Squid von Heinzketchup

    Juhu, vielen dank! Wenn nun noch jemand eine entschuldigung hätte warum die Feiertage lieber zuhause verbringen will und nicht mit der Familie :-O


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    Hey


    Discus: Mußt du denn nicht lernen für die Schule???


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    So, hab noch ein paar Anmerkungen zu den Bildern hinzugefügt.


    Für Anregungen und Kritik bin ich gerne zu haben, nur wie gesagt, die Reaktionszeit über die Ostertage ist ziemlich herabgesetzt ;)


    Und ja, natürlich kann man auch andere Lösungen verwenden, ohne Frage, nur die Stand-Offs sollten wirklich so geführt werden, um das richtige Maße an Ausstellung des Segels bei gleichzeitiger Bewegunsfreiheit zu besitzen. Wie man nun z.B. den unteren Bereich der Kielstabtasche, das Mittelkreuz oder auch die Abspannung der LK bewerkstelligt, sei jedem selbst überlassen :)


    P.S.: Ich bestehe auf Photos von eueren Squids :-O


    P.P.S.: Gewerbliche Nutzung ist untersagt
    - Editiert von HeinzKetchup am 01.04.2010, 15:26 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hey


    HeinzKetchup: Ich kann das Kleingedruckte nicht lesen. Wieviel € soll ich für eine Squid verlangen? :D


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    So soweit bin ich schon, leider muste ich aber merken das mir Material fehlt und nun muss ich hoffe das Samstag ein geschäft in meiner nähe offen hat.



    Sicher nicht perfeckt aber für mich reicht es.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    @ Florian,


    sehr cool :H: :H:


    @ Jochen,


    perfekt muss es auch nicht sein, der Geier ist da recht unsensibel.


    Und womit man bei dem Vogel immer rechen muss, das er bei heftiger ausfallenden Bodenkontakt auch mal Schaden nimmt ;) Von daher ist er eher ein Verschleissobjekt als andere Kites :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Tolle Baudoku, muss ich einfach mal loben. Vieles kann man auch auf andere Kites mit übernehmen.


    Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob der Squid nicht auch was für meine Tasche ist. :)
    Vor allen da sich mein SAS, mehr oder weniger verabschiedet und ein neues Segel fällig wird.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Hi Ralf,


    danke für die Blumen, dabei ist die Baudoku erstmal nur recht schnell zusammengeschustert worden.


    Und zum Thema SAS, der Squid und der SAS spielen in zwei verschiedenen Ligen, die Spannweite vom Squid liegt ungefähr bei der LK-Länge des SAS ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    So ich brauche nur noch eine Waage, werde sie zum abknüpfen bauen deswegen ist noch keine dran. So kann ich ihn vieleicht mal im Gespann mit einem zweiten fliegen :).




    Der Kielstab ist ein wenig zu kurz, habe ihn aber nicht rein bekommen als er länger war. Und der ausschnitt für den Ring ist zu tief gewessen :( , deswegen kann man so ein großes loch sehen.


    Nr 2 wird sicher besser :) Man muss bedenken das es mein erster Drache mit Nase und Kiel ist vorher habe ich nur 5 speedwings genäht.


    Gruß Jochen


    P.s Solange ich ihn zum fliegen bekomme bin ich ja schon mal zufrieden.
    - Editiert von Discus am 03.04.2010, 14:10 -

    Gruß Jochen

    Irgendwie stimmt die Position der oQS nicht Jochen. Alternative wäre sie zu verlängern.

    Denke da liegt ein Problem in der Nasenregion vor.


    Mach die oQS einfach 5 mm länger und es sollte alles passen. An der Waage mußt eh noch auf Deinen Geschmack einstellen. Du hast eine 5 mm uQS eingesetzt? Die uQS macht zudem ein leichtes "U" und ist nicht 100% Gerade.

    Zitat

    Original von Mark O2
    Denke da liegt ein Problem in der Nasenregion vor.


    Mach die oQS einfach 5 mm länger und es sollte alles passen. An der Waage mußt eh noch auf Deinen Geschmack einstellen. Du hast eine 5 mm uQS eingesetzt? Die uQS macht zudem ein leichtes "U" und ist nicht 100% Gerade.


    Die unterespreitze ist bzw war nur für das Foto drin. Ich habe gedacht ich hätte noch genung 4mm exel rohr hatte ich aber doch nicht. Werde dan gleich mal noch für eine neue OQS rohr kaufen um sie länger einbauen zu können.


    Und probleme liegen glaube ich an allen Ecken und Kanten. Nächste mal wird sicher schon etwas besser.

    Gruß Jochen

    naaaa - das sieht nicht schlecht aus Jochen. Mach einfach mal eine etwas längere oQS rein und dann paßt das wieder! :H:

    Die OQS ist auf jeden Fall zu kurz, sie sollte die LK ganz leicht nach außen drücken für einen minimalen Bogen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Original von Mark O2
    naaaa - das sieht nicht schlecht aus Jochen. Mach einfach mal eine etwas längere oQS rein und dann paßt das wieder! :H:


    Genau, und wenn Du jetzt keine Waageleinen mehr bekommst kannste Dir hier welche abholen.
    65kg sollte passen;-) :H:


    Dann kannste morgen auch fliegen. ;)

    So nun die ist nun länger hatte doch noch was 4mm nur für die UQS aus 4mm reicht es heute nicht.



    Ist nun 1,5cm länger

    Gruß Jochen

    Hey


    Discus: Schick sieht der aus, giftig Grün :H:
    Viel Spass beim Einfliegen


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --