Flugrevier Bielefeld & Verl

    • Offizieller Beitrag

    So, ich wollte grade los da hats hier wie aus Kübeln geschüttet. X(


    Aber für Morgen sieht es windtechnisch nicht schlecht aus und es ist ja Morgen auch "One Sky, one World" somit werde ich wohl irgendwann nachmittags auf der Verler Wiese anzutreffen sein. Gemäht ist zwar nicht, aber die Länge ist noch "ver-tret-bar". :D Zumindest hats die letzten Tage auch immer geklappt wenn ich los war. ^^


    Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust. :)

    Hallo in die Runde.
    Wir sind frisch aus dem Nordsee Urlaub zurück und sind dort auf das Mattenfliegen gekommen. Wir, das sind meine Tochter und ich. Auf der Suche nach Drachenwiesen in Bielefeld bin ich auf diese Gruppe gestoßen und wir würden uns euch gerne anschließen. Wir waren heute Vormittag bereits an der Radrennbahn und haben unsere Matten gelüftet. Es sind keine Verhältnisse, wie an der Küste, aber durchaus brauchbar. Vielleicht trifft man sich ja mal dort. Es würde uns freuen, in eurer Runde dabei sein zu können.
    LG Tyrion

    Oh, danke!
    Aktuell lädt das Wetter auch nicht ein. Das war es wohl für dieses Wochenende!
    Allen einen guten Start in die neue Woche!

    hallöchen.
    Bin aktuell bei meinen Eltern in Stukenbrock/Detmold und find einfach nichts gescheites zum fliegen. Habe hier jetzt Radrennbahn rausgelesen und Verler Wiese. Die Verler Wiese sagt mir leider nix. Wäre ja aus Stukenbrock ein Katzensprung.
    Lg Ferris

    • Offizieller Beitrag

    Tach auch,


    also auf der Verler Wiese bin ich die letzten Tage immer mal wieder wenn ich es zeitlich hin bekomme und der Wind es erlaubt. ^^ Ich war dort erst Samstag den ganezn tag mit meiner Tochter die jetzt auch Drachen infiziert ist. ^^ Wenn am Wochenende das Wetter und der Wind mitspielen bin ich da sicherlich auch wieder anzutreffen.


    Wo die Wiese ist findest du entweder eine Seite weiter vorne oder wenn du hier klickst! :)

    Im Raum Herford habe ich bei meinem heutigen Gang eine mögliche Fliegerwiese ausgemacht. Zumindest bei Winden, die nicht aus Nord-Nordost kommen, müsste es hier gut winden - idealerweise natürlich südwest. Wie es wirklich ist, werde ich bei entsprechendem Wind mal austesten.


    War vllt. schon einmal jemand dort?


    [url="https://www.google.de/maps/place/52%C2%B006'48.4%22N+8%C2%B042'34.4%22E/@52.113431,8.708468,369m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.1134307!4d8.7095649"]Link[/url]
    rot = Wiese, eher im unteren Bereich, die helle Linie ist ein Trampelpfad, endlang dessen viele Spaziergänger mit Hund unterwegs sind.
    blau = parken (oder man läuft aus der Stadt :))
    orange = von hier kommt man auch auf die Wiese, hätte hier sogar auch genügend Platz zumindest einen Vierleiner zu starten und zu landen

    Moin, wie iss denn die Vorhersage für Donnerstag, ist zwar Vaddertach, aber wir könnten nen Flugtach daraus machen. wie wäre es ?

    Ich wünsche euch viel Spaß.

    Gruß Christian


    [hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

    Halli Hallo und Tach


    Ich bins , der Alex.


    Diesmal in der RELOADED Version.
    Ich habe mein vorherigen Login komplett vergessen.
    Ist inzwischen 6 Jahre her als ich hier das letzte mal online war.


    Ich bin wieder auf den Geschmack des fliegens gekommen und will hier neue und alte Kontakte knüpfen.


    Wie ich sehe ist hier im Bielefeld Thread nicht viel los.


    Wie kommts?
    Habt ihr euch alle anderweitig verknüpft?


    Lasst uns gemeinsam Drachen fliegen!


    Ich freue mich auf euch.


    Lieben Gruß