Der Flysurfer-Thread
-
-
-
-
@ Timmi :
Mal ne frage woher weist du das ich den Kite noch nie in der Hand hatte ?
Ich hatte ihn mal 2 Tage zum Testen gehabt und fand ihn zwar ganz gut , halt aber nichts fürs Lowend ( im Vergleich zur Speed .)Und zwar hatte ich genau die Psycho IV in genau 12 qm .
Grüße Lukas
- Editiert von KLB-Kiter am 16.12.2010, 17:33 - -
KURZE DRINGENDE FRAGE: Flysurferleinen alle gleichlang oder Frontleinen 5cm länger??
T.
-
alle gleich, zumindest wenn se neu sind
-
Mille grazie segnior... das deckt sich mit der Aussage aller, die ich bis jetzt gefragt hab. Außer der meines Verkäufers...
Dann muss wohl doch n neuer Leinensatz her,.. D´oh!!
Doktor Daniööl.. bitte zur OP!!T.
-
-
-
-
Ich schreib hier auch nochmal eine Sache, die evtl. dem ein oder anderen bei der Schirmwal weiterhilft.
Kite = SPEED3 15qm Deluxe
Ich wiege knapp 100kg, beim Snowkiten im Pulverschnee bin ich von 8-12 Knoten perfekt gepowert. Bei 7 Knoten wird es krampfig,... bzw. man braucht ganz viel Schirmgefühl. Dann geht noch ein bisschen Stop & Go.
Wenn der Rider nur 55kg wiegt, kann man mit gutem Schirmhandling selbst noch bei 4 Knoten fahren.
Ich bräuchte dafür sicherlich eine 21er Deluxe. -
Zitat
Original von digideep.de
Kite = SPEED3 15qm DeluxeIch wiege knapp 100kg, beim Snowkiten im Pulverschnee bin ich von 8-12 Knoten perfekt gepowert. Bei 7 Knoten wird es krampfig,... bzw. man braucht ganz viel Schirmgefühl. Dann geht noch ein bisschen Stop & Go.
Wenn der Rider nur 55kg wiegt, kann man mit gutem Schirmhandling selbst noch bei 4 Knoten fahren.
Ich bräuchte dafür sicherlich eine 21er Deluxe.Na dann weis ich ja welcher Schirm kommt wenn ich die Ausbildung anfange
-
Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer der FS Pulse2 in 8m²
-
-
Na wenn die 21 kommt muss man glaube ich nicht um die 19er trauern :O
-
Hi, Dome,
da musste aber dann mal nen detailierten Bericht abgeben, ob sich der Tausch wirklich lohnt. Mein Schwager is auch so verrückt und spielt mit dem Gedanken seine 19er gegen ne 21er zu tauschen.. bzw. noch ne 21er nach zu kaufen.
Hieß es nicht, die 21er is ne 19er für pummelige!?
T.
-
-
Und die 15er auch schon geordert? Der Sprung von 21 auf 12 wird dann wohl nicht mehr gehen.
Heute das erste mal mit der 19er bisschen unhooked rumprobiert. Verdammt macht das lange ArmeHandlepass hat geklappt, aber leider nicht im Sprung :-O
-
das low end bei der 21 qm ist auch interessant was mich am meisten interessiert ist die wendigkeit des
schirms anscheinend soll die hard soft (bareinstellungskräfte) nicht mehr vorhanden sein und dadurch sol er schneller drehen.....nuja mal schaun was das teil bringt der lift und die hangtime wird bestimmt der knaller
greetz
dome -
Also ich frage mich ja eher ob sich die 0,5- 1knt im Lowend wirklich lohnen, wenn ich dafür vielleicht 3-4knt Highend einbüßen muss ?