Der Flysurfer-Thread
-
-
Zitat von Windmichel444
Bei kleineren Größen, die man bei starkem Wind ja fliegt, geht es aber schon noch alleine. Natürlich ist es nicht so ganz einfach...aber notfalls gibt's ja auch noch die Safety.
Grüße
Michaelhei Michel, ist die Pulse in 10 dein Starkwindkite? Aber wann nimmst du die? Und wie weit/ hoch kannst du die flegen? 10er Sturmkite bei Ozone geht ja gar nicht, da bin ich bei der Access in 4 ....
-
-
-
-
-
-
-
10er gut bis 25kn, wenns auffrischt oder man etwas mehr Power will (mein Höchstes) bis Böen 35. Mehr als 30 aber nicht unbedingt empfehlenswert...
Meine 8er Venom (trotz des Alters aber noch immer einer der BESTEN Starkwindkites, die ich kenne) kommt auf dem Wasser bei ca. 30-35kn zum Einsatz. Geflogen schon bis Böen 40, absolut keine Probleme gehabt. Den würde ich auch, wenn sich ergibt und die Umgebung sicher ist, höher einsetzen.
Depower zwar nicht mehr wirklich aktuell, aber super auszubremsen über die Kante und mit kaum Power, wenn man ihn nicht bewegt, oder Fahrtwind bekommt (dann allerdings, geht er richtig ab!!!!! Sehr lohnenswert!!).
Im Unteren Windbereich (bis 20kn ;-)) ist es meistens dann die 15er Speed3. -
Zitat
Fliegst du den noch an original langen Leinen?
Ich hab sie an 19 m gebastelt. Bei 25 bzw 27m bekomm ich mittlerweile Angst bei den Dingern. -
meine Leinen sind selbergebaut... Genau, wie die Bar und der Tampen
Aber ich glaub ich hatte in etwa 20m dran...
Länger muss auch nicht bei der Venom, finde ich...
Nacht
gruss
Maurice -
-
Zitat
Also um wirkliche Neuerungen zu schaffen, könnte es nicht dann sein das die Speed 3 alle viel schneller billiger werden also sonst ?
Glaub nicht das die SPIII an Wert verlieren wird. bzw billger angeboten wird.
Die Sp III erinnert mich an die Psycho III der Schirm is ja heute noch ein sehr beliebter und hammer geiler Kite.
obwohl er schon relativ alt ist.Die SP IIII wird nicht der Knaller werden.....denke Ich mal
-
-
Zitat
du kannst Hellsehen?
ne das nicht aber mir gehts nicht in den kopf was besser werden soll :=( :=(
viell. bin ich auch zu ungeduldig keine ahnung :=( :=( :=( :L :-O -
-
Ich denk das dauert noch ne Weile..Erstmal kommt die Unity und dann die Psycho V.
Mindestens 1-1.5 Jahre bestimmt noch... -
Was ist denn an der Bar angeblich so schlecht?
-
Ich glaub die denken alle an die Pulse Normal Bar
Oder sie meinen die Ausdrehfunktion..
-
Zitat von meggi
hei Michel, ist die Pulse in 10 dein Starkwindkite? Aber wann nimmst du die? Und wie weit/ hoch kannst du die flegen? 10er Sturmkite bei Ozone geht ja gar nicht, da bin ich bei der Access in 4 ....
10er Pulse bis 25 Knoten...das kommt hin.
Für alles drüber nehme ich dann eine 6er Access
Die bin ich bei konstantem Seewind schon bis 36 Knoten geflogen.Hier daheim im Binnenland tendiere ich immer mehr dazu eher bei weniger Wind mit großen Kites meinen Spaß zu haben. Richtig krasse Verhältnisse mit 7er Böen sind mir inzwischen zu stressig und zu gefährlich.
Insofern reicht die 10er Pulse vollkommen...Grüße
Michael