Flugrevier Bielefeld & Verl

    Wir waren in Verl nur am Brummelweg, dürfte aber jetzt auch nicht mehr so gut sein denke ich, da die Bäume wohl einiges größer geworden sind.
    Wenn du noch andere Wiesen auf dem Weg dorthin oder hier im Lippischen findest lass es mich / uns es wissen. Richtung Verl fahre ich sonst nicht außer zum Drachen lüften.


    Radrennbahn ist auch nicht so prickelnd, zu viele Bäume.

    Gruß Christian


    [hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

    In Herford an der Werre wäre noch eine Möglichkeit, da flog auch neulich mal jemand: klick mich
    Aber Lippe ist das natürlich auch nicht. Ich hab Familie in Herford, deswegen ist das für mich nicht ganz aus der Welt. Werde dann wohl auf meiner Seite vom Teutoburger Wald demnächst mal die ein oder andere Erkundungstour mit dem Rad machen, mir fällt hier eh allmählich die Decke auf den Kopf.

    Viele Grüße, Inga

    • Offizieller Beitrag

    Moin Inga,


    ich war damals auch viel dabei in Verl auf der Brummelwiese, die Wiese ist nach wie vor super zum fliegen nur ist sie grad leider nicht gemäht. Den Teil den du mit "umgeflügt" meinst ist der vordere Teil, der war auch damals irgendwann schon in einen Acker verwandelt worden. Aber die Wiese dahinter ist nach wie vor perfekt.


    Ich fange grad wieder an meine Drachen öfter mal zu lüften und wenn die Wiese mal wieder gemäht ist können wir uns da gerne mal zum Fliegen treffen. :)


    Der schwarz markierte Teil ist "die alte" Wiese die jetzt Acker ist. Beim roten X kann man parken und beim O die Taschen auspacken und auf der Wiese dahinter fliegen. :)


    Na, das gefällt mir doch, dann habe ich mir einfach die falsche Ecke am Brummelweg angeguckt.

    Viele Grüße, Inga

    Bin eben am Brummelweg vorbei gefahren, die Wiese ist ganz frisch gemäht. Da so früh gemäht wurde, wird da wohl kein Heu gemacht, oder?

    Viele Grüße, Inga

    ...wird Zeit die alte Gang (mit neuen Mitgliedern) mal wieder zusammen zu bringen...

    Solange man von den neuen Mitgliedern keine Meisterleistungen erwartet, bin ich auf jeden Fall dabei. Starten, rechts herum, links herum, landen. Das ist ungefähr das, was ich kann - aber reproduzierbar ohne Spatenlandung, immerhin 8)
    Ich hab zwei selbstgebastelte Revolution, einen Jumping Jack Flash und einen Prism 4D. Vielleicht gibts in der Gang ja Leute, die mir ein bisschen was zeigen können, das wäre ganz famos :D

    Viele Grüße, Inga

    • Offizieller Beitrag

    ...wird Zeit die alte Gang (mit neuen Mitgliedern) mal wieder zusammen zu bringen...

    Das wär ja mal was! :)


    Solange man von den neuen Mitgliedern keine Meisterleistungen erwartet, bin ich auf jeden Fall dabei.

    Das ist ja kein Wettbewerb, Spaß soll es machen und Spaß hatten wir immer!


    Völlig vergessen, Thema Heu...ganz selten mal, scheint eine Futterwiese zu sein. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.

    Der Grasschnitt ist von der Wiese am Brummelweg herunter geholt worden. Man könnte sich dann jetzt wohl dort austoben 8)

    Viele Grüße, Inga

    Prima dann könnten wir uns bald im Brummelweg treffen, wäre ja mal wieder schön.

    Gruß Christian


    [hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

    Ich bin heute mal auf der Wiese in Verl gewesen und das Gras ist schon wieder
    etwas länger.
    Jetzt weis ich auch, warum ich die letzten Jahre nicht mehr dort war zu fliegen.
    Weil heute mal wieder dort nur Seuchenwind war, so wie früher dort auch schon
    oft. Im Winter geht es da besser nach meiner Meinung.
    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hättest ja mal was sagen können, dann wäre ich dazu gekommen, wohne ja um die Ecke.


    Hmm, im Vergleich zur See ist der Wind da wirklich bescheiden, aber soooo schlecht habe ich das nie empfunden. Wenn man weit genug nach rechts geht bei Westwind gehts und wenn Nord-Ost-Wind ist läufts da sogar perfekt. Aber das scheint eine "Empfindungssache" zu sein. Ich sehe da in letzter Zeit öfter mal Mattenflieger, die scheinen auch keine Probleme zu haben.


    Ne wirkliche Alternative kenne ich jetzt nicht. Ich fliege aber sogar manchmal hinter unserem Haus auf einer kleinen Wiese wo rundherum Bäume sind und da ist dann wirklich "sportliche Bewegung" auf engem Raum gefragt, geht aber auch. :D


    Sag einfach mal bescheid, dann komme ich dazu. :)

    Scheissendreck, passt Heute nicht. Berichte mal über den Zustand der Wiese. Vielleicht klappt es beim nächsten :thumbsup:
    mal

    • Offizieller Beitrag

    Toll wars heute! Anfänglich war ordentlich Wind da, auch recht konstant. Zum Ende hin wurd der Wind dann deutlich weniger, aber ich hatte richtig Spaß. 8)


    Wäre wirklich toll wenn wir mal wieder ein Treffen hinbekommen würden, so mit allen noch Aktiven. ^^