Neuer HQ Racekite " Prodigy "

    Es gibt etwas neues aus dem Hause HQ-Powerkites:
    Ein Racekite für den Einsatz im Buggy wurde entwickelt und befindet sich gerade in der Testphase.
    Hier gibt es schonmal eine kleine Preview:





    Einen kleinen Bericht zum Kitetest auf Fanö könnt ihr hier lesen ( allerdings in englischer Sprache :(


    http://www.extremekites.com.au…gy-race-kite-20090625634/

    Und wie war Dein Eindruck?


    P.S.: Das Tuch sieht irgendwie sehr zerknittert aus, warum?

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Man hat es ja schon länger gehört das da was kommt.Gewisse Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig. ^^
    - Editiert von Cookie am 25.06.2009, 15:03 -

    Zitat

    Original von Cookie
    Man hat es ja schon länger gehört das da was kommen.Gewisse Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig. ^^


    :-O :-O :L 8-)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!


    Der erste Teil ist gut und ich lang mit Margenkrämpfe unterm Tisch . ^^

    Bin ja auch gerade auf Fanö, es soll Leute geben, die das Teil schon in der Hand hatten und spontan auf den Namen HQuza kamen....


    Ich persönlich kann da nicht viel zu sagen, hatte das teil nicht in der Hand; aber vom Shape her würede ich mal behaupten, dass die Prodigy nix neues ist...



    Kim

    Zitat


    Ich persönlich kann da nicht viel zu sagen, hatte das teil nicht in der Hand; aber vom Shape her würede ich mal behaupten, dass die Prodigy nix neues ist...


    Naja, sind die Dinger nicht langsam mal ausgerreift?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gewisse Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.


    ist schon eigenartig, ein ganz "anderes" hq design und dann die beschriftung auf der weißen inneseite - irgendwie kenn ich das. mir fällt bloß nicht ein woher. :(;)

    Zitat


    ist schon eigenartig, ein ganz "anderes" hq design und dann die beschriftung auf der weißen inneseite - irgendwie kenn ich das. mir fällt bloß nicht ein woher.


    Ist billiger, so eine Einfarbige Innenseite :)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Die Lufteinlässe sind aber ganz neu, was? Da sind ja nur 3 geschlossene Zellen. meine Sprint hat 7 oderso. Und die Tipps der Yak sind doch auch etwas anders. Mal schauen wie das Tuch ist...

    Zitat

    Original von Fun-Kiter.com
    Läuft sehr gut Höhe,


    Ich dacht, das darf man von einem Racekite erwarten oder?
    Grüße
    Thorsten

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Mal abwarten wie sich der Kite im Wettbewerb zeigt, aber für den 08/15-Kiter sicher eine Option, wenn der Preis stimmt.
    Ich denke es ist immer schwer, einen neuen Racekite in der Scene neben den etablierten Marken anzubieten. Und was heißt abgekupfert, sehen in der Klasse doch fast alle gleich aus auf Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    ich muß den Fred mal aus der Versenkung hervorholen. Heute hatte ich Gelegenheit die 10.5er Prodigy bei Wind um die 10 - 15 km/h ausgiebig zu fliegen. Um es kurz zu machen - ich war eigentlich sehr entäuscht von dem Kite.


    Von der angeriesenen extremen Schnelligkeit und Wenigkeit habe ich nichts spüren können. Eher das Gegenteil war der Fall. Im Vergleich zu anderen Hochleistern die ich kenne strömt der Kites so schlecht an, daß es z.b. kaum möglich war den Kite sitzend im Buggy wieder zu starten. während z.B. bei der Cooper ein kurzer Ruck an den Steuerleinen reicht damit sie abhebt reicht bei der Prodigy meine Armlänge dafür nicht aus. Bei einem Frontloop ist mit es mehrmals das der Kites nach dem halben Loop einfach stehen blieb und nicht mehr nach oben fliegen wollte.
    Im Stand den Kite am Windfensterrand noch mal zu durchzuloopen ging auch alles andere als leicht.


    Nach der Wende oder Halse dauert es doch eine ganze Weile bevor man die ganze Fuhre wieder ordentlich in Fahrt bekommt. Yakuza,Spirit und Cooper waren da schon längst weg bevor die Prodigy wieder richtig Druck machte. Rennen kann man so sicher nicht gewinnen.


    Es gibt auch positives zu Berichten. Verabeitungstechnisch ist sie wirklich Top, alles schön mit Doppelstichnaht (heißt das so?) schöne dünne Waage. Der Leistungszuwachs über die Bremse ist doch recht beachtlich, wenn sie erst mal richtig in Fahrt ist macht sie auch ordentlich Schub.


    Eins muß aber noch loswerden. Ich weiß ja nicht wie schwierig es es ist sich ein Design für einen Kite einfallen zu lassen. aber etwas mehr Phantasie sollten sie bei HQ doch an den Tag legen. Farben, Muster und Aufdruck erinnern mich doch sehr an meine Yak`s. Mir würden auch noch andere Worte dafür einfallen...



    ohne Aufdruck wäre es schwierig sie auseinander zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    sicherlich kann man das machen, aber von einem Schirm der als Wettbewerbstauglich angepriesen wird erwarte ich eignetlich ein sauber getrimmten Schirm. Hat ja auch keine Verstellwaage (was ich eigentlich eher als Vorteil sehen), daher wird das das flacher Trimmen auch icht so einfach. Na mal sehen, morgen gibt es mehr Wind - mal schauen wie sich die kleineren machen.