Der Flysurfer-Thread

• ja die 8 er habe ich ja jetzt ^^
    ja die 12 er hört sich am besten an , aber erstma eine finden .....

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• Über die zusammenstellung seiner kite Range sollte man sich eigentlich vor solchen Investitionen Gedanken machen.

"..habe ich ja jetzt..." klingt nicht wirklich danach sich Gedanken gemacht zu haben sondern nach "Hauptsache nen flysurfer in der Tasche"

gruß gaga / Robert

• ok also hab mich nochmal mit jmd informiert der die 10er fliegt . also ich brauche mindestens 12 und 15 wäre ok . opt. wäre 12 .

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !

• Woogle ehrlich ? hast du das ?? du hast nur gesagt die sp II gefällt dir ned
    @ blacksmith echt ? das habe ich wirklich nicht gewusst , was ich nur gewusst habe ist das die Manta nicht wirklich früh geht ( nach meiner Meinung )
    Und da dachte ich ...... also das schockt mich jetzt :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

was ich nur gewusst habe ist das die Manta nicht wirklich früh geht

Du bist ja auch der Meinung, daß zw. Manta II und Manta III so gut wie kein Unterschied besteht. Ließ dich mal ein bischen ein, dan wirst du feststellen daß beim Thema Lowend und Depowerschirm eigentlich nur zwei in Frage kommen - Speed III und Manta III in den großen Größen.

Ich habe so da Gefühl du willst nur eine Speed haben weil es scheinbar gerade Mode ist und machmal hier der Eindruck entsteht es gut nur mit einer Speed. Dem ist aber weitem nicht so.

• wieso schockt dich das? es wird nicht umsonst überall gepredigt, dass man kites probefliegen soll, bevor man sie kauft. :(

nur weil man mal gelesen hat, dass fs das non+ultra sein soll, heißt es nicht automatisch dass er überall besser ist oder du damit besser zurecht kommst. für nen test, um dann festzustellen, dass es doch ne blöde idee war, wär mir der ganze aufwand mit verkauf/kauf/tausch etwas zuviel stress.

und ja, der manta geht definitiv früher als die speed. was heißt nicht wirklich früh für dich? Also bei 10kmh-15kmh kannst doch mit nem 12er manta schon ordentlich snowkiten. für die sp2 sind 15 schon wirklich die absolute untergrenze. Also wenn du lowend wolltest, dann musst schon min. die 15er sp2 nehmen, sonst geht da nix.

• Habe neben meiner Speed 3 dlx jetzt auch nochmal nen Tube und anderes angetestet und mich viel mit anderen Kitern unterhalten. FAKT: nicht alle mögen das FS Feeling,... Sehr indirektes Feeling, komisch wo man den Kite ins Windfester stellen muss, läuft sehr weit vor,.. Mörderlift,..

Das sind so die Zitate von den Jungs.

Für mich ist es jedoch alles eine Bestätigung dafür den richtigen Kite gekauft zu haben. Alles Flugeigenschaften, inklusive der Closed-Cell-Stabi, die ich so an dem Teil lieeeeebe! Ich bin immer wieder baff, was die 10m Breite alles an Böen einfach wegdämpfen, wo meine (blöde) Magma vollkommen austickt! Die alte Zicke,... ;)

Habe zur Zeit eher das Problem, das kein anderer FS so cool stabil wie SP3 ist. Ich liebe das Fluggefühl... Würde FS eine SP3 in 8qm oder 10qm bauen, würde ich die als Ergänzung kaufen! Leider geht es nur runter bis 12qm. Das ich mir die Mittelgröße mit 15 gegönnt habe, ist jetzt alles andere irgendwie zu nah dran. Die sonst übliche Konfig ist ja 12qm und 19qm.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• Eine 10er und erstrecht eine 8er Speed 3 wird es nicht geben. Flysurfer hat viele 10er Protos gemacht und ihn sozusagen nicht zahm genug hinbekommen. Muss scheinbar viel zu krass sein.

Hast du mal andere Closedceller ausprobiert wie die Neo und vorallem die Twinskin´s von Peter Lynn?
    Mir sagen die vom Flugverhalten sogar mehr zu als die Speed. Meine Meinung ist das eine Speed nur als Leichtwindkite in den großen Größen Sinn macht. Bei den Kleineren Kites bevorzuge ich da ganz andere Kites. Wenn man sich an Tubes gewöhnt hat findet man die Speed von der Drehgeschwindigkeit her zum einschlafen, egal welche Größe. Ausserdem finde ich das Ohren anlegen und in der Waage festhängen bei der Speed echt ätzend. Ausserdem fliegt die Speed mir zu schnell an den Windfensterrand und lässt sich nicht gutgenug zurückbremsen was man zum Landboarden auf einer etwas holprigen Wiese braucht. Das geht dann mit der zweier Speed die etwas mehr Grunddruck hat wesentlich besser.

• Zitat

Du bist ja auch der Meinung, daß zw. Manta II und Manta III so gut wie kein Unterschied besteht. Ließ dich mal ein bischen ein, dan wirst du feststellen daß beim Thema Lowend und Depowerschirm eigentlich nur zwei in Frage kommen - Speed III und Manta III in den großen Größen.

Also erstens geht die Speed II früher und zweitens geht die 15er M2 nicht später als die 15er M3..

• die Manta 3 ist wohl weniger als Lowwindkite einzustufen....13er Frenzy ging da wohl früher.
    bei der aktuellen habe ich noch keinen Vergleich.

Speed 3 dreht übrigens im Vergleich zu anderen gleichgrossen Matten richtig topp! (ausser PL Charger die dreht wie die Sau) aber am schnellsten dreht wohl immer noch die Psycho 4. selbst der 15er ist noch richtig agil.

Gruss Daniöööl

• :( :L

Ich konnte letztens auf der Wiese beobachten, wozu die Dinger bei "Spitzensportlern" in der Lage sind.
    Während wir bei 4+ bis 5+ Bf. mit 4-5qm 4Leiner, bzw. 13er Tube umherkurvten und recht schnell unterwegs waren, kreuzte einer mit 'ner 15er PS IV den Rasen und setzte mal eben zu 40-50 Meter Sprüngen an.
    Sah echt g**l aus - Respekt!!