Der Flysurfer-Thread

• Danke Timmi, für die Erfahrungen !

KLB-Kiter
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das ultimative Lowend möchte..
    Dafür kann ich mit ner 12er die wie ne 10er ausfälllt im Lowend eh nicht soviel reißen, dafür bräuchte ich ja schon was größeres..

• Jepp, kann ich so unterschreiben!
    Ich muss auch sagen, dass mir die M5 nicht wirklich gut gefallen hat. Hangtime zwar in Ordnung, aber von der Stabilität und Performance nicht annähernd mit der Speed vergleichbar.
    gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• @ Timmi :

Mal ne frage woher weist du das ich den Kite noch nie in der Hand hatte ?
    Ich hatte ihn mal 2 Tage zum Testen gehabt und fand ihn zwar ganz gut , halt aber nichts fürs Lowend ( im Vergleich zur Speed .)

Und zwar hatte ich genau die Psycho IV in genau 12 qm .

Grüße Lukas
    - Editiert von KLB-Kiter am 16.12.2010, 17:33 -

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• KURZE DRINGENDE FRAGE: Flysurferleinen alle gleichlang oder Frontleinen 5cm länger??

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

• Mille grazie segnior... das deckt sich mit der Aussage aller, die ich bis jetzt gefragt hab. Außer der meines Verkäufers... :)

Dann muss wohl doch n neuer Leinensatz her,.. D´oh!!
    Doktor Daniööl.. bitte zur OP!!

T.

• Du kannst doch einfach nen neuen Knoten über dem Adjuster in das Schwarze Bändchen machen um sie zu trimmen..
    Auch ein neuer Satz wird langfristig länger werden..
    - Editiert von Franzm am 17.12.2010, 14:37 -

• Da braucht man wirklich nicht gleich neue Leinen! Das kann man alles wieder mit der schwarzen Vorlaufleine ausgleichen.
    Und länger als 15cm verlängert sich keine Leine ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Ich schreib hier auch nochmal eine Sache, die evtl. dem ein oder anderen bei der Schirmwal weiterhilft.

Kite = SPEED3 15qm Deluxe

Ich wiege knapp 100kg, beim Snowkiten im Pulverschnee bin ich von 8-12 Knoten perfekt gepowert. Bei 7 Knoten wird es krampfig,... bzw. man braucht ganz viel Schirmgefühl. Dann geht noch ein bisschen Stop & Go.

Wenn der Rider nur 55kg wiegt, kann man mit gutem Schirmhandling selbst noch bei 4 Knoten fahren.
    Ich bräuchte dafür sicherlich eine 21er Deluxe.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• Zitat

Original von digideep.de
    Kite = SPEED3 15qm Deluxe

Ich wiege knapp 100kg, beim Snowkiten im Pulverschnee bin ich von 8-12 Knoten perfekt gepowert. Bei 7 Knoten wird es krampfig,... bzw. man braucht ganz viel Schirmgefühl. Dann geht noch ein bisschen Stop & Go.

Wenn der Rider nur 55kg wiegt, kann man mit gutem Schirmhandling selbst noch bei 4 Knoten fahren.
    Ich bräuchte dafür sicherlich eine 21er Deluxe.

Na dann weis ich ja welcher Schirm kommt wenn ich die Ausbildung anfange ;)

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer der FS Pulse2 in 8m² :D :D :D

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

• So heute in Stötten war sehr wenig Wind es ging so gut wie garnichts aber die aussicht war genial
    konnte das letzte mal meine Speed III 19 qm fliegen bevor ich sie zur Post schickte

hier ein Abschiedsbild aus Wangen

So genug getrauert hier mein neues Spielzeug kommt hoffentlich am Freitag

greetz
    dome

• Na wenn die 21 kommt muss man glaube ich nicht um die 19er trauern :O

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Hi, Dome,

da musste aber dann mal nen detailierten Bericht abgeben, ob sich der Tausch wirklich lohnt. Mein Schwager is auch so verrückt und spielt mit dem Gedanken seine 19er gegen ne 21er zu tauschen.. bzw. noch ne 21er nach zu kaufen.

Hieß es nicht, die 21er is ne 19er für pummelige!? :D

T.

• das low end bei der 21 qm ist auch interessant was mich am meisten interessiert ist die wendigkeit des
    schirms anscheinend soll die hard soft (bareinstellungskräfte) nicht mehr vorhanden sein und dadurch sol er schneller drehen.....

nuja mal schaun was das teil bringt der lift und die hangtime wird bestimmt der knaller

greetz
    dome