Das Problem ist doch, dass die Safetysysteme auf dem Markt nicht genormt sind..
Da müssen einige User im Forum ihren Standpunkt nochmal klar überdenken.... Das ist doch kein Zustand.. Es kann doch nicht einfach jeder Hersteller seine Safetysyteme so bauen, wie es ihm passt.. Wir brauchen da Standarts, Testverfahren, Prüflabore, Normen und Vorschriften..

Der Flysurfer-Thread
-
-
Zitat
Das Problem ist doch, dass die Safetysysteme auf dem Markt nicht genormt sind..
Da müssen einige User im Forum ihren Standpunkt nochmal klar überdenken....:H: :-O
-
Zitat
Original von Bodenanker
Das Problem ist doch, dass die Safetysysteme auf dem Markt nicht genormt sind..
Da müssen einige User im Forum ihren Standpunkt nochmal klar überdenken.... Das ist doch kein Zustand.. Es kann doch nicht einfach jeder Hersteller seine Safetysyteme so bauen, wie es ihm passt.. Wir brauchen da Standarts, Testverfahren, Prüflabore, Normen und Vorschriften..
Fürs Quickrelease fängt das gerade an, AFNOR NF S52-503 (mehr Infos hier, Gin hat auch eine Zertifizierung). Ich hoffe nur, dass dieses Video nicht die offizielle Zertifizierung zeigt, das fänd ich sonst hochgradig verstörend... -
Zitat
Original von Windmichel444
Bodenanker
Bist Du vielleicht unflexibelVergiss sein Statement,.. Der Macht anscheinend gerade Jagd auf mich, bis es der Admin holt. :-/
Würde ich einfach nicht so ernst nehmen. Ist ja leider nicht das erste Mal.ZitatOriginal von Windmichel444
Ich bin auch absoluter Flysurferfan, aber die Access ist in kleinen Größen echt genial. Da sehe ich überhaupt kein Problem mit zwei unterschiedlichen Herstellern / Systemen.@ digideep
Aber natürlich ist der Vorschlag von Bodenanker auch ok. Eine 8er Pulse wäre ebenfalls sehr gut für Dich.
Wenn Du eher nur zu einem Kite tendierst, wäre das auf jeden Fall die bessere Wahl als nur eine Access.
Nur (auch für eine gewisse Zeit) eine 6er Access wäre schon recht klein...Grüße
MichaelDein Line-Up scheint mir ganz stimmig.
Wieviel wiegst Du denn und ab wieviel Knoten holst Du die 6er Access normalerweise raus?
Das Risiko, was ich sehe, ist das ich mit der Access evtl. gar nicht in's Fahren komme oder mir der Wind zu stark ist.Ansonsten wäre es schön, wenn wir wieder zur Ausgangsfrage zurück finden, damit es auch im FS-Thread bleiben darf:
Zitat -
Digi, falls du allen ernstes der Meinung bist, ich würde Jagd auf dich machen, solltest du dir das vielleicht nochmal überdenken..
Sieht ein klein wenig anders ausUnd mein erster Post war durchaus ernst gemeint, und entsprach hoffentlich auch deinen hohen Ansprüchen an Höflichkeit und untergebenheit eurer Taucherhhoheit gegenüber....
-
Bodenanker, mit Verlaub...
Du gehörst einfach nicht zu meinen bevorzugten Ratgebern, sondern eher zu den 4 Usern die ich hier gerne ignoriere. -
Jeder der dir mal n kritisches Feedback gibt, oder unbequeme, aber ehrliche Beratung rauslässt, kommt wohl auf die Liste...
Hab dich auch gern, kleiner grüner Taucher... Ich füll den Heringseimer wieder auf, ja?
-
schluss jetzt. spamt wo anders...
-
Warte doch auf die Viron und hol dir die in 6m.
Ich würde nämlich bei FS bleiben. Und die Viron ist richtig Flugstabil bei Hackwind und Böen.
Hier kann man es sehen
https://vimeo.com/16879659Tom
-
Ja Franzm,... Du schreibst es und ich habe mich auch gerade daran erinnert. vorausgesetzt ich hole mir Irgendwann einen Viron in 6qm oder eine Access in 6qm welche größe der Pulse 2 (10 oder 8qm ?) empfehlt ihr mir dann für entspanntes cruisen und als passende Ergänzung zu meiner SP3 15qm deluxe? Ich wiege etwas über 100kg mit Schutzausrüstung etc.
Vielleicht mal Klartext: ich bin in Mega-Kauflaune weil ich vor Weihnachten noch einen Neuen haben will, bevor ich über die Feiertage in's Erzgebirge zu meinen Schwiegereltern fahre. Da ich bis auf die Magma II 5.0 für mich persönlich keine Fehlkäufe hingelegt habe ist es mein Ergeiz noch mal so ein gute Punktlandung beim Kauf zu machen. Das Problem beim Viron und dem Pulse 2 Nachfolger ist das sie bis Frühjahr 2011 nicht rauskommen und mir für die Schneesessions daher nicht helfen werden.
