Peter Lynn Twister 5,6qm oder 7,7qm
-
-
-
-
-
Im direkten "Vergleich" hatte ich nur die Twister II 5.6 vs. Flow 4.0 ... also ist eine Einschätzung in Bezug auf die Zugkraft, bei gleicher Größe der Matten, nicht wirklich möglich. Die Twister lag an diesem Tag (Wiese in Berlin/böiger Wind 3-5 Bft) öfter fein angeleint am Boden und die Flow ließ sich noch gut fliegen ...
-
Zitat
Original von Der Berliner
Im direkten "Vergleich" hatte ich nur die Twister II 5.6 vs. Flow 4.0 ... also ist eine Einschätzung in Bezug auf die Zugkraft, bei gleicher Größe der Matten, nicht wirklich möglich. Die Twister lag an diesem Tag (Wiese in Berlin/böiger Wind 3-5 Bft) öfter fein angeleint am Boden und die Flow ließ sich noch gut fliegen ...Ich kann Ähnliches von meiner Beamer 5.0 berichten (auch ein Einsteiger freundlicher Kite wie die Flow). Während mir die Twister 5.6 -jetzt im Ernst- Angst macht, fliege ich die Beamer noch relativ gelassen.
Grüße Marc
-
-
Schau mal beim Bradel, der hat noch neue 2008er Modelle für lau...
-
Hey Leute,
habe 83 Kilo auf 1,87m und fliege im Binnenland bei meist 2-4bft, Böen mehr.
Könnte die Twister 2008 in 4,1 reichen zum Springen und ATB-fahren oder müsste doch eher was größeres her?
Z.B. Beamer in nur 4.0 zieht ja ganz ordentlich, die konnte ich allerdings (wie auch die Twister) nicht mit ATB testen.Danke euch!
-
Reicht, wenn Du die Technik des Springens beherrscht. Allerdings nur im oberen Bereich Deiner Windangaben.
-
eine Frage hab ich noch gibt es denn einen Unterschied zwischen der 2008 und 2009 er Twister und was ist denn mit der hq Crossfire?
Welche der beiden Matten zieht stärker (ich meine nicht den Lift)@ Schreihals Ich glaube gelesen zu haben das die Twister doch ein bisschen stärker zieht als die Beamer aber ich bin noch keine von beiden geflogen
MFG FLo
- Editiert von Flo am 16.09.2009, 21:52 - -
Beamer = Einsteiger, moderater Zug, minimaler Lift
Twister = Intermediate, stärkerer Zug und im Falle der Twister extremer
Lift -
ist ja schauerlich zu lesen was hier gespielt wird ratet ihr dem 70kp Kiter tatsächlich zur 7,7er Twister geht ja wohl garnich! wie lange soll der Das Ding in der Hand halten bei 20kmh 5min? die 5,6er ist schon ein ruppiger Gefährte! Wenn Ihr MTB Fahren wollt und auch ein wenig jumpen denkt eher über einen Depowerkite nach der kostet zwar etweas mehr läßt sich aber deutlch besser einschätzen und dozieren!
-
-
Zitat
ist ja schauerlich zu lesen was hier gespielt wird ratet ihr dem 70kp Kiter tatsächlich zur 7,7er Twister geht ja wohl garnich!
gib es auf crisch, sowas will hier keiner hören. die müssen sich erst selber wehtun um es einzusehen.
-
ja also wehtun wollt ich mir net deswegen frag ich ja und der Kite soll nur bis windstärke 3 eigesetzt werden vondaher dürfte doch so nen 7,7ner net zu groß sein
-
Zitat
ja also wehtun wollt ich mir net deswegen frag ich ja und der Kite soll nur bis windstärke 3 eigesetzt werden vondaher dürfte doch so nen 7,7ner net zu groß sein
Ich hatte eine Twister 7.7 bei 86 kg.
Wenn man damit umgehen kann und vor dem Start mal die Böenspitzen mit dem Windmesser im Auge hat, ist sie bis 3 bft problemlos einsetzbar.Hackwind mal ausgenommen!
-
Zitat
Original von Flo
Dann kauf ihn Dir doch endlich, was willst Du denn noch hören (lesen)?Fehlen Dir Tasten auf Deiner Tastatur?
-
-