Flexifoil Scout - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Alle Achtung! :O Das muss ich mal im Hinterkopf behalten, so als Zweitbuggy für einen Quickie wenn man nicht allzu viel Zeit hat.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Jup, raus aus dem Kofferraum (zusammengebaut versteht sich), Kite auslegen, Trapez an und los gehts.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Was hast du für einen Kofferraum? Bei mir passt der Plynn Xr+ nit mit Rädern (SK) in der Breite rein... :(

    Hehe, wenn schon Kombi dann richtig ;)
    180*120cm Fläche wenn die Sitzbank hinten umgeklappt ist. Ich muß aber zugeben, daß ich den Buggy ein wenig schräg reinschieben muß, damit er reingeht, wenn er drin ist, dann ist genug Platz.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    So, der Buggy ist jetzt noch mal durch die Feuertaufe SPO gegangen und ich hab in ihm auch die Lizenz beim Hossi gemacht. Auch die Lizenzübungen sind letztendlich kein Problem, wenn man weiß, was zu tun ist (Stichwort Gewichtsverlagerung bei der Gefahrenbremsung).
    Das Ding fährt auf jeden Fall gut, ist bequem und stabil ausgelegt. Ein bekannter Nachteil ist immer noch die schmale Achse. Bei viel Wind kommt es vor, daß mich die Butan durch einen unachtsamen Loop in der Halse umkippen lassen hat (kleine Hochleister sind halt bissig bei 5-6bft :D ). Ich will das aber gar nicht nur auf den Buggy schieben, als darauf, daß ich die 2,5er Butan noch nicht oft genug geflogen bin. 2er Cult hätte es an dem Tag auch getan, die hatte ich allerdings clevererweise daheim vergessen. Fakt ist allerdings, daß man eine spontane Kraftentfaltung zur Seite nicht so ohne weiteres ausgleichen kann in dem kleinen Buggy. Ich würde ebenfalls sagen, daß man nicht so groß ziehen kann, wie in einem dicken Buggy, dafür kommt man allerdings auch etwas eher in Fahrt. An dem Tag, als Olli die 6.8er GT gezogen hat, kam ich auf allen Kursen noch mit der 3.5er Butan gut klar.
    Das ganze sieht dann ungefähr so aus im Größenverhältnis:



    oder so mit einer 6.8er Yak GT gefahren von Olli (G1466):


    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Hey, nur weil Du Dich mit Deinen langen Armen ohne zu bücken in den Kniekehlen kratzen kannst, ist das nicht bei allen so :D


    Nene, an dem Tag war es nur so warm, daß ich keine Lust auf die Protektorenjacke hatte. An den Ellenbogen schleift da nichts.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Ja Glückwunsch Schneider lein ;) ;)


    sehen wir uns auf Römö??

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Danke Exxi. Leider nein, ich kann nicht schon wieder los.... Patrik wird wohl hoch kommen, soweit ich weiß. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Saß und Erfolg!

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Ikk haben den scout ja nun auch
    und muss sagen fürs Binnenland und Wiesen
    ist er nicht unbedingt die schlechteste Wahl
    nur muss ich zugeben das ich wohl mal nach einen anderen schauen werde
    wegen dem Sitz alleine.
    Ansonsten kann ich diesen Buggy auch nur empfehlen
    P.S.: der hält auch ca 130kg aus wenn der Fahrer nur hin und her fahren möchte, denke nicht das er nen Sprung aushalten würde bzw die Felgen

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“