Spleene X-19 - Sammelthread

    Mal Ehrlich:
    voll der Schwachsinn bei ein paar Knoten mit einem Riesenbrett auf dem Wasser rumhampeln.
    Und dann noch für einen Riesenhaufen Kohle. Ist was für Leute die sonst schon alles haben :)

    H.P. aus K.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kitelehrling
    Das Brett hat doch nur um 1,50m Länge, und 2000€ geben manche auch fürn Buggy aus (mehrere Buggy-Schirme mal nicht mitgerechnet).
    Wenn du mal bei 8 kn mit gestelltem Schirm (ca 20 km-h) übers glatte Wasser fitscht vergisst du das mit dem "Schwachsinn" recht schnell:


    Fffschhhhhhhhhhh, sagt der Sören dann, wenn er sowas erzählt. ;) :-O
    Und ich kanns sehr gut verstehen!

    ich hab meine Kaufentscheidung zur S3 Dlx auch in keinster Weise bereut... Die Tage an denen ich mit meinen DP-Schirmen auf der Wiese stand (vollstes Binnenland, Nürnberg...) haben sie extrem reduziert... Und der Schirm bietet trotzdem ein sehr hohes High-End was ihn momentan für mich zu 70% (Im Binnenland auf dem ATB) nutzbar macht... Für den Rest hab ich noch ne 10er und drüber wirds wohl auch bald noch was geben...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Petersenx1
    Mal Ehrlich:
    voll der Schwachsinn bei ein paar Knoten mit einem Riesenbrett auf dem Wasser rumhampeln.
    Und dann noch für einen Riesenhaufen Kohle. Ist was für Leute die sonst schon alles haben :)


    wenn du solchen momente mal erlebt hast - in denen eigentlich windtechnisch nichts mehr geht. du aber trotzdem noch fahren kannst - wirst du selber einsehen das es sich lohnt auch genau für diesen moment den passenden schirm zu haben. jedes hobby kostet geld. je intensiver man es betreibt um so mehr. mir ist das wert. :)

    Zitat

    Meine guten Kitetage dürften sich mit dem Leichtwindschirm ca. verdoppelt haben.


    Ich würde für mich eher sagen: vervierfacht 8-) :H: :)


    Grüße
    Michael

    dito... davor nur fluchend auf der Wiese gestanden und losgerollt und wieder gestanden und das immer und immer wieder... Ah eine Böe... 10 meter später wieder stopp... Und mit der Speed ists einfach ein Traum! Kann den anderen nur zustimmen, die Kitebaren Tage haben sich mindestens vervierfacht! Und zum andern ist der Schirm sowas von gutmütig und auch perfekt zum Tricks üben, etc...!


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Gibt neue Videos zur X-19...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    greetz,

    Micha

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Zitat

    Original von Littletitus ..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded.....


    Das gefällt mir am besten, auch von der Mukke her. Wenn ich mehr Zeit hätte fürs Hobby würd ich sie mir einfach nur gönnen.....

    sieht sehr schn aus..!

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Speed und X 19 am WFR.


    Auch ganz nett.Fehlt nur noch ein Buggyhochleister daneben.

    Zitat

    Original von Kitelehrling

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related
    Speed und X 19 am WFR.


    Auch ganz nett. Fehlt nur noch ein Buggyhochleister daneben.


    Interessanter Clip! Sieht ja cool aus die Dicken da nebeneinander. Wie Nilpferde in der Herde..... Sollte die Weisse die FS sp3/21 sein? Sieht so aus, oder? (find ich übrigens schick ;) Was man sieht ist doch: die sp3 dl liegt, die spleene steht, die FS speed3/21 bisschen weiter unten (oder die Perspektive täuscht).
    Interessant wäre noch zu wissen, wie viel Knoten das waren.... und am besten: Wer steht am anderen Ende?

    Ich bin inzwischen den X-19 ausgiebig geflogen und habe selbst nen Speed 3.


    Wenn es um die reine Leichtwindleistung geht hat der X-19 meiner Meinung nach die Nase vorne.
    Generell hat er einfach mehr vom ominösen "Grundzug".
    Er ist allerdings deutlich langsamer als der Speed (sowohl Dreh- als auch Fluggeschwindigkeit) dadurch ist er auch schlechter zu springen. Ich finde der Sprungpunkt ist einfach nicht so definiert.
    Depower habe ich ebenfalls als spürbar schlechter empfunden im Vergleich zum Speed.


    Die Bar ist i.O. hier ist Flysurfer ja auch nicht auf der Höhe der Zeit :L
    Die Bar vom X-19 könnte für meinen Geschmack allerdings etwas länger sein. Das würde der Wendigkeit sicher gut tun.
    Aber wenn es wirklich nur darum geht als erster auf dem Wasser zu sein ist das auch zweitrangig.


    Verarbeitung fand ich ganz OK. Das mit den Profilstützen in der Kappe ist echt interessant. Ich weiß nicht, ob die mit ein Grund dafür sind, dass er am WFR so unheimlich stabil steht, aber ich kann den Eindruck der in dem Video entsteht schon bestätigen. Wenn man den Kite einfach nur stellt ist der X-19 bei Leichtwind sicher stabiler als der Speed-


    So my 2 Cents ;)



    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    21er Speed steht auch nicht übel :)


    Meggi: konstante 4-5 kn brauchts schon, wenn die am WFR stabil stehen sollen.