ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

    Zitat

    Original von Bodenanker
    Mal Ne andere Frage:


    Kann jemand 10er Yak mit und der 15er Manta und eventuell der 14er Eskimo Vergleichen?


    Währe toll! :H:
    Vorallem, welche Früher losgeht, und wie stabil ist, und wieweit die nach aussen geht...


    Da liegt die 10er Yak vorne

    Ich kann nur etwas zur 9,5 qm Montana IV sagen.
    Die ist echt super, hat aber nicht die Stabilität der Frenzy.
    Gut finde ich das direkte Lenverhalten, das schnelle Drehen und
    die kontinuierliche Depower.
    Man kann einfach den Adjuster ziehen und das Lenkverhalten bleibt gleich.
    Die 12,5 würde mich auch interesiieren, leider schreibt keiner Infos zu
    den Leichtwindeigenschaften.


    Ich hoffe,daß ich die Monatan V 12,5qm in Wanlo testen kann. 8-)

    LG Thomas


    Make Water burn!

    hier nochmal nen video zur 10er Yak bei 2bft... ich bin schwer beeindruckt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer kennt nicht das höherlaufen, :)


    tolles Video, schön das so etwas gibt.



    LG
    Thomas

    LG Thomas


    Make Water burn!

    hmm... seh grad, dass das garnich das video is, was ich meinte (da war noch was aufn clipboard)


    das video wollt ich eigentlich posten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Original von Amagron
    kann ich eine Garantie darauf geben das man mit denen bei 2 bft fahren kann


    Da kann ich Sascha nur zustimmen, bin zwar nicht selbst gefahren, aber habe ihn mit der 12,5er Spirit bei ca. 8 km/h fahren sehen und das nicht gerade langsam. Wenn man natürlich oft wenig Wind hat, wird man sich natürlich schon überlegen, ob man ein bisschen Geld hinlegt, um auch bei wenig Wind seinen Spaß zu haben. Ich hab es aufgegeben, nach einem Depower Leichtwindkite zu schauen, mal sehen wie die 13er Psycho 3 sich bei wenig Wind fliegen lässt und wenn mir das nicht reicht, hole ich mir lieber noch eine Buggymatte als Leichtwindlösung, denn die sind einfach leichtwindtauglicher.


    Bin gestern eine 6er Yakuza mit dem neueren Tuch bei wirklich sehr wenig Wind geflogen (schätze mal so 1 - 2 Bft) und bei den 2 Bft konnte ich sogar ein wenig rollern. Ich schätze mal, dass ich mir bei Gelegenheit noch eine 8,6er oder auch eine 10er Yak mit in die Drachentasche legen werde, war echt erstaunt und das sogar schon bei der 6er.

    Kitelehrling: Ich hätte großes Interesse an Deinen Videoschnipseln, da ich selbst eine Montana habe
    Es gibt eh vielzu wenige Videos von der Montana



    Ich werde für Leichtwind meine Libre Vampire um ein 10qm erweitern,da mir dies am sinnvollsten erscheint
    Yakuza ist bestimmt besser, aber mir zu teuer

    LG Thomas


    Make Water burn!

    • Offizieller Beitrag

    Ich render gerade (Montana und Eskimo-clip). Hab etwas Probleme mit dem H264 Codec, mag mein Schnittprogr. nicht so gerne schneiden, deswegen codier ich erstmal in DivX um.
    Vampir(Race) ist ein klasse Kite. Etwas mehr Backstallgefährdet, aber dafür weniger Querkräfte als die Yak.
    Gefällt mir im Buggy immer besser die Kiste.
    Das tollste: Stellgeschwindigkeit der 10,5er liegt auf Halbwindkurs bei knappen 11 km/h! (Yak 2-3 km/h darüber).
    Ideal für Leute die sinus-faul sind :)

    Will sehen!!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    • Offizieller Beitrag

    Mehr ein unterbelichtetes rumgehüppe-Video. Sorry (100€ Camcorder).


    Wind war mal wieder recht schlapp. (Oft so wenn ich filme.Wenn der Wind gut ist kite ich wohl lieber).
    Also für schlappe 2-3 Bft machen sich die Schirme recht gut. Den Schwachwind erkennt man ganz gut an der recht langsamen Fahrgeschwindigkeit von ca 15-20 km-h.
    Eskimo war mit 12m² etwas grösser als die Montana (9,5er?).
    Mit meiner Yak bin ich vorher kaum eher los.


    Na denn: Eskimo und Montana

    Zitat

    Original von Kitelehrling .....Mehr ein unterbelichtetes rumgehüppe-Video. Sorry (100€ Camcorder)....


    Das es schön war kommt trotzdem rüber :H: Die wichtigen Infos sieht man und darauf kam es ja an! Die Eski steht also deutlich stabiler als die HQ Montana? Oder kommt das auch daher weil sie größer war? Ist ja noch mal ein Unterscheid zwischen 9 und 12 .... gerade bei wenig Wind. Wobei 2-3 Bft schon gut sind zum Fahren (mit der FYX in 11 zumindest). Vor allem auf Schnee gehts ja noch mal ne Nummer leichter, eher, schneller....

    Der Thread hier wird ja zum Dauerbrenner... :O

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P