Dingwerths Frosch in K&F 1/2010

    Ich habe mir das nun mal ein paar Tage nur angeschaut und durchgelesen.


    Ich kann nur sagen:


    Was für ein Drama um so einen scheiss Frosch.


    Die Geheimniskrämerei um die Orginaldaten kann ich verstehen.
    Allerdings verstehe ich dann nicht warum der Plan überhaupt veröffentlicht wird.
    In meinen Augen widerspricht sich das.


    Besser wäre es dann die Sachen nicht in der K&F publik zu machen. Dann fallen solche hitzigen Diskussionen einfach flach.


    PS: Auf den nächsten Drachenfesten bitte noch jemanden mit Rechtsanwaltsunterstützung hinstellen, der alle Objekte in der Luft beim Eigentümer auf Copyright überprüft. Anschliesend gibt es dann eine Menge Abmahnungen und viel Trouble um Eigentumsrechte. Genauso wie man das hier in Deutschland zu genüge kennt. Armes Deutschland. Ein Grund um sich von diesem Hobby zu verabschieden.



    MFG Dirk

    @ Dirk999


    Zitat

    Original von Dirk999
    Ich habe mir das nun mal ein paar Tage nur angeschaut und durchgelesen.


    Ich kann nur sagen:


    Was für ein Drama um so einen scheiss Frosch.
    ...


    Sorry, vielleicht versteh ich auch etwas falsch:
    Bist Du es nicht zufälligerweise gewesen der dieses Drama initiert hat?


    Bisher waren die Schablonen (Robby / Polly) immer gut und alle Leute haben wie wild in untersch. Grössen und Farben gebaut.
    Warum sollte das nun anders sein?


    Daher mal ganz bewusst die Frage an Dich: Wer ist der Geisterfahrer?


    @admins
    Kann hier mal jemand fegen?

    :H: Gerhard,
    :H: Mark,

    Zitat

    wenn so mancher Drachenbauer nach solchen Threads die Lust verliert und keine Baupläne mehr veröffentlicht.


    Keine Sorge, noch hab ich ein dickes Fell ! :D
    Die positiven Rückmeldungen sind einfach überwältigend ! :-O :H: :)

    Zitat

    Bisher waren die Schablonen (Robby / Polly) immer gut und alle Leute haben wie wild in untersch. Grössen und Farben gebaut.
    Warum sollte das nun anders sein?


    Nun um was es ging wurde im Laufe Freds erklärt.
    Aber ich denke bevor wir jetzt, wie bei vielen anderen Freds , die zweite Runde einläuten und alles vorne los geht, sollte wir es einfach gut sein lassen. Die Argumente / Meinungen wurden auf einer ( zumindest bisher ) recht sachlichen Ebene ausgetragen und gut so.
    Alles was nun noch kommen kann ist Unsachlichkeit und Polemik.



    Zitat

    @admins
    Kann hier mal jemand fegen?


    Und wir sollten eigentlich auch ohne Admins mit diesen Sachen umgehen können.



    Bis demnächst auf irgendeiner Wiese



    Dem schliese ich mich an.


    Bernhard, mach einfach weiter so.


    MFG Dirk

    Zitat

    Original von Fanökiter
    Hallo
    Ich kann nur sagen seid Froh das jemand so etwas veröffendlicht zum nachbauen !!!
    Top Bernhard weiter so :H:

    :H:


    Ich freu mich drauf ;)

    Grüße
    Stephan

    Also ich bin froh und dankbar das Bernhard sowas macht, egal was und in welcher Form er es zur Verfügung stellt, sollten wir doch froh darüber sein, er kann ja ach sagen jeder überweist mir ne Menge Knete und bekommt dann was dafür. Bernhard mach weiter so und wenn du nur ein Foto reinstellst und sagts "Baut es meinetwegen nach."
    Nichts ist heute umsonst, nur die Baupläne hier. wer mit Saumzugaben nicht rechnen, zeichen oder umgehen kann, soll sich seine Modelleisenbahn wiederrausholen.


    MFG PAtrick

    Hiho!


    Ich hab den Thread hier die ganze Zeit missachtet, weil ich auf den Plan warten wollte - aber heute hat es mich gepackt, und ich hab ihn gelesen...


    Hät' ich das mal nicht getan! :logo:


    Was für eine Diskussion! Um Nichts! Argh!


    Bernhard, schon jetzt Danke für den Plan, auch Danke, dass es Dateien gibt, die denen das selber zeichnen abnimmt, die das orginale Design und die orginale Größe nehmen! Ich find das prima!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Dark, ich könnt Dir evtl. 2-5 Blätter am Samstag mitbringen.
    Wär das nen Angebot???

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    :-O ...und ich werde mich dann doch mal nach einer Modelleisenbahn umsehen!
    Bis es soweit ist, habe ich bestimmt herausgefunden, wo ich da die Waageleinen anknoten muss ! :-O

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat

    Original von Dark
    gern. können schon einseitig beschriebene sein^^


    @ BEA
    Aber bitte nur welche nehme die auf der gleichen Seite beschrieben sind.... ;)

    in Warstein war so ein nettes kleines Dampflokomotivchen in Überübergrösse als Heißluftballon...
    Und Kitiing-Tom(Karsten) war ja auch dort.

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Finde ich ja supercool das diese Runde langsam von Frosch zur Modelleisenbahn wandert.
    Bernhard
    baue bitte eine fliegende Modelleisenbahn damit wit wieder darüber reden können ob wir es mit Saumzugabe haben wollen oder ohne :D:D:D