Flugrevier Bielefeld & Verl

    Mit ein bisschen Glück könnte das für eine Weile einen zusätzlichen Spot abgeben. Allerdings war ich auch noch nicht da. Magst du das nicht einmal auskundschaften und hier berichten?

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.

    Übrigens, ich war gestern mal am Grünen Weg, wo die Modellflieger ihre Wiese haben. Vom Wind her liegt der Ort günstig, allerdings ist das mehr so ein Platz fürs Showfliegen. Es gibt ziemlich viel Begängnis dort, war ungemäht und mit den Modellfliegern muss man sich auch arrangieren. Ist ja deren Wiese. 8) Mehr als 25m Leine scheint mir dort auch schwierig...

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.

    An der Wiese war ich vor Jahren auch Mal (so 2006...), habe dann aber das Interesse verloren. Jetzt warte ich erstmal auf ein bisschen Wind um auf den umliegenden (Werther Theenhausen) Stoppelfeldern zu üben.

    Ich bin heute mal dahin geradelt. Das ist eine alte Deponie. Oben handelt es sich um eine bewachsene Schotterfläche mit allerlei eingezäunten Rohrstutzen für das Deponiegasmanagement. Leider ist es als Naturschutzgebiet deklariert, sodass ich trotz verlockender 7 km/h Windgeschwindigkeit unverrichteter Dinge heimfahren musste. Aber: Die liebe Seele hat jetzt Ruh. :)

    Allerdings könnte die Zufahrt zum Gelände für Longboarder ganz interessant sein.

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.

    Guten Morgen,


    danke fürs besuchen! Schade dass das dann doch keine Flugmöglichkeit ist.


    [Nachtrag]

    Ich habe mal ein wenig im www gestöbert und dabei folgende Karte gefunden - dementsprechend wäre die Deponie, bzw. der "hohe Teil" nicht Teil des NSG (ausgesparter Bereich in der Mitte). Ich habe den entsprechenden MA auf dem Haller Amt mal angeschrieben, mal sehen was als Antwort kommt...


    Gruß

    Burschi500

    Einmal editiert, zuletzt von Burschi500 ()

    Übrigens, ich war gestern mal am Grünen Weg, wo die Modellflieger ihre Wiese haben. Vom Wind her liegt der Ort günstig, allerdings ist das mehr so ein Platz fürs Showfliegen. Es gibt ziemlich viel Begängnis dort, war ungemäht und mit den Modellfliegern muss man sich auch arrangieren. Ist ja deren Wiese. 8) Mehr als 25m Leine scheint mir dort auch schwierig...



    Wegen den Modellflieger würde ich mir keine Sorgen machen, ich habe da schon ewig keine mehr gesehen.

    Wenn ihr mal wieder in der Nähe seid, dann versuche ich auch mal vorbeizuschauen.

    MfG Stefan

    wenn ihr das nächste Mal hier in Halle seid, dann gebt es bitte frühzeitig bekannt.

    Vielleicht komme ich wieder auf den Geschmack, meine Reste raus zu holen.

    Mfg Stefan

  • Beitrag von 2Dark4Sky ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsche Antwort von mir. ().