HQ Prodigy - Sammelthread

    Na ja, aber nun haben wir schon mal Preise. :)


    Gruss Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    in meiner Info steht Mai/ Juni? na mal schauen.... also ein bischen dauert es noch!



    Gruss Daniel

    ich bin heute mal mit meinem Rennrad an den Rheinwiesen in Düsseldorf entlang gefahren und habe die Prodigy dort mal in Action sehen können.
    Das erste was mir auffiel war die extreme Streckung und die Wendigkeit/Schnelligkeit des Schrims. Es war eine 6,7er und wenn ich so an meine 7,7er Vampir Race Pro denke, (ok, ist auch 1m² größer) war die wirklich verdammt schnell. Das sah von außen auf jeden Fall so aus, ich bin sie nicht geflogen und kann das daher nicht so gut beurteilen. Beim Fliegen erhält man ja meist noch andere Eindrücke.


    Es waren natürlich extrem böige Binnenlandverhältnisse aber für einen Hochleister schlug sie sich ganz gut und schien auch ordentlich druck zu machen. Leider war ich wie gesagt nur mit dem Fahrrad da und konnte sie daher auch nicht testen, obwohl es mich doch gereizt hätte.


    hat denn noch jemand Erfahrungen mit der Prodogy. Mich würden besonders Vergleiche zur Spirit und Vapor interessieren....


    Grüße; Björn

    Die Spirit und Vapor sind eine andere Kasse.
    Man kann die Prodigy Leistungsmäßig eher mit Century II, oder auch Reactor II vergleichen,
    wobei die Schirme natürlich weitaus stabiler und angenehmer zu fliegen sind.

    H.P. aus K.

    Kurze, knappe Ansagen schön und gut, aber ein paar mehr Detais, unter welchen Bedingungen du die einzelnen Schirme wie lange in welchen Größen geflogen bist wären sehr hilfreich bei der Einschätzung deiner Meinung. :)

    Fliegt den einer die Prodigy, jetzt wo sie schon bissel länger am Markt ist und kann eine realistische Einschätzung zum Serien-Schirm geben und nicht zu den Protos?

    Würde mich auch interessieren. Vor allem im Gegensatz zu Vapor&Co. Vor allem da ich Schirmtechnisch mittlerweile wieder back to HQ bin, seit ich die Toxic habe. Wenn die Prodigy nur annähernd so gut ist, wie die Toxic, dann wäre sie ne echte Alternative zur Vapor.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    • Offizieller Beitrag

    eher ein schlechtes :D


    Ich hatte sie vor einer Weile mal am Haken und war maßlos enttäuscht. Vollmundige Werbeversprechen und nix dahinter... Vapor und Co sind um Längen besser, selbst meine guten alten Yaks.


    edit:


    habe sogar noch ein Foto davon gefunden



    Danke Tom, ich habs nicht gefunden.
    - Editiert von set am 19.04.2012, 21:37 -
    - Editiert von set am 19.04.2012, 21:37 -

    Kann ja auch nicht funktionieren. Wie soll man einen Raceschirm eintrimmen
    ohne gute Fahrer die das können, und dem Designer Feedback geben.
    Das kann nicht klappen.

    H.P. aus K.

    nix für ungut aber "set" der einzige der den Schirm mal in Aktion geflogen ist (fliegst du die alten Yaks oder eine Cooper)? Die 3,4er bin ist selber als Proto geflogen und fand sie generell gar nicht so schlecht.
    Immerhin ist Timo in der Open auf Platz 4 gelandet...
    - Editiert von mac bug am 20.04.2012, 09:02 -

    Fährt den momentan keiner hier nen Serienschirm von dem er berichten kann... :O


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ich hatte zwei Serien-Prodigys hier, in 5 irgendwas und 8 irgendwas. Hat uns im Gegensatz zu anderen HQ-Kites (Apex, M6 / M7, Matrixx) nicht überzeugt.


    Auch in den Rennen fährt eigentlich nur einer damit, die Toxic sieht man da häufiger.


    Vielleicht tut sich ja noch was hinsichtlich Weiterentwicklung.


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    nix für ungut aber "set" der einzige der den Schirm mal in Aktion geflogen ist (fliegst du die alten Yaks oder eine Cooper)? Die 3,4er bin ist selber als Proto geflogen und fand sie generell gar nicht so schlecht.


    Ich fliege alles was es so an Hochleistern gibt und das nicht erst seit gestern. Mittlerweile glaube ich schon beurteilen zu können was ich da in den Hände halte. Wenn ich mir Guntrams Post ansehe (der ja auch kein Anfäger mehr ist) lag ich wohl nicht ganz so falsch. ;)