Welchen Buggy!? Erfahrungen

    Moin Zusammen!
    Ich Möchte einmal euer Schwarmwissen Nutzen.


    Zum Hintergrund: Ich Veräußere meinen VA Dragster auf Kompl CatCat/Traxxen, da ich mit meinen DP schirmen den Topspeed nicht ausnutzen kann, da mir bei viel zug der Arsch weggeht und ich bei wiedrigen bedingungen auch mal leicht werde und dann aufm Holm Sitze... Holmverlängerungen schon verbaut, Deichsel mal raus/reingeschoben und Probiert, Holme etwas aufgepolstert, aber alles irgendwie noch nicht perfekt. Es frustet halt wenn man mal bei Top bedingungen alles Rausholen will, aber es nicht geht... :(


    Ich würde Gerne etwas Taliertes haben, da wäre GT Rapide, BBS Concept C2, MG Supra/Aero2, Libre Majestic und Xtreme Apex in der Auswahl die mir spontan einfallen. Welche Vor-/Nachteile haben diese?


    Libre Majestic: Habe ich jetzt noch nicht sooo im auge gehabt ehrlich gesagt... /Pulverbeschichtet 1800€ VA 2300€
    GT Rapide: sehr Bequem, quasi überall verbreitet, aber sehr teuer im Vergleich / ab 1800€ je ausstattung /revolt config. 1975€
    MG Supra/Aero2: Supra wohl sehr steif, aber Holmbreite einstellbar, Aero2 wohl wieder sehr leicht, talliert, gibts dazu schon fahrerfahrungen? / Supra nur Gebraucht sehr selten, der Aero2 1650€
    BBS C2: Holmbreite auch Variabel, jedoch wohl anders "Taliert" als z.B. der MG/GT hat da jemand schon beite fahren können? /1990€ bzw 900€ gebraucht
    Xtreme Apex: Ähnlich dem GT aufgebaut, soweit mir bekannt auch offiziel produktion eingestellt...



    Wäre super wenn ihr mal eure Meinung/Erfahrungen teilen könnt. Jeder hat ja seine Vorliebe, erfahrungen und/oder sogar vergleich weil er schon mehrere Testen konnte ;)
    Ich bin bisher nur eine GT FO gefahren am anfang meiner Buggyzeit, das ist schon etwas länger her... Ansonnsten habe ich nur meinen Dragster als Vergleich.


    Grüße :thumbsup:

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Moin,


    ich bin seinerzeit - das ist nun einige Jahre her - von Dragster auf GT Rapide umgestiegen. Und habe es nie bereut! Die (Kipp-)Stabilität, die Sicherheit durch die taillierten Holme, die (entspannte) Sitzposition .. einfach alles. Und die Kiste läuft wie eine Eins, immer noch.


    An der Geometrie der GT Buggies hat sich seit damals m. W. n. nicht besonders viel verändert. Jede neue Generation hatte hier und da (lediglich) kleine Verbesserungen, z. B. bei der Befestigung der Nummernschilder, der Aufnahme der Hinterachse, der Gabelsicherung oder der Vorderradaufnahme.


    Daher .. wenn du damals gut in einem GT FO gesessen hast, suche dir irgendeinen GT (nach dem FO - der war doch noch sehr schwer) und werd' glücklich damit. Stell dich aber darauf ein, dass dann ab sofort deine Kites (oder du :P ) das Limit in Sachen Geschwindigkeit sein werden.


    Grüße
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]


    Ich bin immer noch sehr zufrieden damit: Nix nachschweissen, nix Lenkkopf ändern / reparieren, nix krumm. Die Fußrasten sind nach wie vor State of Art.Infos zum Majestic findest Du hier.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich müsste mir zwar langsam mal Gedanken um eine Umrüstung auf einen engeren Holmabstand machen, das liegt aber nicht am Majestic, sondern an meiner sehr positiven Gewichtsveränderung in den letzten Monaten :) . Mit einem Satz Seitenholmen in Größe M oder S und ggf. einem neuen Sitz sollte das aber machbar sein.
    Gruß, Ulli

    BBS soll wohl derzeit auch neu nicht zu bekommen sein.
    Ansonsten: Ich bin vom Protask auf einen Aero damals umgestiegen. Der Umstieg hat sich gelohnt. Auch wenn ich jetzt so langsam mit einem neuen Buggy liebäugele, liegt aber eher daran dass der Aero nur noch im Winter richtig gut passt.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hi Blackjack,
    ich fahre den BBS C2. Wahnsinnig Tailliert ist der nicht. Er lässt sich aber breitenmäßig sehr gut anpassen, da er eine sitzbreitenverstellung hat, die hinten stufenlos ist.
    Bei knapp 2m und 120 Kg muss mich mein Buggy aber auch nicht festhalten :)
    Ansonsten empfehle ich, die Jungs am Strand anzuquatschen und probe zu sitzen. Weil es geht nix über das persönliche Empfinden.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Danke euch für eure Erfahrungen.


    Neukauf wäre erstmal nicht drin.
    Da ich den C2 angeboten bekommen habe und Preis passt wäre das eine Option, aber ich befürchte das es nicht so viel veränderung zu meinem Dragster sein wird... ?(
    @Toto67 "leider" bin ich nur 80kg schwer und recht schmal, da wäre es ab und zu angenehm wenn der Buggy nen bisschen klammern würde :)


    Ich will auch nicht weiter mit der Polsterung spielen, da es nie so sein wird, wie passende Holme :S
    Da muss ich dann wohl noch etwas abwarten... :/

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Generell Ja, aber ich weiß nicht, da der Aerobic mehr als Freestyle gebaut sein soll... (LT. Website)


    Der C2 ist leider noch der Alte, welcher nicht taliert ist... also auch raus...
    :(

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Es ist jetzt nen GT Rapide ++ geworden :) ich freu mich schon auf den ersten einsatz :thumbsup:

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Bilder kommen noch, sind noch kleberreste auf den Schildern und nen Design gibts auch noch nicht...
    Aber habe schon Ideen ;)
    Auf jedenfall doch deutlich anders als mein Dragster war! Ich freu mich auf die erste Fahrt! :D

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)