Allrounder/Intermediate von Ozone ?

    Wenn ich mir mal das aktuelle Ozone-Programm an Handle-Matten ansehe, fällt mir auf, dass zwischen Hochleistern (Yakuza) und Einsteigern (IMP, Flow) eine große Lücke klafft: Warum gibt es keine Matten im Intermediate-Bereich oder Allrounder aus hochwertigen Material ähnlich der PL Core ? Da war doch früher das Angebot ganz anders.


    Gerade im Binnenland braucht man doch auch Matten mit ordentlich Druck, die auch bei flatterhaften Wind nicht gleich klappen, bei Böen nicht gleich den Druck ungefiltert weitergeben und trotzdem beweglich und zugkräftig sind.


    Ich bin zur Zeit mit einer Ozone LD 4.5 sehr glücklich, das Beste, was ich bisher gerade bei miesen Wind geflogen bin (na gut, mein Erfahrungsschatz kann noch ausgebaut werden). Es wäre aber wirklich schön, wenn von Ozone wieder aktuelle Modelle in diesem Bereich angeboten werden.

    • Offizieller Beitrag

    ja die firmenpolitik von ozone ist manchmal nicht zuverstehen. nach der LD gab es aber noch einige intermdediate im programm, kannst ja mal nach samurai I oder cult in diversen gebrauchtmärkten suchen.

    Das Gerücht über den neuen Lückenfüller hab ich auch schon von anderer Seite als hier im Forum gehört.
    Ich fänd's ja ausreichend, die Cult neu aufzulegen und noch ein paar Größen nach oben hin... ;)

    Zitat

    ...kannst ja mal nach samurai I ...


    Wenn Du fündig geworden bist, sag Bescheid :D


    Zitat

    ...auch ein paar von den alten yaks bauen...


    Vielleicht laufen die bald als neuer Intermediate mit Hochleistergenen 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Ozone Closed-Cell? Flieg ich andauernd :) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Bone: Ohne "a" am Ende...


    @ Kittlehrling: Meine GT kreischt auch so! Yak zunähen ist nicht die feine, englische Art! :D

    ...aber die GT kreischt auch unterpowert wie eine Tischkreissäge. Sowas hab ich noch nicht erlebt... ;)


    Trotzdem scharfe Sache, ich geb meine nicht mehr her (auch wenn wohl bei der derzeitigen Farbpolitik von Ozone wohl keine mehr dazu kommen)...

    Dixie , nimm die Flow und Du wirst alle Wüsche (gerade für Binnenlandkiter)
    erfüllt bekommen. Mit 2qm hat sie meine Frau und mich plus zwei Buggy (ca 170 kg)
    bei 24kn ,Spitze 48 km/H auf Fanö gezogen.

    @CH
    Das mit en singenden Leinen ist mir bei der GT auch schon aufgefallen, keine Ahnung woher das kommt. Stell Dir doch einfach deine Wunschkombination zusammen :)


    Greetz


    Olli

    Zitat

    Das mit en singenden Leinen ist mir bei der GT auch schon aufgefallen


    " wo gesungen wird, da laß Dich nieder "
    Irgendwie müssen diese Kites ja Aufmerksamkite erlangen :L

    @Flyozone: Die ist aber nicht lieferbar, warum auch immer. Ozone hat "meine" Farben aus dem Custom-Sortiment genommen... :(