Anfänger bis Fortgeschritten mit vielen Fragen

• 10,0 finde ich auch ganz klar zu groß, die 7.8er Oxi wäre da eher ne Überlegung wert, zumal sie ja in gutem Zustand sein soll. :H:

• Ja ich würde mich warscheinlich auch für die 7,8er entscheiden aber mal warten ob die noch da ist und was die anderen hir so zu sagen.

• Ich weiß so langsam wird es etwas undurchsichtig mit den ganzen Matten die ich euch hir an den Kopf schmeiße :-O großes dickes danke schön das ihr so lange durch haltet und mir helft.

Habe grade nenn Angebot bekommen für ne 7.7er Crossfire 1 für 200€ was meint ihr ;)

• Ich selbst finde die 6,?? CF I super zum Boarden, aber wenn Du noch keine Erfahrung mit Kite in Verbindung mit Board hast ist das kein Kite zum lernen.
    Was hast Du´s so eilig? Warte doch mal etwas und nimm nicht jedes Angebot im Gebrauchtmarkt.
    Bei Drachenstore-Gebrauchtmarkt ist eine 7.5er Brooza im Angebot, wäre auch noch eine Möglichkite, aber eine Größe wo man schon Vorsicht wallten lassen muß.
    - Editiert von Bone am 01.01.2010, 20:20 -

• Ingo, im Alter wird man halt ruhiger, da kann man auch mal ein paar Tage warten, bis man sein neues Equipment kauft :D

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Zitat

Original von bastard8
    Ja ich würde mich warscheinlich auch für die 7,8er entscheiden aber mal warten ob die noch da ist und was die anderen hir so zu sagen.

pro oder basic?

also ich hab die basic und ich finde die läßt sich für die größe gut fliegen auch auf dem board.
    hab nur die bremsleinen aus den ringen genommen weil ich so nur probleme hatte.

greetz sascha

• Warten??? Ich Suche ja nicht erst seit heute sondern schon ne ganze
    Zeit ich werde warscheinlich den Crossfier nehmen

• Ich bin sehr skeptisch, dass du damit Spaß haben wirst. Die Crossfire II mag schon keine Böen, und von Hören-Sagen ist die Crossfire I noch "schwieriger". Außerdem sehe ich die Größe als problematisch. Klar es sind "nur ein paar qm" Differenz zwischen 6qm und knapp 8qm. Aber bedenke, dass du so von einem Einsteiger-Kite auf einen Intermediate doppelter Größe umsteigen würdest... harter Tobak.

@all die jetzt sagen, die Crossfire II ist auch gut bei Böen zu fliegen: fliegt sie mal unhooked!
    - Editiert von Jagg am 01.01.2010, 22:52 -

• Ja richtig aber es bringt mir nichts immer wieder auf starken wind zu warten,
    da würde ich warscheinlich sehr schnell die lust verlieren.
    Auf Buggy fahren kann ich noch verzichten werde mir zum Anfang erst mal nen
    ATB holen.

• Lass mal lieber. Die 8er Cf ist recht schwer zu fliegen. Ich würde mir so ein Ding nie kaufen, in der Größe ist die übelst böenanfällig. Aber wer nicht hören will muss fühlen ;)

• Die CF ist ne Zicke, die Zweite unterscheidet sich nach meiner Einschaetzung nur durch die tunebare Waage, vom Flugverhalten an sich ist die der ersten Ausgabe sehr ähnlich. Klar kann man, wenn man sie kennt, ne Menge Spass haben mit ihr, aber ein zuverlaessiger ruhiger Kite mit guten Flugeigenschaften ist was anderes - find ich. Und das ist es was man zum Boarden braucht. Find ich. (Muss man ja immer dazu sagen, sonst fliegt man gleich in den Pauschalisierungstopf) :-O . Sie ist durchaus reizvoll wenn man sich individuell bei allen moeglichen Windstaerken mit ihr messen will, aber ich wollte immer bloss gezogen werden und da will die schon gerne - vor allem in Böen - was anderes. z.B. schnell liften und schnell wieder absetzen. Das ist nicht so mein Ding :L Handtime und Böenstabilität sind was anderes. Find ich ;) Die CF in großen Größen find ich eh sinnlos... weil du die Power durch Bewegung bei den kleiner Matten generieren kannst, wenn man halt ein bisschen geübt ist. Also ne 10ner oder 8ter CF - wann die raus soll ist mir schleierhaft, weil als Leichtwindkite ist sie auch nicht geeigent, dazu klappt sie gerne - auch mit sensibler Bremse - die Ohren ein. Vor allem am Windfensterrand. Die Bonbonnummer kenn ich seitdem ich die CF kenn. Von anderen Kites kaum.
    Dennoch: Jede/r wie er moch halt :D

• Auf der seite Drachenjäger-Berlin sieht man das
    sie auch so große drachen fliegen und Berlin in bei mir um die ecke.
    Das problem ist wenn Ich ewig rede der gefällt mir der gefällt mir habe ich morgen noch keinen
    ich denke ich muss die erfahrung machen ohne euch damit zu beleidigen.
    Das andere Problem ist ich weiß so langsam nicht mehr welcher der richtige für mich ist werde noch nenn
    weilchen hir im tread schreiben und lesen.

• Ja will mit den Drachenjägern-Berlin mal mit das problem ist ich weiß nicht wie ich immer zeit habe
    da ich auch noch in ner Band spiele.