Gemeinsames Fliegen im Raum Hagen/Dortmund

    Noch einmal zu "KAMEN"
    Ein paar Wuppertaler reisen schon heute an.
    Wie sieht`s bei euch aus ?


    Gruß
    Casi

    Hey, Leute, ich wäre aáuch dabei....



    allerdings fehlt hier in dem fred ein wenig die Übersicht, vllt könnte ja jemand (vllt du fire shark) der einen Überblick hat eine komplette Liste der Spots an den Anfang pinnen??
    Wäre vor allem im Raum Hagen/Herdecke/Dortmund dabei, vor allem wenn die Fahrzeit nicht allzu lang ist.


    LG

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    Ich wäre gern dabei,
    evtl. kann mir dann mal endlich jemand auf`s Board helfen. ;)

    Gruß Watti


    Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.
    Und Irgendwo noch ein paar Stäbchen und eine X - Trac 3.5

    Zitat

    Original von Watti
    evtl. kann mir dann mal endlich jemand auf`s Board helfen. ;)


    Sollte kein Problem sein ;)

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    hi
    ich wollte keinen neuen thread aufmachen, denke das es hier ganz gut rein paßt.
    gestern hat mich der bauer von seiner wiese am sturmweg in iserlohn-kesbern verscheucht
    wollte mal fragen wo ich aktuell (ab morgen bis wochenende)in der nähe von iserlohn reinen gewissens ne runde kiten kann.
    freundlicher gruß
    martin

    Gruß, Martin


    meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros


    auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

    Hi Martin ,


    das ist ne gute Frage der ich mich sofort anschliesse.


    Mir sind momentan keine Fluggebiete ausser Olpe und Lüdenscheid-Heedfeld bekannt.
    Wobei Heedfeld immer nur 2 Wochen lang nach dem mähen nutzbar ist weil der Bauer sonst mecker macht und Olpe sich nur lohnt wenn die Wiesen kurz sind und der Wind aus N oder S kommt.


    Aber ne Wiese hier im näheren Umkreis (komme aus Menden) wäre super.
    Hab auch mal ne Erkundungstour gemacht und mich hier im Umkreis umgeschaut , aber habe entweder nur Felder gefunden oder Wiesen die aufgrund von ringsum stehenden Bäumen , Hochspannungsleitungen oder zu geringer Fläche leider nicht als Flugrevier in Frage kommen.


    Früher war ich immer in Hemer auf dem Truppenübungsplatz aber die Wiese wird zurzeit als Parkplatz für die Landesgartenschau genutzt. :-/
    In Hamm war ich auch mal auf ner Wiese die eigentlich super ist , weil gross und öffentlich nutzbar (ehemaluger Truppenübungsplatz) , allerdings weiss ich nicht wie oft da gemäht wird und um auf gut Glück dahin zu fahren und dann festzustellen das dort Dschungel-Bewuchs herrscht isses dann doch zu weit.


    Wäre super wenn ich mal ne Hauswiese finden würde die hier in der nähe ist so das ich nich immer 100km fahrt in kauf nehmen muss um zu kiten.

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    Oder wird mal wieder ein gemeinsames Fliegen organisiert???? Hätte auch verschärftes Interesse, da ich nun auch nen Gefährt unter`m Hintern habe...!!

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Also soviel ich weiss hat der Hendrik ( Fire-Shark) schon ne Anfrage bekommen ob wir nicht Lust haben mit ein paar Leuten im Oktober auf das Drachenfest in Barge zu kommen um dem Publikum mal die anderen Seiten des Drachensports ausserhalb von 1- und 2-Leiner fliegen zu zeigen.


    Sprich den Traction- und Powerkite-Bereich vorstellen.


    Es war auch mal im Gespräch das wir auf dem Flugplatz in Sümmern wo schonmal ein Treffen war , auf dem Tag der offenen Tür eine kleine Demonstrations/Test-Ecke einrichten können.
    Was daraus geworden ist weiss ich nicht.Muss der Hendrik sich zu äussern der war da in Verhandlung.


    Was ein gemeinsames Fliegen angeht , bin ich zurzeit nicht informiert welche Plätze zur Verfügung stehen würden.
    Ich denke aber Barge fällt weg , weil dort vorallem an den Wochenenden die für uns ja interessant wären , immer reger Flugbetrieb ist.



    Ich wäre aber , vorrausgesetzt es besteht Interesse daran ,durchaus bereit mich nochmal darum zu kümmern bei bereits kontaktierten Flugplätze nachzuhorchen wie es mit der Nutzung aussieht bzw. zu versuchen neue Plätze für unser vorhaben zu gewinnen.

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    in is-kesbern war die nachbarwiese frisch gemäht. das heu war allerdings noch nicht eingeholt. ich denke aber, das es aufgrund des bevorstehenden regens gestern schon geschehen ist. nicht optima,l aber immerhin.
    in wiblingwerde sind die "betreten verboten"-schilder weggeräumt. als ich vor zwei wochen da war, war das gras allerdings zu hoch.
    evt morgen schaue ich noch mal nach.
    wenn das mit iserlohn sümmern noch mal starten würde, wäre ich gerne dabei. allerdings bin ich ab montag 1 woche im urlaub.
    mal schauen, ob an der ostsee nicht vielleicht doch was geht.


    olli, der haarstrang ist doch in der nähe von menden. geht da nicht was?
    ich erinnere mich dunkel, das sich in dreihausen (haarstrang, zwischen unna und werl) früher die modelflieger mit fernsteuerung getroffen haben.

    Gruß, Martin


    meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros


    auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

    Falls sich was ergibt wäre ach auch gerne dabei,
    nur wohne ich ab jetzt in Münster, also alles ein bsischen weiter weg


    Gruß Tim

    Da ich auch in MS wohne, könnte man da fahrtechnisch schon mal was regeln...!!!


    Zitat

    Original von tire88
    Falls sich was ergibt wäre ach auch gerne dabei,
    nur wohne ich ab jetzt in Münster, also alles ein bsischen weiter weg


    Gruß Tim

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    ich komme auch aus Münster ;) Termin und ich gucke ob der Passt ;) wenn er passt bin ich dabei!

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Ich fahre nächste Woche Mittwoch denke ich nach Ijmuiden, also wenn wer Lust und Zeit hat ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240