Flexifoil Scout - Sammelthread

    Zitat

    Original von Scanner



    Das wäre auszuprobiere, die Engländer sehen das definitiv anders :-O Der Buggy ist ja auch zum Hüpfen gedacht, das würde ich mit einem Plynn eher nicht wagen. ...


    Genau das sagen die Engländer von den ganzen PL Dingern. Anscheinend stellt PL für USA und Europa in China her und die Qualität ist gegenüber den in NZ hergestellten PL Buggies nicht herausragend, so zumindest die einhellige Meinung der Freestyler in England.


    Zitat


    Wenn ich mir die (sehr anschaulichen :H: ) Bilder vom Seitenschneider anschaue, ist die Sitzposition auch anders. Seitenschneider und Rex Guilty: könnt Ihr die zwei Buggys (PLynn und Flexi) vergleichen?


    Gerne würde ich auch mal einen Flexibuggy ausprobieren... Rex, so weit dürften wir nicht voneinander entfern sein, fahrt Ihr (Grüsse an Lukas ;) ) auch mal in der Umgebung auf Wiesen?


    Danke, danke.
    Ich kann leider keinen Vergleich anstellen, sorry. Ausprobieren kannst den aber gern mal wenn Du magst. Vielleicht läßt sich da ja was einrichten ;)

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir, leider liegt Marburg nicht gerade um die Ecke ;)


    Die PLynnbuggys sind schon klasse fürs Lernen oder den Spass zwischendurch, zudem habe ich immer wieder die Möglichkeit, zwei davon von Freunden zu fahren. Wenn ich den Kitelehrling damit schmirgeln sehe - das hat schon was! Über die Stabilität mache ich mir bei normaler Nutzung auch keine Sorgen, ich denke auch, dass die Buggys der Neuseeländer (fast) alle irgendwelche Verstärkungen haben, wenn sie für Freestyle genutz werden.


    Ich möchte auch nicht Hüpfen damit (Himmel hilf!), aber ich hatte noch nie die Möglichkite, einen Flexibuggy zu fahren, das muss einfach geändert werden!

    Ich glaub die wenigsten hier sind jemals einen Flexi Buggy gefahren. Der ist einfach nicht verbreitet in Deutschland. Das liegt aber auch, wie CH schon sagte, an Flexi von denen man hier ja rein gar nichts hört. Um so mehr hat es mich überrascht, daß der Kontakt so reibungslos gelaufen ist und Flexi hier so angenehm für mich reagiert hat.
    Wird schon, daß man sich mal trifft. Vielleicht mal in SPO oder auf irgendeinem Drachenfest? Wenns sich lohnt, dann fährt man ja auch mal.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    So, hier passt das jetzt wohl am besten:
    Was gibt es denn für Alternativen zum flexifoil buggy? Ich hab mal bisschen rumgeschaut und im Freestylebuggy- Bereich habe ich nicht sonderlich viel gefunden. Der Competition ST und XR sollen ja nicht so stabil sein. Hinzukommt das der ST zwar ne Ecke günstiger ist, scheint mir aber auch nicht so bequem zu sein (den bildern nach zu urteilen), und der XR kostet ja das selbe wie der Scout. Ich bin halt auch auf der Suche nach solch einem kleinen, in dem ich auch super meine DP-Kites fliegen kann und vielleicht auch mal bisschen abheben kann.

    Wie Du richtig erkannt hast, wird die Wahl da sehr eng.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Kannst ja mal versuchen an einen Ozone Stealth Buggy ranzukommen, der ist extra fuers Freestyle entworfen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Wie Du richtig erkannt hast, wird die Wahl da sehr eng. Gebraucht ist schwer glaub ich. Solange ich in den gängigen Foren unterwegs bin ist mir glaub ich nur einer über den Weg gelaufen. In GB sieht das anders aus.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Zur Info am Rande:


    Der Flexi-Buggy ist ein Lizenznachbau des PL CompetitionXR, mit leicht geänderten Details wie z.B. andere (bessere) Fußrasten und Sitz (Schnallen).


    Der CompXR hat genau wie der Flexi-Buggy hinten eine amtliche Achse mit 20mm Radbolzen und hält einiges mehr aus wie manch einer denkt und sich auf dem Bild erahnen lässt.


    Nur mal so, wer das ist, bevor irgendjemand auf die Idee kommt, das nachzumachen ;)
    FS- Teamrider Pascal Lohmann (Sieger DM KLB-Race, 2009, Vizemeister DM KLB-Freestyle 2009, Sieger Buggy DM Open 2009) rockt die Kitearea mit FS SPIII 15qm und PL CompXR
    Bild mit freundlicher Genehmigung von 4image.tv


    CompXR könnt ihr auf der Kitearea testen, genau den :-O und die Achse ist nicht krumm...:-)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Warum gibt es dann keine Nachbauten von dem Teil?


    Gibt es doch, eben den Flexifoil ;)


    In Deutschland sind halt Rennbuggys mehr gefragt, Buggy-Freestyler sind eher rar gesät, das ist in England eher umgekehrt, aber eigentlich auch nix Neues.


    Für mich ist die Frage interessanter, warum kein deutscher Hersteller einen amtlichen Freestyle-Buggy auf den Markt bringt...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Für mich ist die Frage interessanter, warum kein deutscher Hersteller einen amtlichen Freestyle-Buggy auf den Markt bringt...


    Weil doch das anschnallen im buggy so verpönt ist.

    gruß gaga / Robert