten oder Landen wenn ich alleine unterwegs bin!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• Schaut gut aus (!)

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• Es kommt doch immer drauf an was man wirklich mit dem Kite macht.
    Wenn ich im Hochgebirge unterwegs bin und den Kite als Skiliftersatz brauche, dann hat wohl ein Ozone seine Vorteile.
    - er loopt schneller und man kommt anscheinend schneller den Berg hoch
    - er lässt sich schneller verpacken (so riesig finde ich den Unterschied zwar nicht, aber wenn man ihn nun an einem Tag zigmal verpacken muss, kann ich das nachvollziehen)
    - man kann ihn eine Nummer kleiner als Flysurfer fliegen --> geringeres Gewicht und Packmaß
    - der Rucksack ist für solche Aktionen zwar deultich besser geeignet als der von Flysurfer, aber so richtig gut ist er im Vergleich zu so was wie der Gezeigte von Deuter auch nicht.

Aber Hand aufs Herz: wer von uns (außer denen, die wirklich dort wohnen) macht das?
    Ich nicht.
    Daher ist es mir wenn ich auf einem verschneiten Acker stehe oder bestenfalls auf einem zugefrorenen See vollkommen schnuppe, ob ich beim Verpacken ne Minute einspare, mir ist es schnuppe ob ich etwas schneller den Hang hochloopen könnte und ich fände es sogar als Nachteil einen kleineren Kite nehmen zu müssen, da ich mit einem größeren Schirm beim Springen wesentlich besser und sicherer unterwegs bin.

Und die Vorlieben für das eine oder das andere Flugverhalten sind eben wie hier schon tausendfach diskutiert sehr sehr individuell... da gibt es wirklich nichts zu bewerten...das ist einfach Geschmackssache.

Grüße
    Michael

• Kann mir jemand was sagen zu den Leichtwindeigenschaften eines Speed 2 in 15 verglichen mit einer Psycho 2 in 17? Nehmen die sich viel, oder kann die Speed die Psycho ersetzen?

Verkaufe ALLES!!!!

• also mal grundlegend liegen zwischen ner Psycho 2 und Speed 2 Welten... Psycho 2 ist ja uralt und vom Depowereffekt und auch allen sonstigen Flugeigenschaften weit zurück! Wenn die Speed II ne Deluxe, sprich leichtes Tuch ist, dürft sie deutlich früher gehen wie dei 17 PS2. Psycho`s brauchen auch eigentlich meist "relativ" viel Wind um anständigen Druck zu machen... Denke das sollte gehen!

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Das Deluxetuch ist einfach der Hammer !
    Hätte nie gedacht das das soo leicht ist im Vergleich zum Normaltuch..
    Dachte erst im Bag wär ne 10er oder so vom Packmaß her ! :)

• WO???

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• geiler Shit!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson