Flysurfer Speed III - Sammelthread

    Hach ich muss hier noch mal über meine (inzwischen mit getauschtem Wageschenkel) 19er Speed jubeln. Auf Fanø bei ablandigem Wind, wenn sonst 9 bis 11qm Handle-Kites geflogen wurden, ist die Speed einfach ein Segen. Die häufigen Rotorwinde, die das Hochleister-Fahren bei diesen Wetterverhältnissen so Anstrengend machen, kann man zwar nicht ignorieren, aber anstatt einem Klapper kassiert man halt nur einen Schwabbel und muss etwas Anlufen um die Leinenspannung wieder her zu stellen - und weiter gehts.


    Ich liebe es einfach die Wasserkannte damit langzudüsen, und dann vor dem Lager mit einem schönen 360er oder Raumwindhalse umzudrehen und wieder zurück zu düsen. Ja ich weiß, ich pose, aber das war definitiv mein schönster Kite-Tag auf Fanø dieses Jahr - und das bei ablandigem Wind.


    :D :D

    Wir posen doch alle mal. Geniess es!!! :thumbup:


    Ich liebe meinen SPEED3 auch. Wenn ich nicht Angst hätte mich im Schlaf zu erdrosseln, dann würde ich ihn mit ins Bett nehmen.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Dwt ich kann dich zu 100% verstehen!
    Hatte ich letztens mit meiner neuen 21er :) .


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Mahlzeit zusammen.
    Ich bin seit kurzem im Besitz der Speed 3 dlx in 19 qm und bin sie heute das erste mal bei gaaanz sachtem Lüftchen(5-7knts) geflogen. Da das meine erste Matte ist, wollte ich fragen, ob es bei denen normal ist, dass sie bei so leichtem Wind öfters mal an den Tips flattern/einklappen?
    Viele Grüße
    Max

    Kites: Paraflex 3.1 / Cabrinha Convert 08 9qm / Crossbow 06 12qm / Flysurfer Speed 3 19qm dlx
    Board: Libre Galaxis 102

    Bei 7 knoten geht doch schon was!
    Es ist normal das die speed ihre tips manchmal etwas eingeklappt.
    Macht meine 12 auch viel, meine 21er allerdings fast garnicht.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    • Offizieller Beitrag

    Das passiert meist wenn der vertikal gestellte Kite schneller nach unten absinkt als dass er nach vorne fliegt.
    Dadurch wird das untere Tip so stark angeströmt das es nach innen gedrückt wird.
    Einfach am Adjuster ziehen um den Kite wieder in Vorwärsbewegung zu bringen und leicht nach oben lenken damit das untere Tip schneller wieder aufgeht.
    Wenn das bei 7 kn öfters geschieht mußt du vorher mehr sinusen um selbst erstmal Reisegeschwindigkeit zu erreichen, sonst "verhungert" der Kite am Windfensterrand.

    Alles klar, vielen Dank euch.

    Kites: Paraflex 3.1 / Cabrinha Convert 08 9qm / Crossbow 06 12qm / Flysurfer Speed 3 19qm dlx
    Board: Libre Galaxis 102

    Gibt es denn im Raum Leverkusen oder Umgebung den einen oder anderen Flysurfer - virtuosen, der mit mir mal den Mixertest durchführen könnte damit ich das mal sehe und das Gerät nicht direkt verstelle wenn ich das selber mache? :D Bin auch bereit dafür zu zahlen.
    Viele Grüße
    Max

    Kites: Paraflex 3.1 / Cabrinha Convert 08 9qm / Crossbow 06 12qm / Flysurfer Speed 3 19qm dlx
    Board: Libre Galaxis 102

    Hi zusammen,


    Vergesst das mit dem Mixertest iwann habe ich das dann auch mal gecheckt und selber :rolleyes: gemacht.
    Jetzt habe ich ne andere Frage. Und zwar sind bei dem originalen Repset 6 gelbe Leinen dabei. Ich dachte das sind die sparepart Leinen. Als ich die dann verglichen habe sind 4 gleich lang und 2 länger. Dass sich die spareparts kürzen weiß ich aber welch müsste ich nehmen um diese zu ersetzen? Die ganz langen oder die etwas kürzeren. (Nachgemessen habe ich die noch nicht)
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Bis dahin viel Spaß und danke


    Max

    Kites: Paraflex 3.1 / Cabrinha Convert 08 9qm / Crossbow 06 12qm / Flysurfer Speed 3 19qm dlx
    Board: Libre Galaxis 102