Die 8er Outlaw aus dem Gebrauchtboard scheint leider schon weg zu sein.
Die Wunderschöne 10er von Nik hat bereits den Besitzer gewechselt.@ 2sogar: wo genau im Erzgebirge fährst Du? Ich bin südlich von Dresden (Ost-Erzgebirge-Anfang) unterwegs
.
Gruß, Andi
- Editiert von digideep.de am 13.12.2010, 14:32 -
- Editiert von digideep.de am 13.12.2010, 14:33 - -
nur dass die closed cell viron einiges spaeter geht als die access
-
Wenn er eine Pulse oder eine Unity (aber so lange möchte er wahrscheinlich nicht warten) in 10 m² hätte würde sich das doch ganz gut ergränzen.
Langfristig will doch jeder im Sommerurlaub auch mal aufs Wasser..
Allerdings ist eine 6er bei über 100Kg schon klein..
Vielleicht eine 8er Pulse ? Ich weiß ja nicht wie hoch Du deine Speed fliegst -
Schade das Jänz & Co. nix geschrieben haben,...
Deren Erfahrung aus Frenzy-Times hätte mich mal sehr interessiert.Es ist jetzt erstmal eine brandneue Ozone Access XT 2011 in 8qm geworden. Ich hatte ein bissl Termindruck und werde später mal berichten, ob es die Range sinnvoll für mich ergänzt hat oder nicht. Eventuell wird die im Frühjahr noch gegen eine 10er Pulse II oder Unity in enstrechender Größe getauscht, wenn ich mit dem Teil ein wenig Flugerfahrung gewonnen habe. Der Gedanke dahinter war auch das ich mich auf dem Wasser und in einigen Monaten sicher trauen werde die SP3 15er weiter rauf zu fliegen als es jetzt der Fall ist.
-
Wenn du doch in richtung Wasser denkst und planst (wenn ich das aus deinem Beitrag jetzt richtig herauslese), warum dann die Access? Nur wegen dem Termindruck? Da hättest du doch direkt ne Pulse nehmen können und hättest kohle gespart.
-
Abend,
ich spiele manchmalmit dem Gedanken mir einen FS zu holen, da ich noch was großes fürs Wasser bräuchte.
Für weniger Wind nehme ich nicht so gerne Tube, da die bei Windlöchern gerne mal runterfallen und an Land ist das nicht so schön :=(Kann jemand die 12 PSIV mal mit einer Montana oder Manta in 10m vergleichen ? So von der Agressivität her und Stabilität ? Denn eine Speed muss es ja nicht unbedingt sein
Liebe Grüße
Tom -
Zitat
Original von Gaga
Wenn du doch in richtung Wasser denkst und planst (wenn ich das aus deinem Beitrag jetzt richtig herauslese), warum dann die Access?
Nur wegen dem Termindruck? Da hättest du doch direkt ne Pulse nehmen können und hättest kohle gespart.Naja,.. Termindruck und war schon ein Hauptgrund. Die Schneeschmelze letzte Woche in Berlin hat quasi zum Panik-Kauf geführt. :O Ein sehr guter Preis für Neuware (wieviel sag ich nicht) und die Tatsache, dass gebraucht gerade nix in Sachen Pulse II zu finden war, haben mir den finalen Stubbs gegeben. Das die Flysurfer Unity noch nicht so richtig in Sicht ist, hat auch eine Rolle gespielt. Ich wollte deswegen nicht unbedingt jetzt noch eine brandneue Pulse II kaufen. Die Pulse wäre knapp 400 € teurer gewesen, weil in 10qm.
Eine gewisse Grundneugier auf Ozone war auch vorhanden.
Da bis auf Meggi hier bisher kaum Leute die 2011er Linie fliegen, habe ich mich zum Selbstversuch entschlossen. -
-
Was niemand was
?
Tom
-
-
Immer wieder geil :-O den Kite noch nie in der Hand gehabt und es werden empfehlungen ausgesprochen...
Also, ich kann es nur immer und immer wieder schreiben: die Psycho hat Lowend. Man muss es nur rausholen können, und dazu gehört mehr als den Kite hin und herlenken.
Ich kann die 12er PS4 mal mit der M5 in 9,5m² vergleichen, meines erachtens hat die Psycho mehr lift, ist aggressiver, allerdings geht die 9,5er füher und macht mehr Grunddruck, hat aber weniger Depower und ist nicht so stabil. Vom Handling her liegen Welten zwischen den beiden Kites, da gefällt mir die PS4 deutlich besser.
Aber was Großes fürs Wasser sieht anders aus, ich geh auch erst ab 14-15kn mit der 12er raus.