Flexifoil Scout - Sammelthread

    Scanner: Das sollte nicht das Problem sein.. Wollte mit Lukas eh mal ein paar Fahrgebiete im Pott und Bergischen Land abklappern, da findet sich bestimmt mal n Termin wo du meinen fahren kannst. Auch sonst kann mich jeder gerne anquatschen wenn er mich sieht und mal testfahren.


    Ah: Was ich Quatsch finde ist das Teil als Kiderbuggy abzustempeln. Es ist einfach nur ein anderes Buggy fahren. Wer gerne mit nem großen Buggy fährt kann das ja machen, aber deswegen muss man ja nicht so über die kleinen herziehen. Man ist auch kein Hindernis am Strand nur weil der Buggy klein ist. Aber jedem das seine, ich finde es nur komisch wenn so getan wird als wenn ein riesen Buggy das einzig wahre ist und alles andere Schrott ist.
    Bin 2 Wochen auf Fanö jedem Tag mit dem Teil gefahren und hatte keine Probleme mit der Sitzposition. Man sollte aber vorher testen und ich kann auch gut verstehen wenn es vielen Leuten nicht gefallen wird, für mich passt es aber.

    Zitat

    Original von Rex Guilty
    Ah: Was ich Quatsch finde ist das Teil als Kiderbuggy abzustempeln. Es ist einfach nur ein anderes Buggy fahren. Wer gerne mit nem großen Buggy fährt kann das ja machen, aber deswegen muss man ja nicht so über die kleinen herziehen. Man ist auch kein Hindernis am Strand nur weil der Buggy klein ist.


    Ich finde da hat ah schon bis zu einem gewissen Punkt recht, sich mitten auf die Piste zu stellen und da querzugondeln... da gefährtdet man sich und andere. Ich seh das so, daß der Strand oder die Wiese meistens groß genug ist. Da findet sich für jeden ein Plätzchen, ohne daß man sich in die Quere kommt.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Das ist schon klar, aber für mich hat es nichts mit der Buggy Größe zu tun. Wenn jemand das Fahrgebiet blockiert liegt das doch nicht am Buggy, sondern an der Einstellung und den Fähigkeiten. Das schaffen auch Leute mit nem großen Buggy.
    Klar ist natürlich das ich mit so einem Buggy nicht solche Winkel gegen den Wind fahren kann, wie mit nem Xxracer, aber das ist ja nicht nicht das Hauptziel wenn man mit nem kleinen Buggy fährt.

    nochmal Scanner: Vergleichen kann ich Plynn und Flexi nicht wirklich, da ich den Xr+ von Lukas noch nicht gefahren bin. Habe nur dringesessen und mir sagt die Sitzpsoition im Lynn nicht so ganz zu. Die Seitenholme unterscheiden sich ja auch ziemlich. Wie gesagt ich glaube das Seitenholmgeometrie des Flexi beim Freestylen hilft (aber ich bin (und bleibe es vllt auch) vom frestylen noch sehr weit entfernt :) )
    Mir macht das Teil Spass und das ist ja die Hauptsache (netter Nebeneffekt ist das man keine 50kg mehr buckeln muss und das Teil mit einer Hand tragen kann :) )

    Und was heißt denn hier ständig Kinderbuggy??? ich fahre zum Beispiel auf der Wiese liebend gerne meinen Libre pezial, auch wenn da nicht mehr der originalsitz drin ist, aber die Originalseitenholme,Deichsel und Gabel...Fahre zeitweise sogar mit 80er Hinterachse um schneller auf zwei Räder zu kommen...Höchstgeschwindigkeit lag bis jetzt bei ca 50 Km/h...Und alles hält. Warum auch nicht? Zu meiner Person? Ich bin 1,90 und wiege 100kg! und nu??? :-O :O


    ps. der scout gefällt auf den Bildern mir sehr gut!

