Gemeinsames Fliegen im Raum Hagen/Dortmund

    @ Hendrik
    wieviele sollten sich denn melden, bis es sich für sümmern lohnt?
    seitdem ich wieder fliege habe ich etliche freunde und bekannte mit dem kiten angefixt.
    der eine oder die andere wird wohl mitkommen.

    Gruß, Martin


    meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros


    auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

    es sollten nur genug sein ... mit 2 mann lohnt es sich net wirklich da dann aufzuschlagen .. da kann man dann auch woanders hin gehen ... denke wenn man so 5 zusammen bekommt doer so sollte das ganz ok sein ... theoretisch könnten wir da jeden tag gegen "feierabend drauf" müsste nur dann eben per tel geklärt werden

    Moin, hab auf Kitewiese.de gesehen, das der Segelflugplatz in Holzwickede (Truppenübungsplatz) auch zum Kiten freigegeben ist! Kann das jemand bestätigen?
    Gruß Sörn

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    hey sörn,


    da gehen ja eh (alle) mit ihren hunden hin. die wiese wird selten gemäht. eigentlich spricht für eine schöne kitesession nichts dagegen. wäre dabei wenn genügend zeit und wind ist:)


    gruß marvin

    Göttinger Kitecrew
    FS-Psycho4 12m²,8m²; Speed3 15m²;
    Trampa ATB; RS-Schrott-Buggy; Spleene Rip HT 132x40; Door 161x44

    Hey Marvin, hatte ja schon gesagt, das ich mich melde.
    Ich denke ich ruf dich am WE mal an.
    Gruß Sörn

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Hallo Hagener & Umgebung,


    im Vorstellungsthread hab ich mich schon geoutet, will aber auch hier noch ein Hallo in die regionale Runde werfen.
    Vielleicht sieht man sich mal auf den Breckerfelder Höhen?
    Als Beginner bin ich natürlich offen für Tipps für gute Flugplätze. Aber auch auf der Suche nach einem soliden Fachgeschäft hier in der Nähe, könnt ihr mir da eine Empfehlung geben?


    Grüße
    Gregor


    PS: hier noch der Link zur Vorstellung der Rouleur

    hallo gregor
    als solides fachgeschäft in der nähe empfehle ich Aufwind in wuppertal.
    überzeugende fachkompetenz und es wird dir nichts aufgeschwatzt, was du nicht brauchst.
    die preise sind außerdem auch in onlineshops nicht günstiger.

    Gruß, Martin


    meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros


    auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

    Lass dich nicht davon beirren das Mathias keinen Online-Shop hat. Der berät dich gerne im Laden um für dich persönlich das Beste zu finden.
    Willkommen im Forum.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Danke für die Willkommensgrüße und den Tip mit dem Fachhändler!
    Da ich die erste Zeit in Ostfriesland geflogen bin, muss ich mich hier erstmal an den wenigen Wind und die knappen Wiesen gewöhnen.


    Grüße
    Gregor

    Hej Gregor,


    In welchem Bereich der 'Breckerfelder Höhen' fliegst Du denn?
    Mit entsprechenden und auch geeigneten Freiflächen ist der Bereich nun nicht
    wirklich gesegnet... :-/


    [center]--- Keine Bange vor dem Wind! ---

    [/center]

    Hi Dirk,


    gesegnet ist der Bereich dort wirklich nicht. Bis jetzt habe ich nur eine passable Fläche bei Nordwinden (in der Nähe des Flugplatz Wahl). Für alle anderen Situationen bin ich noch auf der Suche und für Hinweise dankbar.


    Grüße
    Gregor

    Startet jemand dieses Wochenende was in die Richtung? Vielleicht würde ich mich überreden lassen aus dem Sauerland rauszukommen, oder so in der Hälfte von Dortund / Sundern zu teffen? Fröndenberg wäre das so ca.. Allerdings kenne ich dort keine Spots!
    Bitte um Rückmeldung :D

    Schöne Grüße aus dem Sauerland!
    Marcel
    [hr]
    PKD Buster Soulfly 2.2 :D

    Ist zwar nen bissel Fahrt für die Dortmunder, aber ich schlags jetzt einfach mal vor:
    Watti, ein Freund von ihm und ich treffen uns Samstag um 1 Uhr in Hövel am Windrad zum Kiten. Für 1-3 Leute mehr oder so ist bestimmt noch Platz ich poste mal eben ein Maps bild:



    Das ist der Spot. Wer die Reise auf sich nehmen will ist gern eingeladen :L

    Schöne Grüße aus dem Sauerland!
    Marcel
    [hr]
    PKD Buster Soulfly 2.2 :D