Peter Lynn Twister 5,6qm oder 7,7qm

• Eine Frage hab ich noch es gibt ja noch einen Kite der nicht so teuer ist nähmlich den Ozone Flow ist der denn mit der Twister zu vergleichen oder wer zieht stärken und wer geht früher los

MFG FLo

• Zitat

Original von Flo
    ... ist der denn mit der Twister zu vergleichen ...

Nein!

Bedingt durch die "Bauart" völlig unterschiedliche Matten. Wenn Du "jumpen" willst geht das bei ausreichend Wind und entsprechender Größe der Matte auch mit der Flow ... aber "besser" funktioniert es mit der Twister.

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Zitat

es gibt ja noch einen Kite der nicht so teuer ist nähmlich den Ozone Flow ist der denn mit der Twister zu vergleichen

Völlig andere Baustelle.

• Im direkten "Vergleich" hatte ich nur die Twister II 5.6 vs. Flow 4.0 ... also ist eine Einschätzung in Bezug auf die Zugkraft, bei gleicher Größe der Matten, nicht wirklich möglich. Die Twister lag an diesem Tag (Wiese in Berlin/böiger Wind 3-5 Bft) öfter fein angeleint am Boden und die Flow ließ sich noch gut fliegen ...

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Zitat

Original von Der Berliner
    Im direkten "Vergleich" hatte ich nur die Twister II 5.6 vs. Flow 4.0 ... also ist eine Einschätzung in Bezug auf die Zugkraft, bei gleicher Größe der Matten, nicht wirklich möglich. Die Twister lag an diesem Tag (Wiese in Berlin/böiger Wind 3-5 Bft) öfter fein angeleint am Boden und die Flow ließ sich noch gut fliegen ...

Ich kann Ähnliches von meiner Beamer 5.0 berichten (auch ein Einsteiger freundlicher Kite wie die Flow). Während mir die Twister 5.6 -jetzt im Ernst- Angst macht, fliege ich die Beamer noch relativ gelassen.

Grüße Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• ok vielen dank ihr habt mir sehr sehr geholfen dann is die Twista wohl genau das richtige für mich und da ich sie ja sowieso nur bei wenig Wind einsetzen will is es wohl das richtige. Ich werde dann warscheinlich die 7.7 ner nehmen
    danke nochmal
    mfg flo
    - Editiert von Flo am 15.09.2009, 21:33 -

• Schau mal beim Bradel, der hat noch neue 2008er Modelle für lau...

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

• Hey Leute,

habe 83 Kilo auf 1,87m und fliege im Binnenland bei meist 2-4bft, Böen mehr.

Könnte die Twister 2008 in 4,1 reichen zum Springen und ATB-fahren oder müsste doch eher was größeres her?
    Z.B. Beamer in nur 4.0 zieht ja ganz ordentlich, die konnte ich allerdings (wie auch die Twister) nicht mit ATB testen.

Danke euch! :)

~ Ein ♥ für Windkraft ~

• Reicht, wenn Du die Technik des Springens beherrscht. Allerdings nur im oberen Bereich Deiner Windangaben.

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0

• eine Frage hab ich noch gibt es denn einen Unterschied zwischen der 2008 und 2009 er Twister und was ist denn mit der hq Crossfire?
    Welche der beiden Matten zieht stärker (ich meine nicht den Lift)

@ Schreihals Ich glaube gelesen zu haben das die Twister doch ein bisschen stärker zieht als die Beamer aber ich bin noch keine von beiden geflogen

MFG FLo
    - Editiert von Flo am 16.09.2009, 21:52 -

• Beamer = Einsteiger, moderater Zug, minimaler Lift
    Twister = Intermediate, stärkerer Zug und im Falle der Twister extremer
    Lift

• ist ja schauerlich zu lesen was hier gespielt wird ratet ihr dem 70kp Kiter tatsächlich zur 7,7er Twister geht ja wohl garnich! wie lange soll der Das Ding in der Hand halten bei 20kmh 5min? die 5,6er ist schon ein ruppiger Gefährte! Wenn Ihr MTB Fahren wollt und auch ein wenig jumpen denkt eher über einen Depowerkite nach der kostet zwar etweas mehr läßt sich aber deutlch besser einschätzen und dozieren!

• Hi ne depowerkite hab ich schon unzwar hab ich nen naish raven
    Ich suche halt nen kite der für wenig win schon gut is und auch gut zieht
    MFg FLo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ist ja schauerlich zu lesen was hier gespielt wird ratet ihr dem 70kp Kiter tatsächlich zur 7,7er Twister geht ja wohl garnich!

gib es auf crisch, sowas will hier keiner hören. die müssen sich erst selber wehtun um es einzusehen.

• Zitat

ja also wehtun wollt ich mir net deswegen frag ich ja und der Kite soll nur bis windstärke 3 eigesetzt werden vondaher dürfte doch so nen 7,7ner net zu groß sein

Ich hatte eine Twister 7.7 bei 86 kg.
    Wenn man damit umgehen kann und vor dem Start mal die Böenspitzen mit dem Windmesser im Auge hat, ist sie bis 3 bft problemlos einsetzbar.

Hackwind mal ausgenommen!

• Zitat

Original von Flo
    ja also wehtun wollt ich mir net deswegen frag ich ja und der Kite soll nur bis windstärke 3 eigesetzt werden vondaher dürfte doch so nen 7,7ner net zu groß sein

Dann kauf ihn Dir doch endlich, was willst Du denn noch hören (lesen)?

• Hi eine Frage hätte ich noch was ist denn mit einer Peter lynn Viper weil lift is mir nicht so wichtig zieht dir denn auch so gut wie die Twister ode is die von den Zugkräften vergleichbar oder ehen nicht oder gibt es noch andere eventuell Buggymatten die ich benutzen könnte

MFg FLo