ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

    Hallöchen


    Die Frenzy erhielt dieses Jahr einen Feinschliff an der Waage. Das Update wird es soweit ich informiert bin zum Nachbestellen geben um die alten 09er FYX aufzurüsten.
    Die Manta erhielt ein komplett neues Profil und ist die grosse Neuerung der diesjährigen Snowkite range.


    Gruss


    Oli

    Mal Ne andere Frage:


    Kann jemand 10er Yak mit und der 15er Manta und eventuell der 14er Eskimo Vergleichen?


    Währe toll! :H:
    Vorallem, welche Früher losgeht, und wie stabil ist, und wieweit die nach aussen geht...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Dann nehmt noch die 14er Outlaw mit dazu... warum taucht die eigentlich in
    den 3 Seiten von dem Thread hier überhaupt nicht auf?? ..keine Konkurenz??


    Wer weißt da was??

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Ach und darf ich im Mattenbereich auch noch was dazufragen? "nö"
    ..mach ich trotdem. :-O


    Äh.. wie siehts mit ner Butan aus? Ist doch so n Zchwischending zwischen HL und Intermediate.. oder irre ich?? Würde doch für solche Zwecke (Boardfahren) genau
    passen.


    Gruß
    Tobias

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Outlaw kannste meiner Meinung nach Knicken.. der totale Fehlgriff von Flysurfer.
    Ich kann mit der mal Garnix anfangen.


    Flysurfer soll bei seinen ClosedCell bleiben, da machen sie richtig gut Arbeit.

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Nun ja ich hab die Outlaw in 8 und 12 und finde sie ziemlich genial.
    Fliegt meiner Meinung nach genauso wie die Pulse 2.
    Die bin ich auch schon in 12 und 8 geflogen und konnte keinen größeren Unterschiede feststellen.


    Die Outlaw ist aber kein Leichtwindkite. Die 12er hab ich als Deluxe, aber das leichte Tuch hat im unteren Windbereich nicht so viel gebracht wie erhofft. 8-9 Knoten braucht man trotzdem, damit da was geht. Das Flugverhalten bei wenig Wind und bei Böen ist aber in der Deluxe-Version besser. 14er Outlaw-Deluxe haben wir schon zum testen da gehabt. Bringt aber bei Leichtwind auch nicht so viel.


    Manta 2 15 und Eskimo 3 14,5 bin einmal an einem Tag im Vergleich geflogen.
    Die Eskimo hat wesentlich höhere Barkräfte und mehr Grunddruck als die Manta.
    Sie dreht beim fliegen aus dem Stand etwas schneller, denn die Manta
    braucht etwas Geschwindigkeit und Strömung um schnell zu drehen.
    Stabiler und angenehmer zu fliegen fand ich auf jeden Fall die Manta.
    Ich hab noch keinen Kite geflogen mit dem man bei Leichtwind so entspannt
    und einfach cruisen konnte. Echt genial. Daher ist auch eine Manta 3 15 zu mir unterwegs :)


    Grüße
    Michael

    Zitat

    ...Ich hab noch keinen Kite geflogen mit dem man bei Leichtwind so entspannt
    und einfach cruisen konnte. Echt genial....


    Muss ich absolut zustimmen. Bin zwar bisher wenige vergleichbare Kites geflogen, wunder mich aber jedes mal wieder aufs neue, wie früh man mit der Manta wirklich ins fahren kommt. Selbst bei meiner momentan sehr hubbeligen Wiese gehts ab mittleren 2 bft gut los :H: . Man muss halt nur gucken, wie man den Adjuster einstellt....ich habe Anfangs den Fehler gemacht und so weit gezogen, dass der Grunddruck einfach zu gering wurde. Mit 0-5cm habe ich in den letzten Tagen die besten Erfahrungen gemacht :) .

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    Danke Windmichel444 für Deinen Beitrag zur Outlaw, die stand noch auf meiner List.
    Da mir die Manta in 15qm wohl zu heftig ist überlege eine Frenzy in 13qm.
    Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht.


    Als Erfahrung kann ich noch über die Montana IV etwas sagen.
    Sie ist bei Leichtwind nicht so stabil wie die Frenzy und klappt schneller ein.
    Lenken ist dafür direkter und schneller.



    LG
    Thomas

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Naja, soooo riesig sind Die Barkräfte der Eskimo III echt mal nicht.
    Ich finde sie echt gut, weil man ein Super Feedback hat, was mir an der Manta ein wenig gefehlt hat.....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Das kenn ich anders - ist aber sicher auch von versch. Faktoren abhg. 8Gewicht, Untergrund....) Ich kann die Manta gut ab 2 BFT fahren, kurz vorher will sie halt bewegt werden. Aktives fliegen eben. Die braucht halt Schwung um unter Druck zu kommen/bleiben, da muss man dran bleiben. Das kann richtig in Arbeit ausarten (bei weniger als 2 BFT). Sonst ist da friedliches Rollern/ cruisen angesagt!


    Schade dass es in der Serien keinen Kite mit "deluxe" Tuch gibt. Ich bin mal auf die neue M3 gespannt. Sind ja schon unterwegs und mit den ersten Berichten ist bestimmt bald zu rechnen.


    Jänz, erzähl doch mal von deiner Neuen ....

    Zitat

    Original von meggi
    Ich bin mal auf die neue M3 gespannt. Sind ja schon unterwegs und mit den ersten Berichten ist bestimmt bald zu rechnen.


    In vier Wochen hab ich eine M3 . :-O Kanns kaum erwarten...


    Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von meggi
    Jänz, erzähl doch mal von deiner Neuen ....


    Ich hab immer noch die selbe Freundin, aber wenn du was über sie wissen willst... ;):D


    Spaß beiseite, bin zwar fündig geworden, aber die 10er Psycho 3 kommt erst Mitte nächster Woche aus Holland. Hab ein sehr schönes Angebot von Vliegers und Co bekommen: Er schickt mir den Kite jetzt erstmal zu und wenn sie mir zusagt, bezahle ich sie, besser gehts nicht wie ich finde.
    Ich schreibe dann gern mal was zur Psycho im Vergleich zur Frenzy, passt aber nicht so ganz in den Thread hier rein, da sie nun wirklich kein Leichtwindkite ist.

    Zitat

    Original von meggi




    Nee, war noch nie auf der Kitearea. Ist mir irgendwie zu weit zu fahren und ich hab nie soviel Zeit...


    Grüße
    Michael