Lübeck Priwall

• Wenn der Sand gefroren ist, der Wind auflandig weht und der Strand nicht
    zu voll ist, kann man in Nähe der Wasserkante ganz gut herumcruisen,
    habe ich vor zwei Jahren mal gemacht :)

• @ Jörg, ich bin gegen 12 Uhr abgehauen, wir standen dierekt am Priwall vorne auf der großen fläche, bzw. ich etwas weiter richtung Wasserkante raus.

@ Hamburg1887Kiteing , Ja ich denke auf jeden fall kann man da ATB Fahren, gestern war der Strand so hart gefroren das nichtmal rutschen aufm Hintern drinnen war, war echt problematisch nen bodenanker einzushlagen ;-), sonst eigentlich relativ eben, nur liegt überall Seetang rum, werde das nächste mal auch mein Board mit hinnehmen und probieren da zu fahren.

grüße

Christian

Meine Drachentasche : Amun 1.4 / 2.1 / 3.7 , HQ Montana 9,5 m² , RKB R1 ATB,
    Einleiner für den Lütten, Real Lenkdrachen für meine Frau
    und jede Menge Enthusiasmus irgendwann mal perfekt zu werden

• Ja, die Löcher im Strand waren nicht ohne.
    Wenn ich mein A****leder gehabt hätte, wärs vermutlich gut vorwärts gegangen auf dem Untergrund, da fallen die kleinen Löcher net so ins Gewicht, aber auf den Stiefeln rutschen war eher "grenzwertig".

@ Jörg: Wenn du um 13:45 da warst sind wir entweder aneinander vorbei gelaufen (was ich mir net vorstellen kann) oder ich hab mich doch grob in der Zeit verschätzt. Laut deiner Beschreibung warst du genau da, wo voher Christian und ich standen.

Fährt denn heute noch jemand raus? Oder morgen?

...Jan

Grüße aus dem schönen Westerwald :)

Regel Nr.1: Kaufe keinen Drachen, den Du nicht schon geflogen hast!

• Morgen (Neujahr) sehr gern, wenn das Wetter mitmacht.
    Ich habe mir mal einen Schlickrutscher gekauft, mehr zur
    Deco als zum Benutzen. Wenn man an der Krempe
    einen Tampen befestigt, um die Hacken dort einzulegen,
    müßte das Teil doch eigentlich funktionieren
    (ich weiß, ich weiß - Rückweg zufuß :-O )

Grüße,
    Jörg

• Moin
    Also heute war bei mir leider keine Zeit für Priwall, war kurz auf der Hauswiese aber war nix mit entspannt Fliegen war viel zu böig, also morgen wäre ich wohl auch (ich denke mit Frau)mit dabei wenn das Wetter passt, aber nur auf dem Priwall da ich das Board mitbringen will, und natürlich gerne mal das Angebot von Jan annehmen und mich mal mit`m Rev versuchen (das reizt mich schon die ganze Zeit), also wann wollen wir uns treffen ...

grüße

Christian

• Kann leider keine Zeit nennen. Trinke zwar heute Abend nicht viel,
    kann aber sein, dass ich trotzdem später aufstehe, da wir
    eingeladen sind. Bestimmt nicht vor 13.00

Guten Rutsch,
    Jörg

• Na das passt Doch, da bei uns Kindersilvester ist, gibts keinen Alkohol :D , werden dann irgendwan gegen 13 Uhr - 14 Uhr am Priwall auftauchen.

Grüße

Christian

P.s Ich lass mich jetzt mit Robby Bubble vollaufen :kirre:

• Ja prima, dann sind wir auch etwa 13:00 Uhr morgen am Priwall.
    Windvorhersage ist 3bft, das klingt gut :)

Also bis morgen...

• So, wieder da. Wind war doch recht unstetig.

Da hat man mal wieder gesehen, daß leider nicht alle Drachenflieger vernünftige Leute sind.
    Nachdem wir schon ne Stunde am fliegen waren kamen 3-4 Leute mit ner Matte und nem Buggy daher und ich hab mich schon schwer gewundert, daß die uns erstmal mitten durch die Leinen gerannt und dann drüber gestolpert sind. Das erwartet man von den Touris, aber von Fliegern? :-/
    Dann stellen die Helden sich genau hinter uns auf, wobei auf nem 3km breiten Strand sonst NIEMAND am fliegen, also dementsprechend viel Platz war. Es kam wie's dann kommen musste, erst werfen die meiner Frau die Matte zweimal direkt hinter die Füsse und anstatt dann was zu merken oder mal unseren Bitten, man möge sich doch ein bißchen entfernen zu folgen, nein: Schmeissen mir die Matte mitten auf die Rübe, so schön Steilflug von hinten ins Genick. Ganz großes Kino. Das ich mich dadrüber aufgeregt hab wird nur mit "ey, sei gefälligst bißchen freundlicher" beantwortet.
    Immerhin sind sie dann ein Stück weg und haben sich (auch echt stark mitgedacht) so aufgestellt, daß der "Fußgängerpfad" genau unter ihren Leinen verläuft und schön über den Touris geflogen. :logo:
    Kein Wunder wenn sich bei so Vertretern dann über die "Drachenflieger" geärgert wird...

