Der Flysurfer-Thread

• na, wenn er zu früh stallt, muss er halt richtig eingestellt werden! Und klar, wenn man die Backlines zieht, bekommt man jeden Kite runter!
    Beim Stallen ist aber gemeint, ob er stallt, nur wenn man die Bar anzieht...
    Bei meiner Psycho geht sie nach ca. 2-3sek langsam rückwärts, wenn sie im Zenith steht und ich voll anpowere.

Die 21er bin ich bei konstanten 5kn ohne den Adjuster zu ziehen unhooked geflogen! Ab und zu etwas bewegen oder pumpen, bei nem Windloch, aber sonst wie angenagelt! Nix Backstall soweit....

gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Drachenschmied

Die 21er bin ich bei konstanten 5kn ohne den Adjuster zu ziehen unhooked geflogen! Ab und zu etwas bewegen oder pumpen, bei nem Windloch, aber sonst wie angenagelt! Nix Backstall soweit....

Hört sich klasse an.

Dominik
    Auf jeden Fall sind wohl alle hier sehr gespannt, was Du demnächst berichten wirst.

Grüße
    Michael

• Zitat

Dominik
    Auf jeden Fall sind wohl alle hier sehr gespannt, was Du demnächst berichten wirst.

Mit Glück is das Teil am Donnerstag da und wird gleich in Stötten getesetet wind ist ja gerade eh sehr wenig perekt um das lowend zu tesetn :)

bin ja am Montag mit der 19er Speed III deluxe geflogen bei auch nur 2bft man musste etwas pumpen und sinusen aber man kam wenn auch langsam vorwärts denke die 21 qm wäre da gut gewesen um "normal" fahren zu können.

Bohar ihr glaubt nicht wie es mich innerlich vor Vorfreude verreißt :=( :=( :)

greetz
    Dome

• Zitat

Original von Dominik
    das low end bei der 21 qm ist auch interessant was mich am meisten interessiert ist die wendigkeit des
    schirms anscheinend soll die hard soft (bareinstellungskräfte) nicht mehr vorhanden sein und dadurch sol er schneller drehen.....

:H: Geil das Du Dich getraut hast und vor allem dann gut die 19er und 21er vergleichen kannst.
    Berichte mal,... Es ist der Schirm, den ich mir irgendwann noch zulegen möchte.

Frage: ist die 21er eigentlich immer komplett Weiß, wenn man keine Individualfarben bestellt?

@all: habe wunderschöne Snowkite-Tage hinter mir und bin richtig krass Höhe gelaufen (bis 45 Grad bei nur 6-12 Knoten und das als absoluter Rookie!). Freue mich so sehr endlich mein erstes Etappenziel mit der SP3 erreicht zu haben. Die Access 8qm hatte ich nur einmal bei Hackwind draußen. Fahre meine SPEED viel lieber :) bzw. wann immer es die Windverhältnisse zulassen.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• Zitat

Frage: ist die 21er eigentlich immer komplett Weiß, wenn man keine Individualfarben bestellt?

Es gibt ein Video da ist die Speed 21 qm in Orange wird aber wohl eine Sonderfarbe sein und nochmal etwas mehr kosten.

greetz
    dome

• Zitat

mit dem 21er in Orange??

Sorry habe mich da verschaut ist doch eine 19er auf den ersten blick sah es so aus als ob es eine 21 qm größe wäre wegen dem logo in der Mitte bin schon ganz durcheinander vor lauter Vorfreude

aber das Video ist trotzdem schön anzusehen

https://youtu.be/2pn4wIkhfFE[/media]feature=related]Video

Zitat

die SP3 21 kommt serienmäßig in komplett weiß mit FS-logo

Wollte FS nicht eine neue Bar rausbringen ??
    bei der 21 Speed ist noch die Standart Infinitybar dran.

Grüße
    Dome

• Jepp, die Bar ist noch in der Entwicklung. An dem 21er ist, soviel ich gesehen hab, eine minimal optimierte Bar, aber noch nicht die Neue.
    Die hat dann auch einen neuen Chickenloop, Ausdreher etc. (hab keine Detailinfo, nur was ich so gesehen hab...).

hatte mich schon ein bisschen gewundert^^ Aber mit Sonderaufpreis kann man sich die bestimmt auch Orange machen lassen :L

FS/PL/Decay/Ozone

• Ich meine gelesen zu haben das die neue Bar dann an der Unity dran sein soll.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

• Mal eine Frage an die Surfer unter euch. Ab wieviel Knoten kann man denn ungefähr mit ner 12er S3 und nem 135x41er Board surfen?

Mfg Alex

• Ah alles klar danke dir.

Mfg Alex

• entspannt fahren eher ab 13 würd ich sagen... Aber wie gesagt, hängt stark von anderen Faktoren ab...

FS/PL/Decay/Ozone