Anfänger bis Fortgeschritten mit vielen Fragen

• Lies dir die Seite mal durch, und lies, wie die Meinung zu Flying Colors steht, wollte er andeuen!
    Nimm also einen anderen!

Hoffe, dich richtig verstanden zu haben, Jagg!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Stimmt!

Man macht sich auf Dauer bloß nicht beliebt, vorallem, wenn man dem Händler vielleicht noch von seinem tollen Internetschnäppchen erzählt :logo:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Offizieller Beitrag

das problem ist, daß es in der millionenmetropole berlin nur einen drachenlanden (flying colors) gibt der umfangreiches angebot vor ort hat. entweder hat man das glück und trifft den inhaber des ladens an (dann klappt es auch mit der beratung) oder geht dort schon mit festen vorstellungen einkaufen.

ich kann meine empfehlung vom anfang des freds nur noch einmal wiederholen. triff dich mit leuten - es gibt genug kiter in berlin und umland.

Zitat

wenn man dem Händler vielleicht noch von seinem tollen Internetschnäppchen erzählt

wenn du dir angewöhnst, immer beim gleichen händler zu kaufen gibt es im internet keine schnäppchen mehr. ;)

• Zitat

Original von set

wenn du dir angewöhnst, immer beim gleichen händler zu kaufen gibt es im internet keine schnäppchen mehr. ;)

Das ist mir wohlbekannt!
    aber manchmal gibts Preise bei Sonderangeboten, da hat auch der Stammkunde beim Local Dealer keine Chance!
    zB. wenn jemand unter EK-Preisen Ware verschachert!

- William Gibson

• Buggy geht auch mit Depower!
    Nochmal Geiler ist aber echt mit Vierleinern, das Stimmt!

- William Gibson

• Ich fahre auch lieber Buggy mit De-power. Ich finds einfach bequemer und auch ein wenig sicherer. Außerdem hab ich halt nur De-power und mit fremden matten fahren in immer so ne Sache...

• Was ist das Problem an Fremden Matten?

Ich bin am WE ne Vampir2 in 6,5 mit viiiiel zu kurzen Bremsen (Hauptleine um 40cm gedehnt, in 2 Jahren) nach 2min auf dem Board gefahren!

- William Gibson

• Ich würde lieber noch ein bissl sparen und mir dann nen Depowerkite holen
    da hast du länger was von, vorallem ist die Steuerung ähnlich wie bei der TSR mit Bar
    Meinen würdest du zum Super-Sonder-Silvester Preis bekommen :D

• "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

selbst wenn man versichert ist bleib das schlechte gewissen wenn man es geschafft hat die matte eines anderen zu schrotten

und der Griff in den eigenen Geldbeutel.
    Geliehen Sachen sind versichert.
    Sollte man vielleicht wissen, bevor man was richtig teures in die Hand nimmt.

Matthias

• Zitat

Ich würde lieber noch ein bissl sparen und mir dann nen Depowerkite holen
    da hast du länger was von,...

:O :-o :(
    Abgesehen von meiner Vorliebe für 4-Leiner-Kites (und Unkenntnis im Umgang mit DP) ist das wieder eine Aussage die dem Faß den Boden ausschlägt und irgendwie zur "0-Ahnung" tendiert.

Zitat

vorallem ist die Steuerung ähnlich wie bei der TSR mit Bar

:=( :=( :=(
    Vor allem würde ich ´nen Kite mit solchen Flugeigenschaften als Abdeckplane nehmen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich würde lieber noch ein bissl sparen und mir dann nen Depowerkite holen
    da hast du länger was von,

:O

so ein quark. wenn du nicht gerade himmelhoch springen willst gibt es keinen grund einen depowerschirm einem handelkite vorzuziehen. im gegenteil dem schwabbelding steht ein agiler und wendiger kite gegenüber.

• Ich springe ebenfalls mit meiner großen 4-Leiner-Matte deutlich höher als mir der etwwas größeren Psycho. :H:
    Insofern kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen! ;)