Der 1.2b Sammel-Thread

    Zitat

    oder kann es auch an der Waage liegen?


    zollstock nehmen und alle schenkel mal eben durchmessen.
    toleranzen unter einem zentimeter sind erstmal wurscht! ;)

    Zitat von chewbaka

    zollstock nehmen und alle schenkel mal eben durchmessen.
    toleranzen unter einem zentimeter sind erstmal wurscht! ;)


    Das is so.


    Zitat

    Also ich hab es gestern noch mal probiert,aber mein Revo will sich immer gern schnell wieder drehen,wenn ich ihn versuche in der Kopfüberstellung zu sliden.Entweder liegt´s an mir oder kann es auch an der Waage liegen? denn anders herum geht es für mich ganz leicht.
    Gerhard


    Wenn du mit "Leitkante oben" sliden kannst aber mit "LK unten" nicht, dann hast du nicht unbedingt ein Waageproblem.

    wer "irgengwie das gefühl" hat, am drachen ist was falsch, kann dieses gefülhl binnen minuten
    mit einem zollstock bestätigen oder auch ausschliessen. stimmt die waage, geht die suche nach ursachen weiter.
    sicher ist: meist landet man beim piloten. -)

    OK.Die Waage habe ich nachgemessen,da stimmt alles bis auf die mittlere 130er Schlaufe,da habe ich mir noch einen Knoten 2cm hinter der Leitkante gemacht und dort eingeschlauft weil sonst die Schnur in der Mitte durchhängt.Falls diese nicht durchhängen soll werde ich den Fehler mal beim Piloten suchen ,also bei mir.

    Allzeit guten Wind

    ohne wind hängt die schlaufe schon etwas durch.
    erst, wenn sich die leitkante wölbt, wirds "in der mitte straff". ;)
    machst du die schlaufe zu kurz, wird die, bei vierleinern wichtige,
    wölbung verhindert.
    wichtig ist eigentlich nur, dass die waage symmetrisch ist.
    der rest liegt dann am piloten. sorry.. liegt an fehlender routine. ;)

    He Leute.
    Ich wollte mal fragen welche Stabendkappen ihr nehmt und wo ihr sie herbekommt?
    Die orginalen Kappen sind ja super aber leider nur im Set zu nem sehr hohen Preis zu bekommen. Oder ich hab sie noch nicht anders gefunden. Die FSD Kappen gefallen mir nicht weil sie ja offen sind.

    Nachdem ich mit allen "sonstigen" Endkappen nicht so recht glücklich wurde (6 Speed-Rev, 2 x 1.2 und 1 x 1.2b), habe ich bei meinem letzten Eigenbau Original Endkappen von Revolution genommen. Die gibt's 2er-weise inkl. Spanngummis zu kaufen (z.B. hier bei M. Ryll). Kostet vergleichsweise richtig viel Geld, dafür bin ich aber 100% zufrieden.


    Den habe ich übrigens mit "Sky Shark P4X Camo Straight" bestückt. Macht sich wunderbar :H:


    Grüße
    Hans-Dieter

    Grüße
    Hans-Dieter

    Ich nehme immer 8er FSD Endkappen und bohre die LÖcher auf 4mm auf. Ich habe noch nie Probleme gehabt.

    Zitat

    Hier mal ne 2Meter Version vom 1.2er


    Schönes Design :H: Glückwunsch


    Hast Du ihn schon geflogen? Wie benimmt er sich denn so?



    Grüße
    Hans-Dieter

    Grüße
    Hans-Dieter

    Hab in schon geflogen,bei richtig viel Wind so ab 4bft geht er ab wie ne Rakete.
    Sehr zickig und sehr gewöhnungsbedürftig.Macht aber richtig Spass das Teil. :-O



    Frank

    Sorry ,dann mal anders Formuliert
    Ich habe den 1.2er auf 2 Meter runterskaliert und das ist dann dabei rausgekommen.


    Frank