    Gruß Oliver

    Was mir nochmal positiv am Scout im Vergleich zum XR aufgefallen ist, dass beim Scout die Seitenholmen in der Mitte wesentlich stärker hochgezogen sind als beim XR, was einem schätze ich mal nochmal bisschen mehr Halt beschert.
    Wie sieht das denn aus mit der Sitzeinstellung: hat man denn eine Möglichkeit den Sitz in irgendeiner Weise an seinen eigenen Körperbau anzupassen?


    Gruß
    Jens

    Ich sage mal bedingt. Der Sitz an sich hängt in Schlaufen an den Seitenholmen. Was man machen kann ist die Sitztiefe einstellen, indem man die Strapse von der Achse aus locker läßt oder fester zieht. An den Seiten kannst Du noch ein wenig mit den Sitzpolstern spielen und bis zu einem gewissen Punkt die Steifheit der Rückenlehne einstellen. Das wars. Schau es Dir das nächste mal auf der Wiese einfach noch mal an was geht. Da kannst gern damit spielen und probieren.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Bin am Samstag definitiv nicht hier. Das wird nichts, sorry.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Hallo,
    nachdem der Jänz und ich heut noch einmal auf der Wiese waren hier meine Eindrücke vom Scout - mit Buggybags Sitz ;)
    Ich hatte ja hier oder in irgendeinem anderen Forum schon erwähnt, daß der Seitenhalt zwar gut ist, aber ich mit der Rückenlehne nicht zufrieden war. Der Scout Sitz neigte bei mir dazu sich nach unten hin einzufalten und bot daher keinen oder nur noch sehr wenig Rückenhalt, was natürlich erstmal doof ist und einem kein so arg gutes Gefühl gibt.
    Jon von Buggybags hat mir daraufhin einen seiner Sitze zur Probe zur Verfügung gestellt. Was soll ich sagen... ich finde ihn deutlich besser. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Strapse sind mit Bedacht etwas zu lang gelassen und nach richtiger Einstellung sollen diese vom Benutzer selbst auf die richtige Länge gekürzt werden können - find ich gut. Ansonsten bietet der Sitz deutlich mehr Rückenhalt und die Rückenlehne faltet sich nicht mehr ein, was zur Folge hat, daß man nicht ständig das Gefühl hat hinten runter zu rutschen und sich auch mal schön in die Fußrasten stemmen kann. Außerdem scheint mir, daß der Sitz den Schwerpunkt etwas tiefer legt. Ich konnte heute zumindest mit der 9er Haka fahren, ohne rausgezogen zu werden. Bei Jänz lief das nicht ganz so gut - gelle ;)
    Unten drunter kam dann noch eine DSK Bellypan, die ich zu Weihnachten bekommen habe.


    Ganz davon ab, war das Wetter heute eher suboptimal, der Wind war an sich zu wenig und die Wiese auf der wir waren ist übersäht mit riesigen Pfützen, die ca. 5cm tief Wasser drin haben und oben drauf zugefroren sind. Dadurch bricht man in einer Tour ein und hat das Gefühl ständig einen Bordstein hoch zu fahren. Nachdem zuerst Jänz gefahren ist und die eine oder andere Schildkröte gemacht hat, ist dann bei mir das Lenkkopflager eingefroren, nicht soo toll. Entsprechend schlecht gings dann voran, ging aber :D


    Hier noch ein paar Fotos dazu:






    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Die nächste Chance kommt sicher, ich freu mich auch schon drauf.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Jup, am besten wir holen Olli noch dazu, dann steckt der uns wieder einen einfachen Kurs ab hehe.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Ja vor zwei Wochen auf ner Wiese (bin auch nen paar meter gefahren ) meinen hole ich in ner stunde ab kann es kaum erwarten ;) dein Beitrag hat mich dann komplett überzeugt!!

    Glaub blos nicht alles, was die Leut hier schreiben.... :D
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Bugg und freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Ausritt mit dem Scout.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Seitenschneider
    so hab ihn abgeholt und zusammen gebaut :D sieht echt alles gut verarbeitet aus und fühlt sich gut an drin zu sitzen :H: jetzt fehlt nur noch der wind zum testen :-/ und dann geht es hoffentlich los .