Hallo zusammen,


    ja ja, ich überlege mir mal wieder einen Indoordrachen anzuschaffen, weil ich die Gelegenheit hätte eine Halle nutzen zu können. Hatte mal einen Amazing, einen Innerspace und auch einen Wren, aber all das ist so ca. 6 Jahre her :( und ich kann ich partou nicht mehr errinnern, welcher mir am besten gefallen hat. Vieleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen in dem Ihr mir mal Eure Lieblinge hier ans Herz legt ;-).


    Vielen Dank

    ... wir sind hier net bei "wünsch Dir was" - wir sind hier bei "so is es" ....


    fly high - be friends Zlati

    hi zlati


    ich als 8 jahre indoor fliescher würd dir zum innerspace raten esseiden du kannst dich auch noch an 2 leinen mehr gewöhnendann nim n rev :L


    der amazing ist sehr druckvoll steht auf backflips und fades und alles was man in diesen positionen machen kann bloß son schlichter up and over ist nicht wirklich scön drinne ohne die waage komplett neu einzstellen


    der wren ist zu zappelig und zu weich aber trotzdem gut an denn leinen zu merken weil er für seine größ guten druck macht aber tricktechnisch ist nah nem fade auch schon fast wieder schluß


    der innerspace hat durch seine rohrene gute festigkeit und n schönes ausgewogen flug verhalten und in sachen tricktauglichkeit der besste von allen bisher genanntengibt fast nix was er nicht kann außer sone outdoor zappelleien wie flicflacs und jojos und was es noch alles gibt bist ja trickser weißt das ja besser


    Gruß RTF matze

    Wie, gibt es noch andere Indoordrachen als Poldi ;)
    Nee im Ernst: Neben Innerspace und Amazing kann ich natürlich den Poldi sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene empfehlen - allerdings müsstest du den selber bauen :(
    Ansonsten komm doch einfach in Hückelhoven vorbei (25. Oktober) und probiere alle möglichen Drachen aus.


    Gruß
    Johannes

    :) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

    Frag Petzi... Was schöneres als so einen Epilator gibt es nicht. In Hückelhoven wird Axi den hoffentlich wieder vorführen. Es sollten sich hier aber auch Videos finden lassen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Frag Petzi... Was schöneres als so einen Epilator gibt es nicht. In Hückelhoven wird Axi den hoffentlich wieder vorführen. Es sollten sich hier aber auch Videos finden lassen.


    Öh ich :-o nun ich werde da sein, aber der jung aus Kerpen Daniel, der holt noch mehr aus dem Drachen raus als Petzi oder ich :( weil der sich schneller in der Halle bewegt, wie wir alten Laute :L . Aber Fliegen darf den jeder mal :H: .

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    schließe mich der Frage mal an. Amazing, Innerspace Epilator und Co sind m.E. keine (top)aktuellen Kites. Ich ergänze mal mit dem Itrix. Was steuern die Franzosen bei...?


    Viele Grüße


    Rudolf Burg


    PS: Hi Rouven, alter Meister, schön, dass Du wieder dabei bist!