Flugrevier Bielefeld & Verl

    Hallo Drachenfreunde .
    Schön daß ihr geantwortet habt :thumbsup:


    Sagt mal, habt ihr in den letzten Jahren eine annehmbare Wiese zum Fliegen gefunden?
    Radrennbahn scheint das gleiche Problem zu sein wie seit immer, entweder Fußball, und oder viele Großfamilien und oder falscher Wind aus falscher Richtung. ;)


    Ich habe auf Google Maps nach "Drachenwiese" geschaut und es gibt tatsächlich einen Eintrag in "Halle" :D


    Drachenwiese
    https://maps.app.goo.gl/7kBSr5W91UcCDkhj8


    Und wie sieht es mit den Wiesen der Modelflugplätze aus?
    Die kann man auch googeln und es gibt ein paar in unserer "Nähe" 8o


    Gruß

    Hallo Kiter aus Bielefeld und OWL.


    Ich habe eine Telegram Gruppe eröffnet.
    Die Gruppe gibt uns die Möglichkeit uns schnell, zeitnah und unkompliziert zu verabreden. :thumbup:



    https://t.me/flugrevierBielefeldOWL


    Selbstverständlich ist die Gruppe kein "Ersatz" für dieses wunderbare Forum.
    Die Gruppe dient als Ergänzung.


    Ich freue mich von euch zu lesen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin meistens in Verl am Brummelweg fliegen wenn ich losgehe. Der Wind kann dort recht zickig sein, außer wenns Ostwind ist, dann ist er meist richtig gut.


    Aus lauter Not heraus - alle mir bislang bekannten Wiesen waren entweder ungemäht oder gemäht und es wurde gerade gedüngt - habe ich letztens mit dem Rad eine richtig gute Wiese in Verl aufgetan. Weil dort nur in der Mitte einmal ein paar Bäume hatte dort der Wind schon fast "See-Feeling", aber nur bei West- bzw. Ostwind. Dort gibt es allerdings keine vernünftige Parkmöglichkeit und ich weiß (noch) nicht in wie weit es den Bauern stört das dort geflogen wird oder eben nicht. Deswegen sage ich noch nicht wo die Wiese genau ist. Aber sobald ich was weiß rücke ich natürlich mit der Sprache raus. :)


    In Bielefeld, Halle oder woanders bin ich bislang eher nicht zum Fliegen gewesen weil ich mit den Wiesen in Verl bislang gut zurecht gekommen bin und eigentlich alle mit dem Rad erreichen kann. :)

    Ja top.


    Ich bin dabei.


    Muss ich mich anmelden um mitfliegen zu dürfen, bzw um auf die Wiese zu dürfen?
    Ich bin Drachenfest-erfahren und kein Anfänger.

    Nein Du brauchst Dich nicht anmelden, steht alles auf deren HomePage

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
    Tempus fugit.

    Peter Lust ich, schön dich kennen gelernt zu haben.


    Freue mich auf unser nächstes Treffen.


    Und wie gesagt, komm auch du gerne über Telegram dazu.


    Gruß

    Moin ihr Flieger.
    Ich werde heute auf der Radrennbahn die Matten lüften. Ich bin mit einem Kumpel dort verabredet. Plant noch jemand, dort zu sein? Ich würde mich freuen, den ein oder anderen zu treffen.
    Windige Grüße Tyrion

    • Offizieller Beitrag

    Na dann wünsche ich doch mal viel Spaß. :)


    Bei dem angesagten Wetter und Wind tendiere ich eher dazu mich nachher mal auf der Wiese am brummelweg niederzulassen. :)

    Hallo PeterLustich. Ist es dort so viel besser mit den Bedingungen? Die Radrennbahn leidet ja doch etwas unter dem hohen Baumstand drum herum. Für den Brummelweg brauch ich nen Auto, zur Radrennbahn tut es das Fahrrad.
    Sei es wie es sei, viel Spaß auch dir!

    Für morgen sieht die Windprognose doch recht freundlich aus. Ist irgendwer von Euch morgen am Start? Ich würde dann vielleicht dazukommen.

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.

    Ich bin im Urlaub in Kellenhusen. 8)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo