Der Flysurfer-Thread

• HEhehe... witzig.

Bei uns war heute absoluuuut Bombenwetter!!! Sonne,... 14°C... 3bft grund und böhen bis 45km/h... traumhaft...

Problem war nur:

- DANÖL HAT IMMERNOCH MEINE 12er SPEED!!!
    - Leinen vom 10,5er GT nach 30 sek. in nen einleiner geflogen und gerissen.

Also blieb nurnoch 15er Sp3 dlx und 11er Frenzy.
    ...ich hab mir nach fast nem Monat Abstinenz erstmal die Frenzy von nem Kollegen genommen... üüüübelst das TEIL!!! Langsam wie sau,... überhaupt keine Depower...und überhaupt keinen Lift...obwohls voll gekachelt hat.
    Unglaublich!!! Zur Strafe noch auf die Schulter gelegt... auch schön.

JEtzt aber genug OT...jetzt meine Frage:

Wann gibts die Unity in den Läden??

Ich muss meinen Kollegen überreden die 7er und 11er Frenzys gegen ne Unity zu tauschen....gaaanz schlimm!!

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sowas überhaupt zufrieden fliegen kann...und sagen kann. "ja.. super kite!!" ...also echt!!

Das einzige was wirklich super ist,...ist das Safetysystem... RESPEKT!!
    Wo man bei der Speed3 angst haben muss ob man sich wirklich traut auszulösen, kann mans mit der Frenzy locker machen. Setzt sich braf wie ein deutscher Rauhaardackel auf den Arsch und gut. :-))

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

• Zitat von Lopan

Setzt sich braf wie ein deutscher Rauhaardackel auf den Arsch und gut. :-))

Du kennst unseren Dackel nicht :L

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Zitat

Du kennst unseren Dackel nicht

Das liegt aaaalles nur an der Erziehung!!!

T.

• Zitat von Lopan

Das liegt aaaalles nur an der Erziehung!!!

T.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Zitat von Lopan

HEhehe... witzig.
    Also blieb nurnoch 15er Sp3 dlx und 11er Frenzy.
    ...ich hab mir nach fast nem Monat Abstinenz erstmal die Frenzy von nem Kollegen genommen... üüüübelst das TEIL!!! Langsam wie sau,... überhaupt keine Depower...und überhaupt keinen Lift...obwohls voll gekachelt hat.
    T.

Wenn dich eine 11er Frenzy bei dem Wind zwischen 7-24knt nicht liftet, dann machst du was falsch. Definitiv.
    Depower ist auf jeden Fall vorhanden, wenn auch nicht so viel wie bei Flysurfer. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, in der Größe kenn ich nur die Manta und die ist auf keinen Fall langsam.

Ich weiß auch nicht, warum plötzlich alle so geil darauf sind, das absolute Highend ausreizen zu müssen (?)
    Ich finde kleinere Kites machen deutlich mehr Spaß :L

• Lopan: Ich habe den Eindruck,daß Du ganz gerne über Ozone Kites lästerst. :)

Ich kenne einige Leute , die ihre FS Kites wieder verkauft haben und auf Ozone
    umgestiegen sind.
    Dies nur mal zur Vollständigkeit halber erwähnt.

LG Thomas

Make Water burn!

• Zitat von Blacksmith

Mal ein kleiner Beitrag von mir, weil ich vorgestern im Nebel geflogen bin und bei -2 Grad und beginnendem Eisnebel meine Speed mit einer Hauchdünnen schicht Eis überzogen war. Dementsprechend jetzt patschnass.

klick hier

Als du schreibst:
    Dry in a VIEW hours
    Müsste es heißen:
    dry in a FEW hours ;)

Alex

• Lopan: Hört sich nach ner alten oder vertrimmten Frenzy an ^^.
    Ne, mal ernsthaft...bevor du irgendwelche Leute zu Flysurfer "drängst" solltest du erstmal bedenken, dass die Kites vom Flugverhalten einfach sehr unterschiedlich sind.
    Ich kann z.B. mit den Mantas besser als mit den FS-Kites die ich bisher geflogen bin.

Vorallem beim Lift merkt man die Unterschiede. Beim Umstieg von meiner Speed (damals schon umgebaut) auf die 15er Manta bin ich in Sachen Lift erstmal auch etwas verzweifelt...aber nach n paar Sessions hatte ich dann den Dreh auch wieder raus und fliege seitdem eigentlich nurnoch die Mantas. Gefallen mir vom Flugverhalten einfach besser.

Jagg z.B. kann die M3 nicht wirklich leiden (hoffe ich durfte das jetzt sagen @Jagg^^), ich will nix anderes momentan :D .

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Zitat

Könnte das die neue speed 4 werden

Nee, das ist ein 19 qm Hybrid zwischen Depowerkite und Gleitschirm, noch in der Protophase.
    Wird angesteuert wie ein Gleitschirm, hat aber Depowerfunktion.

Armin war damit letztens wieder auf der WaKu, sehr beeindruckend, was er damit angestellt hat. Ab 3bft. ist er gefahren und war am Abend bei 6-7bft einer der Letzten, die eingepackt haben.
    Hier noch ein paar Bilder
    Btw: War ne geile Session...:-O

creeds
    Guntram

• Braucht man dafür denn nen Gleitschirmschein? :)

Bilder sind auf jeden Fall sehr geil. Erinnert etwas an die Speedwings oder Parawings.

Gruß Michl

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• Zitat

Braucht man dafür denn nen Gleitschirmschein?

Das habe ich Armin auch gefragt... :) Nach seiner Auskunft eher nicht.

Zitat

Erinnert etwas an die Speedwings

Ich gehe mal davon aus, dass Du Speedflyer meinst, also relativ kleine Fallschirme, mit denen man sich den Hang runterstürzt. :-O
    Für die braucht man übrigens auch keinen Gleitschirmschein...:O

Wieder ne Auskunft von Armin: Im Gegensatz zu Speedflyern, die ihre Gleitzahl fast nur aus der Abfahrtsgeschwindigkeit generieren, kann man mit dem FS-Proto auch kiten und Auftrieb wie mit einem Gleitschirm erzeugen. Das geht wohl mit einem Speedflyer nicht.

creeds
    Guntram

• Zitat von Windwolves

Ich gehe mal davon aus, dass Du Speedflyer meinst, also relativ kleine Fallschirme, mit denen man sich den Hang runterstürzt. :-O
    Für die braucht man übrigens auch keinen Gleitschirmschein...:O

Ja genau, die meinte ich.

Dachte allerdings, dass die Speedflyer in Deutschland verboten wären.
    Zumindest bekommt man die nächsten Kurse wohl nur in Östereich.

Kann mir aber vorstellen, dass es eine rechtliche Grauzone wird, in der er sich mit dem Proto bewegt.
    Vor allem wenn das Teil einen gleitschirmähnlichen Auftrieb erzeugt.

Genial ist die Idee auf jeden Fall.

Die "Parawingflieger" hier in Stötten, legen auch immer beachtliche Gleitphasen hin. Sieht auch schon immer aus wie Gleitschirmfliegen :)

Gruß Michl

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• Zitat

Lopan: Ich habe den Eindruck,daß Du ganz gerne über Ozone Kites lästerst. [Smile]

Yo..stimmt. Aber das ist nur meine ehrliche Meinung. :D
    Ich bin jedes mal wieder erstaunt, bzw. verärgert.
    Hatte jetzt schon öfter ne Frenzy 08, 09, 10 am Haken. Hab selbst ne M3 besessen, aber ich finde die Teile einfach rückständig.

Der Post war im Affekt geschrieben und ein wenig emotional... :L

Aber es sollte jeder wissen das FS die in die Tasche steckt!!! :D

Und was ist jetzt mit meiner Frage?? Das war kein Vorwand um dem OT zu entgehen!

Wann kommt die Unity?

T.
    - Editiert von Lopan am 10.01.2011, 11:14 -