• Guten Morgen,

und ein frohes neues Jahr!
    Es hat sich zumindest aufgeklärt, warum wir uns nicht
    über den Weg gelaufen sind - es gibt halt mehrere
    DLRG-Türme. Wir sind so gegen 13.00 am Privall
    gewesen, aber gut 1,5km weiter durch (kurz vor dem
    FKK Strand, was aber zur Zeit keine Bewandtnis hat :-O )

<http://maps.google.de/maps?q=53.956149,10.897236&num=1&t=h&sll=53.955767,
    10.897483&sspn=0.004754,0.009624&hl=de&ie=UTF8&ll=53.9563,10.897214&spn=0.004754,
    0.009624&z=17>

Dort bin ich eigentlich immer, wenn für mich fliegen
    angesagt ist. Hab‘ dort zusammen mit einem
    Mitflieger (hat sich gerade kurz vorher hier angemeldet)
    auch schön den Strand aufgelockert.
    Gefroren habe ich jedenfalls nicht.

Aber gesehen haben wir uns dann doch noch.
    Nach dem Fliegen habe ich mit meinen beiden
    Damen noch einen ausgibigen Spaziergang gemacht.
    Gegen 16.00 auf dem Strandplatz bei der
    Personenfähre war ein Revflieger beim Einpacken,
    ein S-Kite hing noch in der Luft und eine gelbe
    Sichel mit einem Drachentribal (oder so)
    verhalf den Piloten zu einigen Hüpfern.
    Ein ATB stand auch daneben

Ich denke mal, ihr hattet Spaß.
    Wir können wenigstens sagen, wir haben das Wetter
    ausgenutzt. Bei uns liegen jetzt 15cm Neuschnee
    und es soll noch schw....kalt werden :(

Viele Grüße,
    Jörg

• @ Jörg, Ja das mit dem Amun (der gelbe Kite) war ich, war so frustriert das ich nicht Boarden konnte weils zu böig war oder ich einfach nicht mit Handlekites auf`m Board klar kam.
    Der Boden war eigentlich perfekt zum ATB fahren, es hat mich später noch 2 mal ordentlich vom Board geholt :O .
    Gesehen beim Fliegen haben wir Dich (Euch) auch , hättest ja mal was sagen können als Du bei uns vorbei bist :-D, der S-Kite und die Rev Fliegerin waren Ninetynine und Frau.

Heute is nix mit Wind, wäre aber perfekt zum Snowkiten wenn mein neuer Schirm schon da wäre :(

Ich denke wir werden uns schon irgendwann mal dort treffen, gib einfach Info wenn Du (Ihr) Kiten geht, wenn der job es zuläst bin ich dabei.

Grüße

Christian

• Ich war heute draußen, schade, dass keiner von euch da war.
    Meine 5er Yak flog ohne zu murren, rutschen ging auf dem Schnee ohne Probleme.
    Zudem sah alles ganz bezaubernd aus, so in weiß verhüllt:

Dennoch finde ich auch, dass das hier in dem anderen, schon existierenden Stammtisch weitergeführt werden sollte ;)

• Wäre auch gern dort gewesen (wollte mir das Schlick-Brett noch
    umbauen, hatte aber Zuhause Aufgaben zu erfüllen :-/ )

Vielleicht morgen (wenn ich darf :D )
    Einen Rev würde ich auch gern mal testen.
    Hab‘ mal einen gebrauchten gekauft (Eigenbau),
    aber das Teil will nitt so recht.

Gruß,
    Jörg

• Tja, da mein Urlaub rum ist werd ich mich wohl wieder mit dem störrischen Binnenlandwind rumärgern müssen :-/

• Ab dem 15. September ist das Flugverbot auf dem Priwall bis zum 15. Mai 2011 wieder aufgehoben. :-O :-O :L

Dann laufen da auch kaum noch FKK-Junkies rum. Ich glaub bei manchen kann man nämlich vom reinen Hinsehen Augenkrebs bekommen. :D

• Moin,
    :-O Ich hab das Flugverbot für mich schon vor 3 Wochen aufgehoben 8-), Sonntag´s bester Wind wenig Leute am Strand, also rauf mit den Drachen, nur die DLRG Leute haben bisschen komisch geschaut, war aber problemlos ohne Stress.

grüße

Christian