Leben an der Küste aber keine Leute dort - wie kommt das?
Gruß,
Jörg
Leben an der Küste aber keine Leute dort - wie kommt das?
Gruß,
Jörg
Wenn man fliegen darf, trickflugtaugliches Wetter ist und ich auch noch Zeit habe, dann bin ich am Strand von Travemünde. Das war leider in letzter Zeit viel zu selten.
Es gibt übrigens schon einen Thread zu dem Thema Drachenflieger Lübeck/Travemünde
Viele Grüße,
Sven
Den Threat kenn‘ ich schon. Bin selbst kein Trickser
(obgleich mich ein Rev schon interessieren würde).
Ich lass mich eher von meinen Treckern
am Strand rumschleifen :-O
Solange im Frühjahr die Schilder noch nicht aufgestellt
sind, weiß keiner, dass man nicht darf. Außerdem
liegt eh keiner am Strand, wenn der Wind zum Kiten
langt :-O
Travemünde finde ich nicht so prall. Zu viel los und
das Maritim macht "zickige" Winde.
Vielleicht trifft man sich ja mal, um den Priwallstrand
umzugraben
Viele Grüße,
Jörg
Moin,
War gestern auch in Travemünde, die Rosa dinger hab ich auch gesehen sachen witzig aus, ich war ziemlich weit vorne am Maritim zum warmwerden mit ner Amun und später ner 7,5 er apex.
Bin gegen 12.30 Uhr mt einem Bekannten wieder da werden mal Flysurfer probefliegen, mal schauen zu übersehen werden wir wohl nicht sein, kannst Dich gerne anschließen.
M.f.G
Christian
Heute hat net ganz gereicht, aber ich werd morgen wieder fliegen gehen. Dann schau ich wieder am Priwall vorbei, vielleicht sehen wir uns ja
Wenn das Wetter mitspielt, gern am Priwall.
Gruß,
Jörg
Moin,
Jo das wird heute nix, gestern ging auch nur bis 15 Uhr ein wenig, meine Apex flog ganz anständig, die Pulse war nicht dazu zu bewegen ordentlich in der Luft zu bleiben, kaum oben auch schon wieder auf dem Boden.
Mal schauen, die Prognose für Morgen sieht vielversprechend aus, wenn das so Bleibt bin ich ab 8.30 Uhr am Strand und werd mal ein paar Spuren in den Strand ziehen.
Bin morgen mit meinen Amun Handlekites in Travemünde beim Maritim am Start.
grüße
Christian
Klingt gut, 8:30 schaff ich net ganz, aber so 9-9:30 werd ich mich auch blicken lassen. Bis morschen also...
ZitatOriginal von Randy21
bin ich ab 8.30 Uhr am Strand …
Schläfst Du am Strand? :-O
Heute nur ein laues Lüftchen, lohnt nicht… schade
Aber immerhin endlich ein aktiver Flugrevier-Thread
für Lübeck (gibt es dafür ein passendes deutsches Wort?)
Solltes es nichts mehr werden in diesem Jahr -
GUTEN RUTSCH,
Jörg
Ne ich schlaf nicht am Strand, morgen nachmittag ist nur Familienstress angesagt, da muss ich meinen Urlaub genauestens planen um alle unter einen Hut zu bekommen, evtl komme ich auch Später je nachdem wie ich aus den Federn komme, wie ich gerade noch in einem anderen Board gelesen habe sind morgen früh gegen 8 Uhr auch ein paar Buggy`s am Strand angesagt, könnte lustich werden
grüße
Christian
ZitatAber immerhin endlich ein aktiver Flugrevier-Thread
für Lübeck (gibt es dafür ein passendes deutsches Wort?)
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man die existierende Folge von Diskussionsbeiträgen unter Drachenflieger Lübeck/Travemünde weiterführen bzw. re-aktivieren sollte. Dieser existiert schon länger und ist im richtigen Board angelegt. Außerdem schränkt Priwall das Fluggebiet sehr ein.
Viele Grüße und vielleicht bis morgen am Strand von Travemünde,
Sven
@ Fume: nicht das ich Dich persönlich damit meine, also bitte nicht angesprochen fühlen
Ich habe schonmal in diesem Thread geschrieben, und nach Anschluss gefragt um evtl Kiter in der Umgebung kennenzulernen, aber irgendwie wurde meine anfrage derzeit dezent "Überlesen".
Ich denke Dieser Thread richtet sich eher an Trickflieger und weniger an Mattenflieger bzw. ATB` ler, nicht das ich etwas gegen Trickser habe, ich schaue super gerne Stundenlang zu, ich selber habe aber ein anderes interressengebiet.
grüße
Christian
Muß noch arbeiten
Fume:
Danke für den Link
Die direkte Übersetzung war mir schon geläufig, ich mag
nur keine unnötigen Anglizismen. Egal - man muß wohl
damit leben.
Zitat
Aus Wikipedia:
Gelegentlich wird das englische Wort „thread“ (äußerst ungenau) lautmalerisch eingedeutscht zu „Fred“, „Trööt“ bzw. „Schriet“. Das ist oft als scherzhafter Kommentar auf Anglizismen zu verstehen, wobei die Übergänge zum etablierten Sprachgebrauch fließend sind.
Moin,
So gerade wieder zurück vom Priwall, war zwar lausig kalt aber 4 - 5 bft. haben vollkommen entschädigt.
Ausserdem noch den Ninetynine kennengelernt und nachhilfe in S-kites bekommen
Travemünde hab ich mir morgens gekniffen, wollte den Buggy Fahrern nicht im Weg stehen :-O .
Mal schauen wie es morgen wird ...
grüße
Christian
Ja, der Wind heute war ordentlich, da ist so ziemlich alles geflogen. Bin auch absichtlich nicht rüber, hätte die Buggys mit meinen 50m Leinen wohl erzürnt 8-)
Bin so gegen 15:30 wieder weg, da hat die Kälte Oberhand gewonnen. Aber so auf gefrorenem Strand rumrutschen ist mal was anderes.
Wenn der Wind hält kommen wir die Woche auch nochmal raus. Wenn Du magst Christian, kannst Du dann gerne mal Revs testen.
Gruß...
...Jan
Darf ich mal fragen, wo am Priwall ihr gestanden habt?
Bin so gegen 13.45 auf Höhe vom DLRG-Turm gewesen
und mußte gegen 15.30 wieder los. Außer einigen
Spaziergängern habe ich nur drüben am Maritim
etwas fliegen gesehen.
Der gefrorene Strand ist nicht ganz ungefährlich.
Bin einige Male mit den Stiefeln in einer Kuhle
hängen geblieben.
Gruß,
Jörg