Der Flysurfer-Thread

• Was bringt's ?!

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• Bin grad kurz davor mir ne Speed3 12m² Dlx zu holen. Was mich halt bisschen zurückhält, ist der Gedanke das das Deluxetuch doch schneller kaputtgehen könnte als das normale. Oder ist der Unterschied jetzt nicht so gravierend wie ich mir das ausmale?
    Und kann man das Deluxetuch eventuell mit dem der 2010er Frenzy FYX vergleichen? Das ist zb. um einiges dünner als bei meiner Pulse2.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

• Hm das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Leider werd ich bevor ich den Zuschlag gebe, wahrscheinlich keinen mehr testen können.
    Aber ich möchte komplett auf Flysurfer umsteigen, da es nächstes Jahr aufs Wasser geht. Und gerade da hat das Deluxetuch noch den Vorteil das der Kite noch nen ticken leichter ist, da ich auch gerne mal wegfliegen möchte.

Mfg Alex

• Zitat

Und gerade da hat das Deluxetuch noch den Vorteil das der Kite noch nen ticken leichter ist, da ich auch gerne mal wegfliegen möchte.

Hä ? Das Deluxetuch hat doch keine Auswirkungen auf den Lift oder ? zumindest keine gravierenden ?

• Jap genau 900gr. können schon was ausmachen.

Mfg Alex

• Jop, von der Stabilität her ist es mittlerweile kaum ein Unterschied mehr, vom Deluxe zum Normaltuch. Oder besser gesagt, auch das Deluxe hält sehr viel aus!

ich bin trotzdem noch immer Vertreter des Normaltuchs ;)
    Ist zwar schön und gut, und fliegen tut es bei 5kn wirklich viel besser, aber da ich mit dem 15er sowieso nicht vor 13kn raus gehe, sind die Unterschiede dann marginal und dann ist auch der Deluxe kaum besser, als meine Standartversion! :H:
    Ist zwar berechtigt, dass das Deluxetuch hochgelobt wird, macht aber das Normaltuch nicht schlecht.

;)
    gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Ich hab jetzt für einen mit Normaltuch zugesagt, im Laufe der nächsten Woche wird der dann abgeholt.

Mfg Alex

• Vllt. kommt ja nächstes Jahr noch was schönes dazu ;)
    Auf jeden Fall habe ich dann schon mal meine Kites zusammen, fehlt noch nen Neo und ein Board. Dann bin ich bereit fürs Wasser :-O

Mfg Alex

• Wer von den Flysurfern hier im Tread kann folgendem Statement zustimmen?

Flysurfer 15qm SPEED3 dlx spielt vom Zug, Druck und Windrange in der gleichen Liga wie Ozone Frenzy 11qm

Der Hintergrund meiner Frage: Ich will mir noch was kleineres (wahrscheinlich aus dem Hause Ozone) zulegen und nicht zu dicht unter meiner Speed 3 damit liegen. Ich habe schon mehrfach im Brett gelesen, dass man die qm Angaben beim Flysurfer größer wählt wenn man Äquivalenz zu Ozone DP Kites herstellen will.

Wäre cool wenn die Leute, die über eine Frenzy etc. ihren Weg zu FS gefunden haben, mal berichten könnten.

PS: Ich selber schiele auf die Access 2011 XT als Kite für Schnee,
    Asphalt und sobald ich gut genug bin Sturmkite.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• würd ich so nicht sagen...! Da ist schon noch ein Unterschied.
    aber als Ergänzung nach unten trotzdem zu groß, ruhig knapp unter 10 gehen.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Bin über Frenzy zu Ozone gekommen. Kenne nur die älteren Modelle aber ungefähr kommt der o.g. Vergleich hin. Richtig vergleichen kann man die beiden Kites aber nur schlecht. Sie sind einfach zu unterschiedlich.
    Access XT 2011 ist auf jeden Fall der richtige Kite für Dich. Für Asphalt und als Sturmkite tut es eine 8er. Bei glattem hartem Schnee auch. Bei hohem Pulverschnee könnte Dir zwischen Deinen Kites eine Lücke entstehen.
    Ideal wären halt zwei Kites für den Bereich: eine 6er und eine 10er :) :D
    Daher hab ich unter meiner 15er Psycho 4 eine 10er Pulse 2 und eine 6er Access. ;) :-O

Grüße
    Michael

• Zitat

Original von Windmichel444
    Ideal wären halt zwei Kites für den Bereich: eine 6er und eine 10er :) :D

Wow, genau meine Denke!
    Ich überlege die 6er Access zu nehmen und eine gewisse Zeit mit Mut zur Lücke zu leben :)

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• Vergiss das!

Realistisch, was willst du mit einer Acces? Ein OpenCell-Kite, eines anderen Herstellers, und damit einem anderen BArsystem!

Kauf dir ne kleine Pulse dazu, ne 8er würde Passen, und sei glücklich.
    Da hast du wenigstens den gleichen Adjuster, die Safety ist auch die gleiche (die aktuellen zumindest) und du hast einen Schirm, der sich ähnlich verhält, wie deine große...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Bodenanker
    Bist Du vielleicht unflexibel ;) :D
    Ich bin auch absoluter Flysurferfan, aber die Access ist in kleinen Größen echt genial. Da sehe ich überhaupt kein Problem mit zwei unterschiedlichen Herstellern / Systemen.

@ digideep
    Aber natürlich ist der Vorschlag von Bodenanker auch ok. Eine 8er Pulse wäre ebenfalls sehr gut für Dich.
    Wenn Du eher nur zu einem Kite tendierst, wäre das auf jeden Fall die bessere Wahl als nur eine Access.
    Nur (auch für eine gewisse Zeit) eine 6er Access wäre schon recht klein...

Grüße
    Michael