HQ Prodigy - Sammelthread

    Zitat

    Original von herc
    das mit den 25% könnte schon sehr interessant sein!


    Flieg mal ne alte Yak, oder eine CenturyII, dann kannst du das schon mal testen.

    H.P. aus K.

    warum eine alte yakuza? haben die neueren das nicht mehr? centuryII kenne ich noch nicht, muss ich mir mal anschauen.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hat die Yakuza GT einen Leistungszuwachs über die Bremse. Der Leistungszuwachs entsteht durch den Strömungsabriss wenn man leicht die Bremse betätigt. Das ist nichts neues, nur das man versucht es in Zahlen zu fassen ist neu.


    Hier mal ein paar Beispiele aus den Artikelbeschreibungen verschiedener Kites:

    Zitat

    Beamer IV
    enorme Leistungssteigerung und Kontrolle über die Bremse


    Zitat

    Striker
    Du bestimmst nicht nur die Flugrichtung, sondern auch die Zugkraft, welche durch lange Flugbahnen und das Ziehen der unteren Bremsschnüre noch gesteigert werden kann.


    Zitat

    Spirit
    Ebenso konnte die Druckregulierung sowie der Leistungszuwachs über die Bremse gegenüber der Race Pro deutlich verbessert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifel zwar sehr ob die Preisangaben stimmen, aber bei Metropolis werden für die drei kleinsten Größen schon Preise (kite only) genannt:


    2.5 m² = 99,- €
    3.4 m² = 129,- €
    4.5 m² = 159,- €


    [url=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd2300!0,734050730720294,1832x]Quelle[/url]


    Die Preise sind zu sehen, wenn man auf "Bitte wählen" klickt.

    hmm das wäre aber verdammt günstig :O


    zu dem preis würden die den markt überfluten, wenn der kite auch noch halbwegs brauchbar ist. aber ich schätze mal das die preise noch korrekt angepasst werden.

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Das kann nicht stimmen, das wäre ja günstiger als die Crossfire ... und wenn doch gäb es demnächst sicher 1000 Threads mit dem Titel "Hat die HQ Prodigy Lift?".


    Mal abwarten!

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    • Offizieller Beitrag

    Nein müßte er nicht. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn sich Käufer und Verkäufer über den Preis einig sind. Preise die ausgelobt sind, sind nichts anderes als unverbindliche Angebote, die jederzeit geändert werden können. Erst mit Erhalt einer Auftragsbestätigung werden die Peise verbindlich. Auch im Geschäft, muß ein falsch ausgezeichneter Artikel nicht zum falschen Preis verkauft werden. Die Auszeichnung ist lediglich eine Preisorientierung. Erst an der Kasse, wenn die Kassiererin oder der Kassierer den Preis kassiert, kommt ein Kaufvertrag zustande.


    Gruss Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    noch nichts neues ?

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    lol nein ne woche später gibs noch nix neues :D

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Bei uns gibts morgen etwas mehr zusehen, ich tipper schonmal die Preise für Euch hier rein!


    Prodigy 3.4 € 430.- orange
    Prodigy 4.2 € 455.- rot
    Prodigy 5.5 € 525.- blau
    Prodigy 6.7 € 610.- gelb
    Prodigy 8.2 € 675.- rot
    Prodigy 10.5 € 765.- blau
    Prodigy 12.0 n.n. orange


    Gruss Daniel