Der Flysurfer-Thread

• Neulich hab ich jemand mit der 21er fliegen sehen. Sah einfach grandios aus das Teil und hat richtig gut gedreht. Das hat mir der Besitzer auch nachher bestätigt, als ich mich kurz mir ihm unterhalten hab. Er war vollends begeistert von der 21er, meinte sie würde besser als die 19er drehen und und auch besser fliegen. Er empfahl sich auf jeden Fall die 21er und nicht die 19er zu kaufen...

Bin auch mal sehr gespannt, was Dominik berichtet und noch gespannter, das Ding mal selber zu fliegen, sabber... ;) :D :)

Grüße
    Michael

• Zitat

Der Sprung von 21 auf 12 wird dann wohl nicht mehr gehen

denke ich schon.....
    2 qm mehr sollte man nicht unterschätzen denke aber das die 12qm fliegt auch wenn die 21 qm bei mehr wind grenzwertig wird.

greetz
    dome

• Zitat

ich hab dich doch vor 3 wochen in stötten mit der 12er rumloopen sehen

warum seh ich die leute nie die am gleichen tag am gleichen spot und auch noch im forum sind nicht?? :=( :-O :L

Zitat

das Ding mal selber zu fliegen, sabber.

muhahahaha... :-O

• naja, die Kombination 21, 12 geht schon. Da überschneiden sich auch noch die Einsatzbereiche etwas.
    Das Blöde daran ist nur, dass wenn du an den Spot kommst, und ihr grade so viel Wind habt, dass der 12er zwar geht, aber nicht wirklich gepowert ist, der 21er wäre allerdings am Limit und in möglichen Böen nicht mehr so schön, verpasst man halt leider genau den Sweetspot.
    Außer, man geht gerne am oberen Limit raus und macht fette Oldschool und Deadmans :-O :-O :H: :D
    gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Dominik
    warum seh ich die leute nie die am gleichen tag am gleichen spot und auch noch im forum sind nicht?? :=( :-O :L

Ganz einfach! Weil du dich zu 80% des Snowkitetages in der Luft befindest und 18% für den Anlauf zum Sprung benötigst.
    Die restlichen 2% gehen dann für zusammenpacken und aufräumen drauf :)

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• Demnächst ist Dominik dann zu 96 % in der Luft. 2 % Ein- und Auspacken, 1 % Abspringen, 1 % Landen...
    Seine Ski und sein ATB verkauft er dann auch. Da er nur in der Luft ist, braucht er die gar nicht mehr... :)

Grüße
    Michael

• Und er unterhält sich nur noch aus der Luft mit den anderen.
    Vom Boden aus wäre es doch langweilig :=(

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Dann müssen wir ihm halt mal, son Fahrschulheadset organisieren, um von ihm die aktuellen Wetterdaten aus der Luft zu erfahren. :) :L

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• das sind ja alles sehr interessante theorien aber jetzt warten wir mal die praxis ab :-O :=(
    wegen zwei qm mehr mach ich mir jetzt nicht all zu große sorgen zwecks lift und hangtime.....
    ja ok die hangtime wird wesentlich länger ausfallen......

greetz
    dome

• Um einen Backstall zu verhindern beweg ich meinen Schirm ständig am Himmel.
    Vielleicht steht die Speed III besser am Himmel da sie länger gestreckt ist und weniger in die breite geht
    sicher wissen tu ich es nicht :(

greetz
    dome
    - Editiert von Dominik am 28.12.2010, 17:38 -

• Zitat

Backstallt die Speed 3 bei wenig Wind auch so gerne wie die PS4 ?

Die Speed3 backstallt nicht ganz so gerne wie die Psycho4, aber auch mehr als die Speed2. Der 21er Speed3 soll garkein Backstall mehr haben, ist natürlich schwachsinn, irgantwann stallt jeder Kite. Das wird dann aber vergleichbar sein mit dem 19er Silberpfeil, sobald man fahren kann stallt der Kite nicht mehr.