Squid von Heinzketchup

    Ich glaube als nächstes wird kein Drache gekauft sondern eine Nähmaschiene ... Axel will mir ja kein squid nähen wen der plan dan da ist.

    Gruß Jochen

    Gespann ist bei mir auch geplant, nen fliegenden Chikara-Farbfächer :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hey


    Discus: Du hast gerade erst dein Klebeband und dein Nähgarn verschenkt. Jetzt kaufst du dir eine Nähmaschine ??? :O
    Wenn ich hier nicht laufend Reparaturen machen müßte, hätte ich auch Zeit für meinen Organic und dann für weiteres.
    Aber so... ;)


    Bevor ich Squid baue lerne ich erst einmal Liquid fliegen :D


    Heinz: Gibts den Plan auch 1:1 ind PDF oder sonstiges oder ist er das schon im Bild?


    Axel
    - Editiert von Lexat am 18.02.2010, 21:05 -

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    @ Axel, ne ihr müßt den Kite vom Photo abbauen ;) :L


    Sicher wirds den Plan 1:1 zum Ausdrucken geben, in gekachelter Variante, 4 DIN-A4 Blätter.


    Und der Squid ist leichter zu fliegen als der Liquid :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Cool *freu*


    Ich will definitiv auch noch ne andere Farbe :-O Material ist schon da!
    Wann gibts den 1:1 Plan? Ich bin am Wochenende eh Segel zuscheiden :D eins mehr macht da den Bock nicht fett :L

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Diese Woche nimmer 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wie sieht es mit dem Plan aus :-O Habe mir nun ein Saumfuss und Material bestellt und darf erst mal die Maschiene meiner Oma nutzen.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    Aber sicherlich darfst du.


    Der Plan braucht noch etwas, da ich momentan leider zeitlich recht knapp besetzt bin, und gleich auch arbeitstechnisch 3 Tage weg bin

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wolte noch mal vorsichtig fragen wie es mit dem Plan ausschaut, habe nun sogar Reste aus den ich ihn bestimmt bauen könnte. :-O :-O :-O

    Gruß Jochen

    Da über das Osterwochenende wenig bis nicht online sein werde, möchte ich jetzt schon einmal ein kleines Ostergeschenk loswerden, den rudimentären Plan zum Squid, soll heissen die Shape zum Ausdrucken mit Waage- und Gestängemaßen, dazu Bilder vom Bau.


    Was noch fehlt sind die Materialliste und Erläuterungen zum Bau, die befinden sich noch in der Mache und sind hoffentlich nach dem Osterwochenende fertig.


    Wer sich also zutraut anhand unvollständiger Informationen den Vogel zu bauen, der darf gerne loslegen, aber nicht beschweren, wenn was nicht klappen oder fehlen sollte ;) Die Photos dürften aber einige Fragen klären. Zusätzlich die Info, das Dacron am Kiel ist 2cm breit, reicht für Leute, die mit ihrer Nähorgel umgehen können, wer lieber etwas mehr Luft hat nimmt 2,5cm breites Dacron. Für die LK findet 4cm breites Dacron Verwendung.


    Squid-Plan auf DIN-A4 gekachelt


    Photos zur Baudoku des Squid


    Nochmal einen Riesendank an Stefan(Skysplitter) fürs Digitalisieren und an Erik(Datenland) für die gekachelte Umsetzung des Plans :H: :H: :H:
    - Editiert von HeinzKetchup am 01.04.2010, 12:36 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.