Suche Infos zu Dreileinern

    Ich habe da mal ein Problem...
    Ich schreibe gerade eine Hausarbeit, die bis zum 2.12.2009 fertiggestellt werden muss. Nun habe ich über den Dreileiner diese Infos und brauche mehr. Ich bitte euch so schnell wir möglich zu schreiben, denn es ist wirklich dringend.


    Hier mein Text:


    Der Dreileiner


    Der Dreileiner ist eine ganz besondere Drachenart. Er besitzt nur drei Leinen. Geflogen wird er mit einem Kohlefaser Dreieck, das drei Löcher hat, an jeder Spitze eines.



    Da das nun wirklich sehr wenig ist bitte ich alle Dreileinerflieger, bzw. alle die etwas wissen zu Posten.


    Danke


    Elvellon

    Bekannte Dreileiner sind:


    Joystick Kite von Eolo
    333, 333 mini und 333 Indoor von Guildworks
    Trigon als Selbstbau oder für Kurze Zeit von HQ
    Und dann gab es noch nen Bauplan für nen Dreileiner Stabdrachen in einer großen Bauplandatenbank, bin grade auch zu faul selber zu recherchieren, sorry...


    Ach ja, und geflogen werden muss nicht zwingend mit einem Kohlefaserdreieck.


    Dann gibt es noch Dreileinermatten, aber du ja unter Stabdrachen postest, wirst du diese nicht meinen.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ....der Vorteil ist, dass man diese Kites (zumindest die von Eolo) mit einer Hand fliegen kann. D.h. so ist es relativ einfach möglich zwei Drachen gleichzeitig zu fliegen.


    Gruß
    Thomas

    Gut, danke. Aber gibt es noch Infos zu den Leinen? Wozu sind die Drei leinen da? Ich habe das Internet durchforstet, finde aber nichts, nun muss ich auf euer Wissen setzten ;)

    Weil 4 Leinen eine zuviel und zwei eine zu wenig sind.


    Mit 3 Leinen läßt sich eine Fläche in nahezu jeder sinnvoller Position zum Wind positionieren, mit 2 Leinen geht das nicht, 4 wären eben eine zuviel.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Ich habe das Internet durchforstet, finde aber nichts


    ehrlich nicht??
    dann ist dein internet kaputt!!


    wenn ich die hier genannten stichworte und links
    verwende, bekomme ich genug infos für einen
    mehrtägigen vortrag!


    zumindest müsste ich dann nicht mehr fragen:

    Zitat

    Wozu sind die Drei leinen da?


    wenn du willst, schreibe ich dir gerne deine hausarbeit.
    du sagst mir, wieviel seiten das machwerk haben soll
    und am tag, nachdem die 30.- euro lohn pro seite bei mir
    eingegangen sind, hast du alles per mail bei dir!
    dann sogar mit grossbuchstaben und überprüfter
    rechtschreibung!

    @ chewie


    ...cool :H: :H: :H:


    Dreileiner ist was für Faule :=( ...die kannst du im Liegestuhl fliegen und hast immer noch ne Hand frei für...[size=8]ein Bierchen!


    Gruß Uwe 8-)

    Dreileiner kann man auch ohne Probleme aus dem Autofenster fliegen, wenn es draussen mal zu kalt ist :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Eher für Leute, die trotz nicht angepasster Kleidung zwingend fliegen mussten :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Eher für Leute, die trotz nicht angepasster Kleidung zwingend fliegen mussten :-O


    Stimmt, als ich meinen 333 Indoor zum ersten mal bei Windstille fliegen wollte, ist es mir auch wärmer geworden. :(
    Soooo einfach fand und find ich das gar nicht. :-o


    Aber ansonsten kann ich chewie nur zustimmen ;)

    Ich hab den Trigon zeitweise recht intensiv geflogen, der läßt sich wirklich sehr intuitiv steuern :H:


    Da fällt mir ein, ich muss mir doch mal wieder nen neuen bauen 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi,


    bei den Dreileinern sind die Kreationen von Didier Ferment nicht zu vergessen. Siehe auch: Herbert Stammler
    Ein Wazosegel hab ich noch in der Tasche. Ab 3Bft ist das Ding einfach nur atemberaubend zu fliegen.
    Er schlägt mit den Flügeln, das einem Angst wird.


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Der Wazo war genau der Dreileiner, den ich mit dem kryptischen Hinweis auf die Bauplandatenbank meinte, der Name ist mir nicht eingefallen, danke :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.



    Könnten wir bitte ernsthaft beim Thema bleiben??

    *rofl*


    Der war gut :-O


    Selbst nichts zu dem Thema, welches du selber bearbeiten musst, beitragen, aber andere in die Schranken weisen :-o

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.